Die Suche ergab 8 Treffer

von fosco
09.04.2022, 17:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Detlef (aktive DIY-LS)
Antworten: 14
Zugriffe: 4084

Horn 100db ein Watt ein Meter

Servus Martin, leider komme ich aus beruflichen Gründen zeitlich nicht dazu mein Hobby zu pflegen. Ich habe mit 15 Jahren, vor 40 Jahren angefangen, d.h. mit einem Fostex-Horn BK202 und einen Breitbänder/Hochtöner von Fostex (FP253/FT90H), die ich mir selbst zusammengebastelt habe. Das hat mich auch...
von fosco
06.04.2022, 19:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Detlef (aktive DIY-LS)
Antworten: 14
Zugriffe: 4084

Detlef (aktive DIY-LS)

Servus Hans-Martin, vielen Dank für die Info. Ich werde mal die TS-Parameter eingeben. Bin gespannt was sich ergeben wird. Oben wurde ja mal nach meinem Namen gefragt: Der Nick-Name: Fosco steht für Fostex und Coral => nach wie vor meine absoluten Favoriten Also viele Grüße von: Detlef alias Fosco
von fosco
02.04.2022, 18:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (TAD 4002Z, JBL 2206H, Eighteensound 18 LW 1400)
Antworten: 203
Zugriffe: 53421

Hornlautsprecher

Hallo und einen schönen Abend, ich finde das Setup mit TAD 4002 und den 2206 sehr interessant und mit den 2x18" geht es sicherlich mit hohen Druck tief herunter und der Raum ist natürlich ein Wahnsinn. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier an dieser Stelle meine Frage stellen kann. Denke j...
von fosco
17.07.2021, 16:43
Forum: analoge Quellen
Thema: Vinyl versus CD
Antworten: 96
Zugriffe: 39448

vinyl vs. CD

Hallo liebe Diskutanten, ich bin relativ neu im Forum und finde das Thema sehr interessant. Meine Liebe zur Scheibe habe ich erst vor weinigen Jahren entwickelt. In meiner Jungend habe ich gleich die CD für richtig empfunden und es gab auch gut Gründe dafür. CD heißt: ohne knacksen und kratzen, im s...
von fosco
17.07.2021, 15:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Detlef (aktive DIY-LS)
Antworten: 14
Zugriffe: 4084

Tipp fürs Bilder einstellen

Servus,

vielen Dank für die Anleitung: hat auch geklappt!

liebe Grüße

fosco
von fosco
17.07.2021, 14:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Detlef (aktive DIY-LS)
Antworten: 14
Zugriffe: 4084

Bilder: aktuelles Hornset und Anlage

Hallo Leute, hier ein paar Fotos: https://abload.de/img/20210704_113253r4j28.jpg https://abload.de/img/20210704_113401wvji5.jpg https://abload.de/img/20210704_113444ehk45.jpg https://abload.de/img/20210704_113616o5jem.jpg Ich hoffe es gefällt. Aktuell bedeutet, dass ich immer wieder experimentiere u...
von fosco
17.07.2021, 14:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Detlef (aktive DIY-LS)
Antworten: 14
Zugriffe: 4084

Vorstellung meiner Leidenschaft "aktives Hören"

Servus an Euch, die ich ein wenig begeistern konnte und Entschuldigung, dass ich erst jetzt reagiere. Stecke zur Zeit ziemlich tief im Job, der mir kaum die Möglichkeit zum atmen gibt. Vielen Dank für die netten Bemerkungen. Gerne würde ich auch ein paar Fotos hochladen => weiß aber nicht wie das ge...
von fosco
04.07.2021, 13:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Detlef (aktive DIY-LS)
Antworten: 14
Zugriffe: 4084

Detlef (aktive DIY-LS)

Hallo an alle audiophilen aktiven Hörer, Mein audiophiler Steckbrief: Ich bin heute 54 Jahre jung und ich bin ein „High-dB-Audio-Nerd“. High-dB bedeutet, dass ich immer die Bühne und nur die Bühne als das künstlerische Statement als richtig empfunden habe. Eine Bühne war und ist nie leise, sie provo...