Die Suche ergab 226 Treffer

von Markush
26.11.2022, 02:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)
Antworten: 103
Zugriffe: 49540

Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)

Danke Funky für das Update. Dann könnte es für dich heuer gleich eine doppelte Bescherung geben zu Weihnachten :)

Liebe Grüße
Markus
von Markush
26.11.2022, 01:54
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Linn Exakt - Einfluss der verschiedenen Hierarchiestufen
Antworten: 22
Zugriffe: 2250

Linn Exakt - Einfluss der verschiedenen Hierarchiestufen

Hallo Funky, hier greift wohl die grundsätzlich gut gemeinte Korrektur zu viel. Hattest du schon Feedback von LINN?

Liebe Grüße
Markus
von Markush
24.11.2022, 08:01
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Amy Winehouse: The Day She Came to Dingle
Antworten: 10
Zugriffe: 351

Amy Winehouse: The Day She Came to Dingle

Sind hier Aufnahmen von dem Konzert dabei?
http://open.qobuz.com/album/ap0cbb3hl5paa

Liebe große
Markus
von Markush
23.11.2022, 18:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)
Antworten: 435
Zugriffe: 142866

Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)

Hallo Gabriel,

hat du den Super10 schon Testen können?

Liebe große
Markus
von Markush
23.11.2022, 00:22
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Amy Winehouse: The Day She Came to Dingle
Antworten: 10
Zugriffe: 351

Amy Winehouse: The Day She Came to Dingle

In welchem Format liegt das auf Qobuz vor?

Liebe Grüße
Markus
von Markush
19.11.2022, 00:16
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Empfehlungen für AES3/EBU Kabel
Antworten: 19
Zugriffe: 1465

Empfehlungen für AES3/EBU Kabel

Hallo Helge,

wäre mal sehr spannend das dem Garth Powell von Audioquest zu schreiben der auch immer sehr kompetent und offen auf fachliche Fragen antwortet.

Liebe Grüße
Markus
von Markush
17.11.2022, 13:20
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 283
Zugriffe: 76210

Netzteil für Router FritzBox 7590

Ich habe das Keces P8, das iFi iPowerX und das iPower Elite.
P8 und Elite sind klar besser, wobei je nach Endgerät das Elite wirklich überzeugen kann.
@Eric: wäre super wenn du das Elite demnächst mal messen kannst.

Liebe Grüße
Markus
von Markush
13.11.2022, 23:05
Forum: G-Mods
Thema: Linn Klimax DSM Organik vs. Linn G-Akurate DS3
Antworten: 20
Zugriffe: 9935

Linn Klimax DSM Organik vs. Linn G-Akurate DS3

Hallo zusammen,

wie ist es anderen noch in der Zwischenzeit mit einem Organik Upgrade oder Vergleich gegangen?

Liebe Grüße
Markus
von Markush
13.11.2022, 21:46
Forum: Grundlagen
Thema: Einspielen - reales Phänomen oder reine Psychoakustik
Antworten: 12
Zugriffe: 902

Einspielen - reales Phänomen oder reine Psychoakustik

Hallo zusammen, das ist wirklich ein sehr spannendes und manchmal unbegreifliches Thema. Ich kann mich noch gut erinnern, mir ging es beim Devialet Pro/CI Upgrade ähnlich. Ich war so enttäuscht dass ich schon dachte ob nicht etwa beim Upgrade etwas schief gegangen ist. Doch nach ca 200h änderte sich...
von Markush
12.11.2022, 21:58
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Empfehlungen für AES3/EBU Kabel
Antworten: 19
Zugriffe: 1465

Empfehlungen für AES3/EBU Kabel

Hallo Martín, wieder witzig dass wir hier eine ähnliche Reise beim Kabeltyp Vergleich hinter uns haben :) Ich bin auch bei AES/EBU gelandet (eh auch zwischen dem Lumin U2 Mini und DAC/Devialet) wobei mich das Audioquest Diamond im Preis / Leistung beeindruckt hat. Hatte auch sogar Austausch dazu mit...
von Markush
11.11.2022, 08:21
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 45
Zugriffe: 21029

Linn G-Selekt DSM

Was wäre denn die günstigste Variante / Weg um bei LINN auf ein Organik zu kommen? Ev. auch noch mit dem neuen Netzteil.

Liebe Grüße
Markus
von Markush
09.11.2022, 19:00
Forum: Computer-HiFi
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 347
Zugriffe: 143590

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Hallo Eric,

der ENO ist ja wirklich ein spannendes Teil - und als passives Teil auch sehr praktisch. Diejenigen die ihn bisher gehört haben, waren eigentlich alle sehr begeistert.

Liebe Grüße
Markus
von Markush
05.11.2022, 23:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 200
Zugriffe: 74018

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Hallo zusammen,

es gibt für alle LUMIN Geräte einen ROON Only Modus, der klanglich nochmal etwas rausholt und den Steuerung wie gehabt über die gewünschte ROON App am Handy / iPad etc ermöglicht.
Details dazu hier: https://community.roonlabs.com/t/lumin- ... ode/202753

Liebe Grüße
Markus
von Markush
02.11.2022, 06:00
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Shakti Electromagnetic Stabilizer Stone (Air)
Antworten: 13
Zugriffe: 933

Shakti Electromagnetic Stabilizer Stone (Air)

Hallo Hans-Martin,

du meinst eine allgemeine Beschwerung würde den gleichen Effekt haben? SHAKTI Innovations sagt sie haben auch Messungen gemacht: https://www.shakti-innovations.com/emitests.htm

Liebe Grüße
Markus
von Markush
01.11.2022, 23:29
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Shakti Electromagnetic Stabilizer Stone (Air)
Antworten: 13
Zugriffe: 933

Shakti Electromagnetic Stabilizer Stone (Air)

Hallo zusammen,

also sie haben zumindest in den USA ein Patent zugesprochen bekommen auch - von daher dürfte ein gewisses Wirkungsprinzip geben.

Würde wirklich mal sehr gerne so ein Teil ausprobieren aber weiß nicht ob das einen Händler / Ansprechpartner gibt.

Liebe Grüße
Markus