Die Suche ergab 4 Treffer

von prittstift69
07.04.2022, 19:49
Forum: Lautsprecher
Thema: Canton AM 5
Antworten: 42
Zugriffe: 30835

Canton AM 5

Hallo Winfried, ich hatte es bei mir mit einem Software Frequenzgeneratoren getestet und dabei sind mir die Resonanzen aufgefallen Ich will jetzt nicht an dem Mythos der AM 5 kratzen aber diese Resonanzen scheinen wahrscheinlich ein kleiner Konstruktionsmangel zu sein. Es liegt nicht an trivialen Di...
von prittstift69
07.04.2022, 13:59
Forum: digitale Quellen
Thema: UPnP-Tool für Android gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2318

UPnP-Tool für Android gesucht

Hallo, ich höre zu 80% Spotify / 15% CD / 5% CD Spotify wird auf den miniDSP SHD gestreamt. Zum Glück habe ich keinen so großen Hörschäden, dass mir die Datenreduktion auffallen würde. Für REW oder DIRAC kommt ab und wann ein Notebook an die Anlage. Ich würde gerne vom Smartphone aus beliebigen Andr...
von prittstift69
06.04.2022, 23:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Canton AM 5
Antworten: 42
Zugriffe: 30835

Canton AM 5

Hallo, ich bin jetzt auch auf diese tolle Lautsprecher gestoßen. Ich habe jetzt drei Stück davon. Leider gibt es bei allen eine unschöne Resonanzfrequenz, bei allen etwas unterschiedlich, irgendwo zwischen 300 und 500 Hz fängt die Verstärkerplatte an zu schwingen. Könnte jemand von euch das Verhalte...
von prittstift69
06.04.2022, 18:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Neumann O 300 D + KH 750 DSP, Canton AM 5)
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Stephan (Neumann O 300 D + KH 750 DSP, Canton AM 5)

Hallo in die Runde, mein Name ist Stephan und ich komme aus Dortmund. Nachdem ich hier etwa 2 Stunden lang meine komplette Hifi Historie aufgeschrieben hatte, meinte die Foren Software nach Klick auf "Vorschau" einfach alles löschen zu dürfen. Formular auf einmal leer - Anfängerfehler in d...