Die Suche ergab 5 Treffer

von Hami
03.05.2021, 16:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Dynamikks Athos 10)
Antworten: 5
Zugriffe: 2322

Michael (Dynamikks Athos 10)

Hallo Hans Martin, die DC Filter die ich probiert habe funktionierten einwandfrei was die Eliminierung des Trafobrumms betrifft, aber sie gingen ausnahmslos zu Lasten der Dynamik meiner Anlage, und zwar ordentlich hörbar. Ich werde mir noch einen vergossenen Trafo wickeln lassen für die digitalen Ge...
von Hami
09.02.2021, 09:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Dynamikks Athos 10)
Antworten: 5
Zugriffe: 2322

RKT von Mueller-Rondo

Hallo Hans-Martin, der RKT kam von der Firma Mueller Rondo und wurde nach meinen Angeben gewickelt. Bifilares Wickeln mit sauerstoffreiem Kupfer auf der Sekundärseite war Firma Mueller-Rondo nach eigenen Angaben bei dieser Leistung leider nicht möglich, aber ich plane den DAC separat zu versorgen un...
von Hami
08.02.2021, 11:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Dynamikks Athos 10)
Antworten: 5
Zugriffe: 2322

RKT

Hallo Hans Martin, der RKT ist von Rondo 3kVA mit 2 facher Schirmwicklung welche auf Primär Schutzerde liegt. Sekundär liegt nur die Mittenanzapfung auf Erde der Verbraucher. ( balanced power ) . Am RKT angeschlossen ist DAC ( mit Röhren Ausgangsstufe ) und Röhrenverstärker ( 811A SE ) Der klanglich...
von Hami
04.02.2021, 11:09
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Trafos, Spulen und Schaltungen mit Epoxidharz vergießen
Antworten: 46
Zugriffe: 17469

Ringkerntrafo 25cm Durchmesser x 15cm Höhe

Hallo Siggi,

eventuell möchte ich meinen 3 kVA Trafo vergiessen, muss aber zuerst noch den DC Blocker testen

Wäre das Vergiessen mit den Trafo Abmessungen machaber ?

Viele Grüße
Hami
von Hami
04.02.2021, 09:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Dynamikks Athos 10)
Antworten: 5
Zugriffe: 2322

Michael (Dynamikks Athos 10)

Hallo, freut mich dass ich hier mit dabei sein darf. Ich war auf der Suche nach Erfahrungen mit DC Filtern und Trenntrafos und bin hier auf einen interessanten Thread gestossen. Werdegang Wiedergabekette B&W Matrix 3 + Musical Fidelity B200 + DENON DCD1500 Fostex FE168E Sigma Backloaded horn + S...