Die Suche ergab 108 Treffer

von Piano0412
03.09.2021, 10:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 698
Zugriffe: 352921

Franz (Silbersand FM 5)

Hallo Franz,

auch ich sage Danke für diesen tollen Tipp! Ich steh ja unter anderem auf tolle Percussion. Auch die anderen Lieder sind phänomenal. Das Album haut mich echt grad um :)

Herzliche Grüße
Jochen
von Piano0412
30.08.2021, 11:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jochen (Buchardt A500)
Antworten: 99
Zugriffe: 21109

Jochen (Buchardt A500)

Hallo Uli,

vielen Dank für deinen Erklärungsversuch. Ich verstehe es immer noch nicht :oops:

Liegt vielleicht daran, dass der Strom der natürliche Feind des Maschinenbauers ist. :lol:


HG
Jochen
von Piano0412
30.08.2021, 11:33
Forum: Lautsprecher
Thema: KEF LS50 wireless
Antworten: 72
Zugriffe: 53143

KEF LS50 wireless

Danke! Ich hab die Stelle in dem Video gefunden. Nein, keine Sorge, dass meine A500 toll sind, höre ich jeden Tag. :D Mich hat nur interessiert, wann JD diese Aussage getroffen hat, weil er meines Wissens die A500 gar nicht mehr hat. Ein System mit einem anderen System zu vergleichen, das man nicht ...
von Piano0412
30.08.2021, 09:58
Forum: Lautsprecher
Thema: KEF LS50 wireless
Antworten: 72
Zugriffe: 53143

KEF LS50 wireless

Milhouse hat geschrieben: 29.08.2021, 11:15 Deckt sich mit dem Review von Darko, der diese mit KC62 Sub den Buchardt A500 vorzieht.
Hallo Eric,

hast du einen Link zu dieser Aussage?


Herzliche Grüße
Jochen
von Piano0412
30.08.2021, 09:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jochen (Buchardt A500)
Antworten: 99
Zugriffe: 21109

Jochen (Buchardt A500)

Bei mir stehen sie nach ein paar Versuchen auf selbst konstruierten und flink vom Schreiner gebauten Stativen aus Holz. Sessel und Sofas im Musikzimmer sind eben niedriger als Arbeitsstühle in Regieräumen. Die Gewinde zur Starivaufnahme an den Monitoren leisten dabei perfekte Dienste. Und, den Geit...
von Piano0412
06.08.2021, 10:25
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 633518

Was wir zur Zeit hören

Guten Morgen!

Seit ein paar Tagen bin ich verzaubert von der dunklen Stimme von Andrea Schroeder. Das Blackbird Album finde ich absolut umwerfend!

Bild


Christone Ingram muss ich mir auch unbedingt reinziehen. :wink:

Herzliche Grüße
Jochen
von Piano0412
02.08.2021, 12:02
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 633518

Was wir zur Zeit hören

Hallo Ralph & Oliver, Martin Tingvall alleine ist nicht so meins. Aber durch dich bin ich eben auf das Tingvall Trio gekommen, das ist mehr mein Geschmack :D Stilistisch und energetisch meiner geliebten Hiromi ähnlich, gefällt mir sehr. Danke für den Tipp! Die Silberscheibe von Natasha habe ich ...
von Piano0412
30.07.2021, 14:26
Forum: Lautsprecher
Thema: System Audio SA 5, SA 40 und SA 60 Legend Silverback
Antworten: 3
Zugriffe: 3335

System Audio SA 5, SA 40 und SA 60 Legend Silverback

Hallo zusammen!

Mittlerweile gibts auch eine Legend 5.2 Silverback (klick).


Herzliche Grüße
Jochen
von Piano0412
28.07.2021, 09:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jochen (Buchardt A500)
Antworten: 99
Zugriffe: 21109

Jochen (Buchardt A500)

Liebe Mitforenten, ich bin grad total happy :D Buchardt hat ihre Mastertunings überarbeitet und ein paar sehr schöne neue Abstimmungen herausgebracht, die mir sehr gefallen. Jetzt sitze ich in meinem Landbüro (gefällt mir besser als "Home Office" :wink: ) und versuche, mich dennoch auf die...
von Piano0412
26.07.2021, 08:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jochen (Buchardt A500)
Antworten: 99
Zugriffe: 21109

Jochen (Buchardt A500)

Hallo Hans-Martin! es schadet nicht, wenn für den Hochtöner dieselbe Spitzenleistung zur Verfügung steht wie für TT. Damit hat schon Philips in den späten 1960ern argumentiert, als sie ihre MFB- Aktiv-LS vorstellten (Artikel in der Funkschau). Auch Abacus macht das so: nur gemeinsame Versorgungsspan...
von Piano0412
24.07.2021, 08:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jochen (Buchardt A500)
Antworten: 99
Zugriffe: 21109

Jochen (Buchardt A500)

Hallo Hans-Martin! Ja, du hast recht - die Angaben bei System Audio sind nicht wirklich klar verständlich. Ich bin davon ausgegangen, wenn in den Buchardts 3x der gleiche Amp drin steckt, obwohl der Hochtöner auch mit deutlich weniger klar käme, geschieht das aus Kostengründen (Gleichteilstrategie)....
von Piano0412
23.07.2021, 07:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jochen (Buchardt A500)
Antworten: 99
Zugriffe: 21109

Jochen (Buchardt A500)

Hallo Hans-Martin, ich hatte verstanden, nachdem sich SA und Buchardt die Aktiv-Technik teilen (OEM Ware von Hansong), dass a) jeder Kanal den gleichen Verstärker hat (150W) und b) die Legend 5 Silverback als 2-Wegebox eben 2 x 150W hat (gegenüber Buchardt mit 3 x 150W). Ich habe für mich ja auch de...
von Piano0412
22.07.2021, 14:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 16099

Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?

Vor ca. einem Vierteljahr hat dir Jupiter wie ich finde mehr als wertvolle Tipps gegeben: https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=6&t=12648 Umgesetzt wurde davon bislang exakt nichts. Hallo Ronny, da hast du durchaus Recht. Das liegt aber daran, dass ich den Raum eben nicht nach gusto ver...
von Piano0412
22.07.2021, 10:50
Forum: digitale Quellen
Thema: Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 16099

Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?

Guten Morgen! Erstmal ein herzliches Dankeschön an eure zahlreichen Beiträge :D Bei einigem muss ich erstmal anfangen zu googlen um zu verstehen, was das ist und wozu man das braucht. :oops: Ich habe es ja in meinem Vorstellungsthread gleich eingangs erwähnt, mein letztes Musiksystem hatte ich mir 2...
von Piano0412
21.07.2021, 14:38
Forum: digitale Quellen
Thema: Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 16099

Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?

Hallo Hans-Martin! ich habe mich auf Streaming von der Festplatte beschränkt, höre bevorzugt WAV, gefolgt von FLAC, vermeide mp3 oder andere verlustbehaftete Formate. Da kommt selbst ein sehr guter CD-Player nicht heran, außer man treibt viel Aufwand in dessen Peripherie. Streaming aus dem Internet ...