Die Suche ergab 11 Treffer

von RSSC
01.09.2021, 20:13
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Bearbeitung von DIY Gehäusen
Antworten: 10
Zugriffe: 3679

Bearbeitung von DIY Gehäusen

N'Abend zusammen, ich schulde noch 'ne Antwort bezüglich einer Adresse für Fräsarbeiten: info@doslot.de Dort wird nach Zeichnung gearbeitet, man zeichnet aber durchaus auch gemäß Vorgaben. "Beschriftungen" - also als Gravur - sind machbar. Erfahrungen habe ich mit der Firma reichlich und ü...
von RSSC
10.08.2021, 11:50
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Bearbeitung von DIY Gehäusen
Antworten: 10
Zugriffe: 3679

Bearbeitung von DIY Gehäusen

Jo Jürgen, verstehe ich . . . Nur ist Vieles auch in anderen Hobbys die Grauzone zwischen "privat" und "kommerziell". Zumindest Ersteres werde ich hier nicht öffentlich machen, so hilfreich das ggf. auch für die Forenten wäre. Ich rede am WE 'mal mit jemanden, den ich zur zweiten...
von RSSC
08.08.2021, 21:21
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Bearbeitung von DIY Gehäusen
Antworten: 10
Zugriffe: 3679

Bearbeitung von DIY Gehäusen

N'Abend Horst, in etlichen anderen Hobbys ist Eigenbau oder Kleinstserie ebenfalls angesagt. Da hat's viele Leuts, die eine NC-Fräse betreiben und nach Vorgabe oder Zeichnung fertigen, sofern die Werkstoffe hinsichtlich Material oder Abmessungen nicht zu außergewöhnlich sind. I.d.R. ist das dann im ...
von RSSC
17.06.2021, 22:11
Forum: Netzwerk
Thema: DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz
Antworten: 131
Zugriffe: 48363

DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz

Hi Dirk,

letzteres, die No.2 sind für 1000BaseT zuständig.
Mit dem "Mäuseklavier" (No.7) begrenzt Du auf 100BaseT.

CU
Ralf
von RSSC
29.05.2021, 22:07
Forum: Netzwerk
Thema: NAS für Linn (Synology oder QNAP?)
Antworten: 14
Zugriffe: 9336

NAS für Linn (Synology oder QNAP?)

Hi Christian, nehme 'mal noch "Speicher" (RAM) mit auf die Liste der Anforderungen. Gerade die 2-Bay-NAS werden gerne aus Kostengründen mit mickrigen 2 GByte ausgeliefert. Also entweder gleich mit mehr Speicher kaufen oder zumindest auf entsprechende Nachrüstmöglichkeit achten. Wär's ein Q...
von RSSC
15.05.2021, 17:44
Forum: Raumakustik
Thema: Stoff für Akustikbilder bedrucken lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 3692

Stoff für Akustikbilder bedrucken lassen

Hallo, zum zweiten Teil der Frage - "Vorlagen" . . . Wenn's etwas größer werden soll (ab ca. 1m Breite), braucht's für eine angemessene Auflösung verdammt viele Bildpunkte. Da hat's eine große Auswahl vielfältiger und extrem hochauflösender (Foto-)Motive bei professionellen Anbietern - z.B...
von RSSC
10.03.2021, 18:27
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 281639

Netzkabel - Meterware

N'Abend Hubert, auch von mir herzlicher Dank für's ausführliche Beschreiben Deiner Hör-Eindrücke!! Hinzu kommt der handwerkliche Part, der für mich als "Dummie" ebenfalls sehr aufschluss- bzw. hilfreich ist. Frage noch zu den verwendeten Steckern . . . Hast Du hier ggf. eine exkate Bezeich...
von RSSC
25.02.2021, 12:15
Forum: digitale Quellen
Thema: 3D XPOINT im Vergleich zu SLC
Antworten: 23
Zugriffe: 5988

3D XPOINT im Vergleich zu SLC

Tag zusammen, die aktuelle c't (Ausgabe 05/2021 ab S.90) enthält einen Test von 10 schnellen USB-Sticks . . . ( https://www.heise.de/ct/entdecken/?jahr=2021&ausgabe=05&sort=seite_auf ) Der Redakteur unterstellt, dass alle gestesteten Sticks mit TLC-Speicher versehen sind. Exakte Specs geben ...
von RSSC
19.02.2021, 23:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Triangle Magellan Cello)
Antworten: 7
Zugriffe: 1683

Ralf (Triangle Magellan Cello)

N'Abend Hans-Martin, ich bin mit "461 Ocean Boulevard" eingestiegen . . . Sorry für's Delay, aber ich muss 'ne Scheibe zwei/ drei Mal hören. Die "Riding with the King" " iss in Ordnung ", eine gute Ergänzung des Portfolios... aber kein Highlight. Beim Klang gibt's nicht...
von RSSC
15.02.2021, 21:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Triangle Magellan Cello)
Antworten: 7
Zugriffe: 1683

Ralf (Triangle Magellan Cello)

N'Abend Hans-Martin, Bedankt für's welcome. Jep, der DD12+ bietet über "self-EQ" zahlreiche Justiermöglichkeiten. Und nochmal jep, die Dynamik-Eigenschaften waren Auslöser für die Cello. Soeben liegt Christy Baron "Steppin" auf. Soeben gerippt und noch zu taggen: Eric Clapton &am...
von RSSC
15.02.2021, 20:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Triangle Magellan Cello)
Antworten: 7
Zugriffe: 1683

Ralf (Triangle Magellan Cello)

Tag zusammen, ich befasse mich seit meiner Jugend mit Musik und HiFi – los ging’s mit Uher Tonbandmaschine und Dual Plattenspieler . . . d.h. ich werden den Altersdurchschnitt hier kaum senken! Mittlerweile bin ich bei Streaming mittels QNAP (&Asset) - Linn Majik DS/2 - MuFi Nu-Vista 800 -und Tr...