Die Suche ergab 4 Treffer

von zi99
21.04.2022, 15:07
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Hochtöner Backes & Müller BM 3
Antworten: 2
Zugriffe: 1081

Hochtöner Backes & Müller BM 3

Hallo,

ich bräuchte Euren Rat. Man hat mir für meine BM3 einen Hochtöner mit eckigem Gitter aus einer BM6 angeboten. Ist dieser Hochtöner auch für die BM3 geeignet oder muss dieser modifiziert werden?
Für Auskünfte vielen Dank im voraus,
mfG
Peter
von zi99
08.09.2021, 15:29
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Renovierung Backes & Müller BM 3
Antworten: 2
Zugriffe: 1349

Renovierung Backes & Müller BM 3

Hallo Winfried,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe den Anschluß der alten Hochtöner für die EV 4 modifiziert, die Belegung ist die gleiche wie bei den neueren Hochtönern. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Vielen Dank,
Peter
von zi99
08.09.2021, 12:04
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Renovierung Backes & Müller BM 3
Antworten: 2
Zugriffe: 1349

Renovierung Backes & Müller BM 3

Hallo Zusammen, für die Renovierung meiner Backes und Müller BM3 habe ich zwei Endstufen EV 4 erstanden. Beide Endstufen sind überarbeitet, alle Kondensatoren und Relais wurden getauscht. Beide Endstufen funktionieren mit dem neueren Hochtöner (eckiges Gitter) gut. Da ich jedoch hiervon nur ein Einz...
von zi99
21.05.2021, 11:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM 3)
Antworten: 1
Zugriffe: 921

Peter (Backes & Müller BM 3)

Liebes Forum, ich bin neu hier und möchte mich nachfolgend ein wenig vorstellen. Ich heiße Peter, bin 65 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Töchter und wohne in Berlin. Meine Wurzeln liegen in NRW im schönen Solingen. Seit frühester Jugend höre ich Musik, nicht zuletzt bedingt durch zwei 15 und 16 Ja...