Die Suche ergab 15 Treffer

von schorschi
24.09.2022, 11:21
Forum: digitale Quellen
Thema: Audiophiles 5V Netzteil
Antworten: 62
Zugriffe: 61159

Audiophiles 5V Netzteil

@Hironimus

Du solltest berücksichtigen das Metall ab etwa 50°C als unangenehm heiß empfunden wird. Und 50°C ist für einen solchen Baustein (auch wenn ich nur Metaller und kaum Elektroniker bin) noch nicht die Grenze.

schorschi
von schorschi
07.12.2021, 13:01
Forum: analoge Quellen
Thema: Nachfolger für AT33PTG/II gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3927

RB300 pimpen

Hallo Jochen. Das System hat ja eine eher härtere Aufhängung, braucht also einen eher schwereren Arm. Der RB300 hatte ich schon mittels "Selbstverschweißendem Silikonband" am Rohrende in der Nähe des Headshells bedämpft. Das ist natürlich nicht ausreichend um signifikant die Maßenträgheit ...
von schorschi
04.12.2021, 17:12
Forum: analoge Quellen
Thema: Nachfolger für AT33PTG/II gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3927

Nachfolger für AT33PTG/II gesucht

Hallo @all.

Es ist ein PP-200 geworden. Der Arm wurde etwas massenträger gemacht um dem harten System gerecht zu werden und schon jetzt in der Einspielphase ist es schon eine Steigerung gegen dem PTG/ll.

Danke allen Beteiligten!
schorschi
von schorschi
26.11.2021, 09:50
Forum: analoge Quellen
Thema: Nachfolger für AT33PTG/II gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3927

Nachfolger für AT33PTG/II gesucht

Hallo @ all. Nun hab ich mich noch weiter umgesehen und bin auf ein Ortofon 2M Black LVB 250 gestoßen. Ich denke das könnte es auch sein. @Melomane Hallo Jochen, werd ich mir auch ansehen. Ich hab noch ein ganz altes Benz, das noch von Herrn Benz selbst gemacht wurde hier. Ein Hi output Benz das abe...
von schorschi
26.11.2021, 08:46
Forum: analoge Quellen
Thema: Nachfolger für AT33PTG/II gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3927

Nachfolger für AT33PTG/II gesucht

Das Weihnachtsgeld ist da und mich gelüßted eine Nachfolge/Ergänzung zum o.g. AT zu suchen. Das PTG war für mich damals eine Offenbarung und darunter geht nicht mehr. Das TA soll in einen REGA RB300 passen (da spielt das PTG schon sehr gut auf) und idealer weise nicht über 0,7k-1k€ kosten. Die Übers...
von schorschi
22.10.2021, 11:56
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 17
Zugriffe: 5922

Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer

@JoDeKo Hi Jo. Der von mir nun eingesetzte AroioLT ist ein Streamer der mit RCA-Buchsen analog ausgibt und nur eine rudimentäre Lautstärkenregelung hat. Das würde ich nun nicht als VV bezeichnen. Das Gerät dürfte aus dem Baukasten also nur den PRI + Abacus DAC-Hat bekommen haben zusammen mit einem s...
von schorschi
21.10.2021, 22:52
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 17
Zugriffe: 5922

Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer

Hi Jürgen.

Nein ich meine native Hardware. Nix mit Plugin. Eben wie die damaligen Sqeezebox Geräte.
schorschi
von schorschi
21.10.2021, 09:14
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 17
Zugriffe: 5922

Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer

Hallo Wolf.

Genau so, mit einem RPI 3+ und LMS, hab ich das umgesetzt.
Nun ist noch ein erstes Squeezebox Radio im Zulauf.

Frage in die Runde: gibt es vergleichbares wie die nicht mehr neu erhältlichen Geräte von Loigitech auch von anderen Herstellern zum betreiben mit im LMS Umfeld?

schorschi
von schorschi
18.10.2021, 13:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 17
Zugriffe: 5922

AroioLT ist zwischenzeitlich eingezogen

Hallo Zusammen, Wei ich im Betreff schon geschrieben hab ist ein LT eingezogen. Mit einem Tidal-Probeabo und der Orange Squeeze APP erkunde ich die neue Welt. Als Radioersatz und neben dem Kochen her, bei dem die Plattenseite drehen immer ein Act war, ist es sehr bequem und klanglich nicht von schle...
von schorschi
14.09.2021, 14:10
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 17
Zugriffe: 5922

Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer

Hallo Zusammen. So zwischenzeitlich hab ich entdeckt, daß Abacus ja auch noch ein 3. Gerät mit Streamingfunktion im Angebot hat. Den AroioLT. Der entspricht ja ~ dem was ich selbst zusammenschustern wollte und nun für einen fairen Preis in eBay-Kleinanzeigen zu bekommen war. Nun muß ich mich nur noc...
von schorschi
10.09.2021, 08:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 17
Zugriffe: 5922

Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer

Hallo @all! Wenn ich mir so ansehe was mit einem RPI möglich ist bekomme ich Lust. Also mal ein bisschen in Foren und Blog´s gestöbert und gelesen. Daraus haben sich Fragen ergeben bei denen mich eure Meinung interessiert. Ich habe schon etwas Erfahrung mit einem Raspi für meinen 3-D-Drucker. Deshal...
von schorschi
09.07.2021, 09:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Schorschi (Schweikert VR 4)
Antworten: 11
Zugriffe: 2944

Schorschi (Schweikert VR 4)

Hallo Christian. Ich bin auch kein Physiker. Ich kann nur sagen das bei gleichem TA ein schwereres GGW (das deshalb näher am Drehpunkt sitzt) bei gleicher Auflagekraft zum leichteren GGW (welches weiter weg sitzen muß) ein deutlicher Unterschied in der Spielfreude meiner TA´s besteht. Das ist so zu ...
von schorschi
08.07.2021, 12:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Schorschi (Schweikert VR 4)
Antworten: 11
Zugriffe: 2944

Schorschi (Schweikert VR 4)

Hi Hans-Martin ... knirsch....knirsch...knirsch Nebengeräusche mit jeder Umdrehung, die ich auf das nach unten ablaufende Wasser mit kleinen Rückständen zurückführte, ... Da kann ich nicht klagen, meine Scheiben hängen ja auch in der gleichen Stellung im US und drehen sehr langsam im Bad. Da kann fe...
von schorschi
07.07.2021, 12:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Schorschi (Schweikert VR 4)
Antworten: 11
Zugriffe: 2944

Schorschi (Schweikert VR 4)

Danke Ihr 2, für die freundliche in Empfangnahme. Ja der KT 917 war damals mit dem Revox B XXX die Referenz. Ich weis noch gut , es gab ihn zum Zeitpunkt meines Kaufs fast nicht mehr neu. Ergattert hatte ich ihn als ich im Audio im Surfurlaub in Südfrankreich gelesen hatte ein Studio bietet ihn neu ...
von schorschi
06.07.2021, 05:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Schorschi (Schweikert VR 4)
Antworten: 11
Zugriffe: 2944

Schorschi (Schweikert VR 4)

Hallo zusammen! Dieses Jahr noch 60 jährig und wenig weise wenngleich weiß. Angefangen mit einer Saba Kompaktanlage mit Dualspieler drinn und Cantonboxen drann, Vatern als nötig beigebracht. Bald Eigenbau Boxen mit Focal Bestückung (das gab's damals noch als Chassi mit Frequenzweiche als Bausatz) un...