Die Suche ergab 19 Treffer

von biosailor
28.05.2021, 12:27
Forum: digitale Quellen
Thema: Wer hat Erfahrungen mit den Stack Audio Link II?
Antworten: 16
Zugriffe: 7510

Wer hat Erfahrungen mit den Stack Audio Link II?

Interessant, Eric! Den Stack Audio Link habe ich seit längerer Zeit auf dem Radar. Würde gerne endlich mal meinen Raspberry Pi 4 mit was sinnvollem ersetzen.

Bin gespannt auf deine Höreindrücke!

Beste Grüsse,

Paul
von biosailor
28.05.2021, 11:11
Forum: Lautsprecher
Thema: ATC Lautsprecher
Antworten: 92
Zugriffe: 48021

ATC Lautsprecher

Liebe Alle,

hier noch zwei Reviews der ATC SCM19, passiv und aktiv. Leider in Englisch, aber gute Reviews!

Grüsse

Paul

https://www.youtube.com/watch?v=qiUlJg-q5YM

https://www.youtube.com/watch?v=HyFG_0SEq7c
von biosailor
27.05.2021, 17:54
Forum: Lautsprecher
Thema: ATC Lautsprecher
Antworten: 92
Zugriffe: 48021

ATC Lautsprecher

Lieber Rüdiger Die 40er ist, genau wie die kleineren Modelle, eine geschlossene Box und braucht deswegen nicht soviel Abstand von der Wand. Die 40er habe ich schon oft bei einem lokalen Händler gehört und sie klingen wirklich sehr gut, sehr ausbalanciert. Aber bei mir zu Hause hatte ich sie noch nie...
von biosailor
27.05.2021, 08:12
Forum: Lautsprecher
Thema: ATC Lautsprecher
Antworten: 92
Zugriffe: 48021

ATC Lautsprecher

Hallo Paul, willkommen im Forum! Also, persönlich mag ich ja die klassische Optik der V1 deutlich lieber als die für meinen Geschmack optisch doch etwas weichgespülte V2. Aber gut, technisch wird sich da wohl schon etwas getan haben. Aber ob man's braucht...? Was den Verriss auf ASR angeht: in dem ...
von biosailor
27.05.2021, 07:58
Forum: Lautsprecher
Thema: ATC Lautsprecher
Antworten: 92
Zugriffe: 48021

ATC Lautsprecher

Hallo Paul Warum holst du dir nicht eine ATC SCM 40? Wenn ATC würde ich auch den Mitteltöner anpeilen. Gruß Rüdiger Lieber Rüdiger, den SCM 40-er habe ich natürlich genauso im Fokus. Unser Wohnzimmer ist allerdings etwas klein und ich befürchte dass die 40-er zu viel Bassdruck erzeugen. Aber klar, ...
von biosailor
26.05.2021, 19:14
Forum: Lautsprecher
Thema: ATC Lautsprecher
Antworten: 92
Zugriffe: 48021

ATC Lautsprecher

Danke, Tom, der ,Ritterschlag‘ ist Balsam für meine Seele! Ich denke über kurz oder lang werde ich mir aber schon eine SCM19 v2 zum Probehören nach Hause holen. Bisher habe ich mich wenig um die Form gekümmert, im Innersten bin ich im Lautsprecherdesign wahrscheinlich Ende 60-er/70-er stecken geblie...
von biosailor
26.05.2021, 15:43
Forum: Lautsprecher
Thema: ATC Lautsprecher
Antworten: 92
Zugriffe: 48021

ATC Lautsprecher

Hallo ATC Speaker Fans! Ich bin noch neu im Forum, und da ich selber ATC SCM19 Lautsprecher, Version 1, habe, bin ich selbstverständlich an allem was ATC anbelangt, interessiert! Ich mache mir schon lange Gedanken meine ATC SCM19 Version 1 durch die neuere Version 2 zu ersetzen. Hat hier im Forum je...
von biosailor
26.05.2021, 08:11
Forum: digitale Quellen
Thema: MacOS 11 Big Sur - hat das jemand schon im Einsatz?
Antworten: 7
Zugriffe: 2561

MacOS 11 Big Sur - hat das jemand schon im Einsatz?

Liebe Forenmitglieder, ich habe gestern erst meinen Mac mini 2018 auf BigSur 11.4 aktualisiert. Ich habe das System dann mit Roon 1.8 (build 795)/HQPlayer (4.11.2) getestet und alles läuft perfekt. Ich habe mit Roon/HQPlayer eigentlich nie Schwierigkeiten nach einem Update gehabt und führe deswegen ...
von biosailor
23.05.2021, 11:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Audirvana Studio
Antworten: 10
Zugriffe: 3654

Audirvana Studio

Hallo, nach dem ersten Feedback soll die Soundqualität wohl erheblich besser sein als bei Audirvana 3.5. Falls jemand damit Erfahrungen gemacht hat, bitte melden. Gruß Rüdiger Hallo Rüdiger, ich habe seit Kurzem Audirvana Studio (30 Tage Testversion) auf meinem Mac mini 2018 laufen. Tatsächlich hat...
von biosailor
04.05.2021, 14:35
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Einstiegshilfen in den Jazz
Antworten: 77
Zugriffe: 17895

Einstiegshilfen in den Jazz

Hallo zusammen! Ich hatte es bisher mit Jazz gar nicht, aber mit der Qualität des Equipments steigt auch die Lust, mal in andere Musik reinzuhören, weil es einfach gut klingt. (Frei nach Alan Parsons.... ich denke, ihr kennt das Zitat zu Audiophilen :wink: ) Ich habe im Faden vorne angefangen zu le...
von biosailor
03.05.2021, 08:28
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Einstiegshilfen in den Jazz
Antworten: 77
Zugriffe: 17895

Einstiegshilfen in den Jazz

Hallo Paul, Gerade die vielgerühmten Rudy Van Gelder Aufnahmen finde ich oft ungemein fad und überhaupt nicht ansprechend! die waren schon gut, aber eben auch auf der Höhe der Zeit. Moderne Aufnahmen finde ich nahezu alle besser, viel klarer und detaillierter (Mix und Mastering ist ein anderes Them...
von biosailor
01.05.2021, 18:02
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Einstiegshilfen in den Jazz
Antworten: 77
Zugriffe: 17895

Einstiegshilfen in den Jazz

Da stimmen wir 100% überein! Wobei ich die klanglichen Vorzüge des Bops nicht immer geniessen kann. Gerade die vielgerühmten Rudy Van Gelder Aufnahmen finde ich oft ungemein fad und überhaupt nicht ansprechend! Und trotzdem habe ich eine grosse Bluenote Record Sammlung, aber bei Weitem nicht vollstä...
von biosailor
01.05.2021, 09:21
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Einstiegshilfen in den Jazz
Antworten: 77
Zugriffe: 17895

Einstiegshilfen in den Jazz

Hallo Jazzeinsteiger/-fans Leider stosse ich etwas spät zur ,Party‘ da ich erst seit ein paar Tagen bei aktives-hoeren dabei bin. Der Einstieg in den Jazz ist so individuell wie es verschiedene Jazzrichtungen gibt! Darum kann ich hier nur meinen persönlichen Einstieg schildern, der muss aber keinesw...
von biosailor
29.04.2021, 11:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Paul (ATC SCM19)
Antworten: 12
Zugriffe: 3691

Paul (ATC SCM19)

Hallo Rüdiger, danke für den ATC Willkommensgruss. Ich bin seit Langem ATC Fan und wer weiss, vielleicht wird mal sogar eine ATC SCM40 bei mir stehen. Da muss ich aber noch einige Ueberzeugungsarbeit leisten!!! Die 19-er sind optisch für meine Frau verkraftbar, die 40-er sind dann schon grenzwertig....
von biosailor
29.04.2021, 11:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Paul (ATC SCM19)
Antworten: 12
Zugriffe: 3691

Paul (ATC SCM19)

Hallo Tom! Ich muss schon sagen Euphony hat mich an die Grenze gebracht :D ! Ich hatte etliche Mühe das System bei mir zu installieren, zuerst auf einem MacBook Air und dann zahllose Versuche Euphony auf meinem Mac mini 2018, das ging aber aufgrund des T2 Sicherheitschips gar nicht. Eher durch Zufal...