Die Suche ergab 4 Treffer

von Hobbylöter
06.06.2021, 12:34
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: High Performance Regulator inspiriert durch Super Regulator
Antworten: 85
Zugriffe: 31056

Nachbau High Performance Regulator

Hallo Leute, per Zufall bin ich auf diesen Tread gestoßen. Schon seid längerem schlummert in mir die Idee, ein CD-Laufwerk mit Philipps VAU 1254/31 zu bauen. Das Laufwerk benötigt 5 Volt DC/300mA, sowie 9 Volt DC/200mA/700mA Peak. Die Peripherie lasse ich erst mal außen vor. Ich habe mir die Doku vo...
von Hobbylöter
05.06.2021, 08:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (Pioneer 2402 Exclusive Replika)
Antworten: 4
Zugriffe: 1808

Rainer (Pioneer 2402 Exclusive Replika)

Hallo Stephan danke für deine netten Worte. Das Ruhrgebiet ist, seid große Teile der Industrie verschwunden sind, zu einer schönen Gegend geworden. Alte Eisenbahntrassen wurden umfunktioniert in Radwege. Parks wurden angelegt. Die Emscher wird renaturiert. Das ist ein Jahrhundert-Projekt. Der Olgapa...
von Hobbylöter
04.06.2021, 21:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (Pioneer 2402 Exclusive Replika)
Antworten: 4
Zugriffe: 1808

Rainer (Pioneer 2402 Exclusive Replika)

Hallo Leute Gerne möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Rainer. Ich bin 72 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. 1975, während einer Umschulung, lernte ich das Magazin ELEKTOR kennen. Nach und nach habe ich dann Projekte aus Elektor nachgebaut. Verschiedene Endverstärker, einen Lineamp, den Pr...