Die Suche ergab 7 Treffer

von Wellenlänge
14.02.2021, 20:43
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: USB A/B Kabel 3m - aber welches ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1735

USB A/B Kabel 3m - aber welches ?

Liebe Musikfreunde, bestimmt wurde das Thema im Forum schon einmal behandelt, aber meine Suche hier war bisher erfolglos - vielleicht kann mir jemand den Thread-Link schicken, oder hier direkt helfen. Gesucht ist ein vernünftiges USB Kabel für die Anwendung: Portabler Digital Player (Lossless Dateie...
von Wellenlänge
14.02.2021, 20:22
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: D/A Wandler mit analogem Klang
Antworten: 39
Zugriffe: 5537

D/A Wandler mit analogem Klang

Die Dragonflys sind Teil meiner Vergangenheit, etwas, dass ich "überwunden" habe. Ich suche einen "erwachsenen, analog klingenden Dac" und ich habe bereits viele gute Anregungen bekommen. Deswegen mein Dank an alle, die sich beteiligt haben an der Diskussion. Hallo Thomas, FYI - Bei AQVOX bekommst ...
von Wellenlänge
14.02.2021, 18:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Zoller LS)
Antworten: 8
Zugriffe: 1303

Oliver (Zoller LS)

OK, das ging an mir vorbei... "" Ein 1210 steht bei mir auch als Erbstück, spielt aber nur ab und an. Hattest du auch schon das übliche Problem mit dem Plastikhebel in der Liftmechanik der reißt? Grüße Chris "" "" Plastikhebel in der Liftmechanik der reißt? "" Da hatte ich wohl Glück. Mein gutes St...
von Wellenlänge
13.02.2021, 19:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Zoller LS)
Antworten: 8
Zugriffe: 1303

Oliver (Zoller LS)

Hi Oliver, Dann will ich mich als Schriesheimer auch mal melden. Wie wurde denn der 1210 modifiziert? Viele Grüße, Oliver Hi Oliver, (Toller Vorname :-)) Das ist was Besonderes : Externes Netzteil, Direktverkabelter Tonarm mit Anschluß an PhonoAmp, AntiRumpelEInrichtung für Tonarm, Dämpfungsfüße, S...
von Wellenlänge
13.02.2021, 19:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Zoller LS)
Antworten: 8
Zugriffe: 1303

Oliver (Zoller LS)

Take5 hat geschrieben:
12.02.2021, 21:19
Ja klar, Manfred Zoller ist mir auch bekannt wenn auch nicht persönlich. Sein Sohn betreibt ja auch einen Laden in der Weststadt.

Grüße Chris
... Den Laden gibt es nicht mehr, aber über Tel-Nr bekommt man immer noch Termine für den privaten "Hörraum" ...
von Wellenlänge
12.02.2021, 16:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Zoller LS)
Antworten: 8
Zugriffe: 1303

Oliver (Zoller LS)

Hallo Oliver, Heidelberger Schmiede > Daniel Kiefer? Ich wohne am Bismarckplatz :wink: Grüße Chris Hi Chris, Ne, meine sind von Manfred Zoller, ein UrGestein der Musikindustrie und Begründer von http://audiovideoforum.de/ und http://www.home-cinema.de Kennste ? Ist weit weg von Mainstream aber wenn...
von Wellenlänge
11.02.2021, 23:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Zoller LS)
Antworten: 8
Zugriffe: 1303

Oliver (Zoller LS)

Hallo Forum, Möchte mich hier mal kurz vorstellen: Oliver - Mittelalt und schon immer Musik infiziert. "HiFi" hat mal mit einer AIWA990 Boom Box begonnen, dann Technics, Pioneer über Marantz zu einem schönen Mix aus "nachhaltigem" Equipment incl. massiven alten Marantz CD Playern als Laufwerk (PM4 L...