Die Suche ergab 4 Treffer

von Christoph1
09.06.2021, 23:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Avantgarde Acoustic Zero)
Antworten: 14
Zugriffe: 2576

Christoph (Avantgarde Acoustic Zero)

Hallo Frank, danke für den Hinweis für die Dirac Seite. Da ich die Software schon vor einigen Wochen installiert hatte, funktioniert die Testversion nicht mehr. Ich habe mir gestern einen Minidsp shd bestellt. Deinen Tip für das für das längsseitige Aufstellen wurde heute in die Tat umgesetzt. Hatte...
von Christoph1
07.06.2021, 23:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Avantgarde Acoustic Zero)
Antworten: 14
Zugriffe: 2576

Avantgarde Zero

Danke noch einmal für die freundliche Aufnahme in diesem Forum. fr.jazbec je nach Positionierung der LS sind die Seitenwände ca. 70-200 cm entfernt. Abgesehen von der räumlichen Wahrnehmung änderte sich die Tonalität wenig. Vorgestern habe ich mir die Harbeth angehört. Schön bei Stimmen und der Klan...
von Christoph1
04.06.2021, 18:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Avantgarde Acoustic Zero)
Antworten: 14
Zugriffe: 2576

Avantgarde Zero

Hallo Frank, danke für die freundliche Aufnahme! Deinen Vorschlag habe ich schon versucht in die Tat umzusetzen. Ich finde die Dirac Live Webseite sehr unübersichtlich. Nachdem ich einen Download gefunden und installiert hatte, stellte sich heraus, das diese Version des Programmes entsprechende Gerä...
von Christoph1
04.06.2021, 15:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Avantgarde Acoustic Zero)
Antworten: 14
Zugriffe: 2576

Christoph (Avantgarde Acoustic Zero)

Guten Tag zusammen, mein Name ist Christoph und ich wohne am Niederrhein. Seit einem halbem Jahr besitze ich die Avantgarde Zero pro. Meine ersten LS waren 1986 die Spendor BC1, danach folgten B&W 804, Dynaudio confidence C1 und Tannoy Turnberry. Mein Hörraum: ca. 730*370 cm mit ca. 290 cm Decke...