Die Suche ergab 21 Treffer

von tierfreund
03.05.2021, 22:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Adam S2V, Martin Logan Clarity, Ripol-Sub)
Antworten: 23
Zugriffe: 6044

Sebastian (Adam S2V, Martin Logan Clarity, Ripol-Sub)

Hallo lieber Roland hihi, ich dachte schon ich bin verrückt.... :) - Also meinen allerhöchsten RESPEKT!!! In Beton gegossen, wow 8) Das muss fantastisch klingen! Und dazu ein Breitbänder wenn ich das richtig sehe. TOLL. Ich mag so "selbstgegangene Wege" :D Leider ist Wiesbaden weit weg... ...
von tierfreund
29.04.2021, 12:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Adam S2V, Martin Logan Clarity, Ripol-Sub)
Antworten: 23
Zugriffe: 6044

Sebastian (Adam S2V, Martin Logan Clarity, Ripol-Sub)

Hallo Roland

wow - hast du das da selber gebaut auf deinem Profildbild?
Liebe Grüße

Sebastian
von tierfreund
28.04.2021, 14:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Adam S2V, Martin Logan Clarity, Ripol-Sub)
Antworten: 23
Zugriffe: 6044

Sebastian (Adam S2V, Martin Logan Clarity, Ripol-Sub)

Hallo Günther also getestet habe ich "direkt neben dem Hörplatz" noch nicht. Meiner Erfahrung nach: Sie brauchen nach hinten bischen Platz und man sollte in Laufrichtung der vorderen Kammer mindestens 2-3m davorsitzen. Dann ist es wirklich audiophil, wenn man das einmal gefressen hat kommt...
von tierfreund
27.04.2021, 18:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Adam S5V - Wer hat sie oder kennt sie?
Antworten: 20
Zugriffe: 7351

Adam S5V - Wer hat sie oder kennt sie?

Hallo Uwe ist ja schon alles gesagt worden hier. Wollte nur nochmal meinen persönlichen Eindruck anmerken: ich habe die S2V und S3H mal probehören dürfen bei einer Einladung von Adam Audio. Also die S3H klangen zum Niederknien . Hallräume umgaben die Box wie eine Art Wolke..... Man beginnt zu weinen...
von tierfreund
27.04.2021, 18:35
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 281088

Netzkabel - Meterware

Hi Stephan
jo, danke dir - merk ich mir :D
Im Moment bin ich ertsmal zufrieden mit der Umänderung und dem jetzigen Kabel. :mrgreen:
Kann ich auch so bestätigen: es scheint immer auch auf die Kombination Stecker-Kabel-Gerät anzukommen...

liebe Grüße
Sebastian
von tierfreund
27.04.2021, 09:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Adam S2V, Martin Logan Clarity, Ripol-Sub)
Antworten: 23
Zugriffe: 6044

Sebastian (Adam S2V, Martin Logan Clarity, Ripol-Sub)

Hallo Christian ja - ich hab auch die selbstkonfektionierbaren ReinsilberStränge mit Baumwollhülle als Chinch hinten an der Anlage. Vieleicht klingen sie ein bischen dünner als "ordentliche" und nach oben sind eh die Grenzen offen... Aber im Vergleich zur Standartstrippe: diese klingt dann...
von tierfreund
26.04.2021, 23:20
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 281088

Netzkabel - Meterware

Hi Bernd ja ist aufgefallen :mrgreen: Ich weiß, ich hab im Wohnimmer so eine Rodiumdose in der Wand, kann ich ganz so bestätigen wie du sagst: Schnell und warm - nichts von wegen "kalt".... Der Sound ist jetzt schon der Knaller. Der FI E11 ist eigentlich überall bei mir völlig unterlegen g...
von tierfreund
26.04.2021, 21:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Adam S2V, Martin Logan Clarity, Ripol-Sub)
Antworten: 23
Zugriffe: 6044

Sebastian (Adam S2V, Martin Logan Clarity, Ripol-Sub)

Lieber Christian Discotauglichkeit: NEIN - das ist überhaupt kein relevantes Kriterium für diese wundervollen Lautsprecher, so war das nicht gemeint. :roll: das war nur eine Beschreibung das sie ebend absolut kein Disco sind! Also lauter als die können brauch ich auch nicht!!! außerdem bin ich aus d...
von tierfreund
26.04.2021, 21:08
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 281088

Netzkabel - Meterware

Hallo nochmal hab mir grad einen Zulauf aus FI E11 Cu - ViaBlue X25 - Iego Cu gebastelt - was ich noch da hatte. Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen, aber danke Bernd- diesem kalten Schaltnetzteil kommt man nur mit was bodenständigen entgegen. Jetzt hat der Grundton deutlich mehr Substanz und di...
von tierfreund
26.04.2021, 19:57
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 281088

Netzkabel - Meterware

Hallo Stephan und Bernd Danke für die schnellen Antworten!!! Danke für den Tipp mit dem Eupen und den Goldsteckern. Tja, Gold ist erstmal wärmer - auch meine Erfahrung, ist aber nicht so schnell. Bleibt Gold mit "Erkältung"... Dann wirds so wie Bernd sagt: was man zahlt hört man auch. Hab ...
von tierfreund
26.04.2021, 18:55
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 281088

Netzkabel - Meterware

PS PS
also nicht vom Motu 16A - das war woanders...
von tierfreund
26.04.2021, 18:54
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 281088

Netzkabel - Meterware

Liebe Threadteilnehmer ich habe diesen Thread sehr aufmerksam gelesen seit ich auf ihn gestoßen bin vorige Woche. So wollt ich doch gerne "meinen Senf" mal dazugeben und eine Frage loswerden. Zuhause hier besteht die Stromversorgung aus "gekühlten" Bals-Industriesteckern mit auf ...
von tierfreund
26.04.2021, 18:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Adam S2V, Martin Logan Clarity, Ripol-Sub)
Antworten: 23
Zugriffe: 6044

Sebastian (Adam S2V, Martin Logan Clarity, Ripol-Sub)

Lieber Peter

die Martin Logans sind die "Clarity". Ich mag deren Wärme und "Klangtreue" sehr.
Kenne aber auch keine anderen Logans oder Elektrostaten...

Liebe Grüße

Sebastian
von tierfreund
24.04.2021, 19:06
Forum: Basen + Füße
Thema: Boxen entkoppeln
Antworten: 165
Zugriffe: 39507

Boxen entkoppeln

... Sandstein, ca. 60kg/Stück 8)
von tierfreund
24.04.2021, 19:01
Forum: Basen + Füße
Thema: Boxen entkoppeln
Antworten: 165
Zugriffe: 39507

Boxen entkoppeln

Hallöchen nachdem meine Freundin und ich sie letztens durch die Bude gerockt haben (dienten ein paar Jahre als Blumenständer) konnten wir beide 2 Tage lang von wirklich "aktivem hören" sprechen aufgrund der Zerrungen in Rücken und Oberschenkel :D Klanglich aber erste Sahne :cheers: Jetzt h...