Die Suche ergab 11 Treffer

von Tendaberry
14.01.2022, 18:38
Forum: Musikempfehlungen
Thema: (Demo-)Stücke mit tiefem Bass
Antworten: 52
Zugriffe: 3439

(Demo-)Stücke mit tiefem Bass

Die meisten kennen ja sicherlich das erste Lied: Björk - Hyperballad Blake Mills - Gold Coast Sinking von der Platte Heigh Ho (auch gut für andere Parameter) Françoiz Breut - Ma Colère von ihrem Debüt "Françoiz Breut" Vanessa da Mata - Vermelho: nicht unbedingt so tief, aber sehr schwierig korrekt w...
von Tendaberry
20.07.2021, 16:12
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 11556

Englisches Klangbild gesucht

Hallo Tendaberry, dank Dir für Deine Beschreibung! Wo hast Du sie denn hören können? War das bei einem Händler? Und an was für Elektronik liefen die guten Stücke? Ich finde die ja echt spannend, wenn ich nicht schon doppelt versorgt wäre, würden die mich sehr reizen. Gruß, Swen Ich glaube, das war ...
von Tendaberry
29.06.2021, 16:56
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 11556

Englisches Klangbild gesucht

Das zuvor von mir in meinem letzten Beitrag geschriebene im Hinterkopf: wie würdet Ihr drei denn jeweils diesen Lautsprecher klanglich beschreiben, der Euch ja anscheinend allen gefallen hat? Wie ist er tonal abgestimmt, wie zeigt er Details, wie baut er die Bühne auf, wie "arbeitet" er dynamisch, ...
von Tendaberry
26.06.2021, 15:55
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Linn Akurate System Hub oder DSM/3 als Phonovorverstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 2187

Linn Akurate System Hub oder DSM/3 als Phonovorverstärker

Es war wohl zu heiß gestern, natürlich haben die Hubs keinen DAC. Ich dachte an die Streamer/Vorstufenvariante mit DAC, wo Organik kommen wird.
von Tendaberry
25.06.2021, 14:52
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 11556

Englisches Klangbild gesucht

Einer der beeindruckendsten passiven Lautsprecher, die ich in den letzten Jahren gehört habe, ist der Graham LS5/5. Sieht etwas ungewöhnlich aus, klingt aber umwerfend! https://www.grahamaudio.co.uk/products/ls55/
von Tendaberry
25.06.2021, 14:48
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Linn Akurate System Hub oder DSM/3 als Phonovorverstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 2187

Linn Akurate System Hub oder DSM/3 als Phonovorverstärker

Noch ein Gedanke: Unter Umständen wäre es sinnvoller, den Selekt Hub zu nehmen, da es noch unsicher ist, ob der Akurate Hub je mit dem Organik Upgrade ausgerüstet werden kann. Beim Selekt wird es angeblich gehen, allerdings erst in 1,5-2 Jahren.
von Tendaberry
24.06.2021, 18:51
Forum: Grundlagen
Thema: hochwertige High End Racks / Boards
Antworten: 13
Zugriffe: 2677

hochwertige High End Racks / Boards

Hallo Thomas,

ich weiß nicht, ob Du schon fündig geworden bist. Schaue sonst bei Quadraspire, da gibt es verschiedene Varianten. Sie klingen auch gut...

Viele Grüße, Björn
von Tendaberry
23.06.2021, 12:24
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Linn Akurate System Hub oder DSM/3 als Phonovorverstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 2187

Linn Akurate System Hub oder DSM/3 als Phonovorverstärker

h0e hat geschrieben:
22.06.2021, 19:04
Nö,
nutzen doch hier recht viele den System Hub mit Gerts Upgrade als wirklich extrem guten Spdif / AES Lieferanten.
Das geht natürlich auch ohne Exakt.
Grüsse Jürgen
Stimmt, aber nicht jeder möchte Gert an seine Geräte lassen...
von Tendaberry
22.06.2021, 18:20
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Linn Akurate System Hub oder DSM/3 als Phonovorverstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 2187

Linn Akurate System Hub oder DSM/3 als Phonovorverstärker

Hallo Christian, die eingebaute Phonostufe im Akurate System Hub bzw. Akurate DSM ist sehr gut. Um was besseres von Linn zu bekommen, müsstest Du die Uphorik oder Urika 1 oder 2 nehmen. Auch die alte Linto-Phonostufe ist etwas besser, aber diese sind alle recht alt jetzt und könnten ev. neue Kondens...
von Tendaberry
19.06.2021, 22:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Björn (Linn Akubarik)
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Björn (Linn Akubarik)

Hi Karsten, ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte 😃 Ich freue mich zu hören, dass es hier bereits Bekannte gibt. Ich denke, die Pandemie hat auch ziemlich effektiv gegenseitige Besuche eliminiert. Bin aber voll geimpft und jetzt steht einem Besuch nichts mehr im Wege. Meine Anlage klingt nach ...
von Tendaberry
19.06.2021, 13:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Björn (Linn Akubarik)
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Björn (Linn Akubarik)

Hallo liebe Aktivhörer, mein Name ist Björn und ich spiele Platten seitdem ich 3 bin. Ooops, das hört sich wie eine Sucht an, und ich befürchte das ist es auch :mrgreen: Ich hatte schon einen langen Beitrag fertiggeschrieben, als der Browser einefach abgestürzt ist und alles war weg :cry: Bei Oma un...