Die Suche ergab 8 Treffer

von Razor285
22.02.2021, 11:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tobi (Surround-System)
Antworten: 24
Zugriffe: 4417

Tobi (Surround-System)

Hallo Günther, die Stereobreite ist 3m und ich sitze auch genau im Stereodreieck, habe alles passend so gekauft das das passt. Anders kann ich den Raum nicht gestalten. Wie gesagt, ich hatte einen professionellen Akustiker da der meine Anlage vermessen und eingestellt hat, daher weis ich ja das ich ...
von Razor285
22.02.2021, 07:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tobi (Surround-System)
Antworten: 24
Zugriffe: 4417

Tobi (Surround-System)

Guten Morgen Rudolf,

Vielen Dank

Viele Grüße
Tobias
von Razor285
22.02.2021, 07:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tobi (Surround-System)
Antworten: 24
Zugriffe: 4417

Tobi (Surround-System)

Guten Morgen Hans Martin, das wird mir nichts bringen, es liegt an meinem halb offenen Raum, das gleiche Problem hatte ich auch schon mit 2 anderen Herstellern zuvor (Dynaudio und Focal). Mein Raum ist ein Wohnzimmer mit Esszimmer und Küche, die Linke Box hat eine komplette Seitenwand, die Rechte Bo...
von Razor285
21.02.2021, 21:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tobi (Surround-System)
Antworten: 24
Zugriffe: 4417

Tobi (Surround-System)

Hallo Günther, das Stereodreieck ist bei mir mit Laser auf den mm genau ausgerichtet :) Habe schon sämtliches durch und kann es auch Messtechniken belegen. Messe ich links und rechts einzeln, passt der Bassbereich von 30-100hz perfekt, spielen beide sehr linear. Messe ich aber L und R zusammen, habe...
von Razor285
20.02.2021, 21:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tobi (Surround-System)
Antworten: 24
Zugriffe: 4417

Tobi (Surround-System)

Ich schaffe es auch noch Bilder über iPad hier ein zu stellen,
wollte mal meinen Raum präsentieren 😊
von Razor285
20.02.2021, 14:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tobi (Surround-System)
Antworten: 24
Zugriffe: 4417

Tobi (Surround-System)

Schon mal vielen Dank für die bisherigen Kommentare. Problem wie ja schon gesagt ist, das das DSP einfach zu viel macht und dadurch die Musik nicht mehr natürlich wirkt. Ich hatte es auch eine Zeitlang versucht den Yamaha direkt mit der Endstufe zu nutzen aber das klingt nicht. Ich war wirklich erst...
von Razor285
20.02.2021, 00:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tobi (Surround-System)
Antworten: 24
Zugriffe: 4417

Der Weg zum „aktiven Stereo“

Hallo zusammen, bin ganz frisch unter euch und momentan am überlegen ein aktives Setup mit Linn auf zu bauen. Wo ich her komme könnt Ihr in meiner Vorstellung lesen :) Aktuell habe ich für den Weg zum Stereo (später kleine Kino) einen Linn Akurate DSM/3 mit Surround Modul hier zum testen. Momentan l...
von Razor285
19.02.2021, 13:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tobi (Surround-System)
Antworten: 24
Zugriffe: 4417

Tobi (Surround-System)

Hallo zusammen, Ich bin der Tobi, 30 Jahre alt und freue mich darauf zu euch zu stoßen. Ich beschaffe mich mit dem Thema Hifi/Heimkino seit gut 18 Jahren und habe schon sehr viel probiert. Meine aktuelle Kette sieht wie folgt aus: LG OLED 77C9 Panasonic UB9004 Xbox Series X Yamaha RX-A3080 Elac DPA-...