Die Suche ergab 78 Treffer

von Radian
23.06.2023, 09:44
Forum: digitale Quellen
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 278
Zugriffe: 82999

eRED-DOCK network audio renderer module

Vielen Dank Fujak, das ist alles sehr neu für mich. Gehe ich recht davon aus dass: Mein Tablet nur den NAS steuert. Der NAS ein eigenes OS besitzt Der NAS aber kein HDMI Ausgang hat um ein gespeichertes Video oder ein Videostream auf meinen Projektor auszugeben. Ich keinen Player wie JRiver auf dem ...
von Radian
21.06.2023, 16:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)
Antworten: 384
Zugriffe: 94417

Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)

Wow soviel Aufmerksamkeit wollte ich mit meiner kleinen Randbemerkung gar nicht erzeugen. Wichtig war mir nur dass Leute die diesen Ausnahmetreiber suchen wissen, dass der Meyer Sound MS1401a mit dem Yamaha JA6681 identisch ist. Verbaut hat Meyer Sound ihn in der UPA 1A und im Monitor 880. Einige zi...
von Radian
20.06.2023, 17:05
Forum: digitale Quellen
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 278
Zugriffe: 82999

eRED-DOCK network audio renderer module

Hallo,
wenn man einen HTPC zum abspielen von Musik, Filmen und streaming von beidem einetzt, ist es dann möglich den Ton über einen eRedDock auszugeben?

Gruß Klaus
von Radian
16.06.2023, 18:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 754
Zugriffe: 311107

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Ach so, vielleicht sollte ich mein poormans Dante kurz mal vorstellen. Von Dante über Dac bis zum Verstärker arbeite ich nur mit preiswerten modifizierten China Boards. Zwei Monism Dante Boards, vier Dac Bords und vier MA12070 Verstärker zu insgesamt etwa €700, ist der Aufwand für die Hardware. Dive...
von Radian
16.06.2023, 13:47
Forum: digitale Quellen
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 754
Zugriffe: 311107

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Hallo ich möchte das Thema Dante wieder aufgreifen und um die Frage des Zuspielers erweitern. Ich habe einen Audio GD DAC mit I2S vom Mircomedia Kästchen. Eine Neutrino2 Clock und 3.3V Akku. Also von der Seite erstmal relativer Endausbau. Zuspieler ist ein Intel MacBook Pro mit Akku und Thunderbolt...
von Radian
16.06.2023, 12:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)
Antworten: 384
Zugriffe: 94417

Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)

Hallo Holger, phantastische Arbeit. Wollte nur kurz was richtig stellen. In meinem Thread von damals, habe ich geschrieben, dass der Meyer Sound MS1401a identisch mit dem JA6681ist, und das stimmt. In deinem Bild von dieser Konversation hast du leider die falsche Antwort eines Mitglieds mit drauf. E...
von Radian
06.02.2023, 12:33
Forum: Kabel
Thema: USB 3.0 Kabel für HiFi
Antworten: 11
Zugriffe: 3939

USB 3.0 Kabel für HiFi

Wenn es irgendwie geht, bleibe unter 5cm von Gerät zu Gerät, um das leidige Thema Kabel zu umgehen. Ich habe das, vor meinem Dante System, mit einem diy Adapter hinbekommen.
Gruß Klaus
von Radian
02.06.2022, 08:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Tannoy FSM)
Antworten: 13
Zugriffe: 4335

Peter (Tannoy FSM)

Ich habe einen Kumpel in Breitenfurt, den ich mal besuchen möchte, vielleicht kann ich dann auch bei dir vorbeizuschauen, wenn du dafür offen bist?

Gruß Klaus
von Radian
01.06.2022, 16:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Tannoy FSM)
Antworten: 13
Zugriffe: 4335

Peter (Tannoy FSM)

Hi Peter, ich glaube es ist besser wenn du einen neuen Thread startest, um uns deine Versuche zu zeigen. In die Vorstellungen schaut man nicht so oft rein. Jedenfalls bin ich gespannt wie es bei dir weitergeht. Ich bin schon lange Zeit Radian Fan und freue mich mal einen zu "treffen" der w...
von Radian
29.06.2021, 15:40
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 265173

Windows im RAM - Die Krönung?

Bild
von Radian
29.06.2021, 15:33
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 265173

Windows im RAM - Die Krönung?

Jungs es ist vollbracht :cheers: :cheers:

Ich danke jedem der behilflich war, aber viel mehr noch denen die nicht behilflich waren, weil ich mich dadurch selbst mit der neuen Materie auseinander setzen musste.

Gruß Klaus
von Radian
25.06.2021, 19:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 265173

Windows im RAM - Die Krönung?

Ok, ich werde jetzt mal eine Frage stellen über die ich klarheit haben muss. Wenn ich einen Bootstick mit RMPrep erstelle dann ist bei mir nur System Volume Information zu sehen. Ist das bei euch auch so? ( Sysetemdateienansicht ist aktiviert) Ich habe mal den Bootstick von Horst geklont und plötzli...
von Radian
25.06.2021, 11:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 265173

Windows im RAM - Die Krönung?

Hallo Jürgen, Es tut mir leid dass ich so gereizt reagiert habe. Ich war übermüdet und hätte einfach bis zum nächsten Tag warten sollen, um zu Antworten. Ich bin nie freiwillig von der Anleitung abgewichen. Für gänzliche Neulinge sind manche Dinge auch nicht so selbstverständlich, wie für solche, di...
von Radian
24.06.2021, 20:37
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 265173

Windows im RAM - Die Krönung?

Das war es dann auch für mich. Ich muss das hier nicht haben. Mir jetzt noch nachzusagen ich wäre arrogant, das ist wirklich die Krönung. Horst Stop stop stop Du warst damit nicht gemeint. Ich bin dir sehr dankbar für die ganze Hilfe. Die Arroganz ist von dem Herrn, der meinte ich sei nicht Leidens...
von Radian
24.06.2021, 03:52
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 265173

Windows im RAM - Die Krönung?

Ich denke ich habe meine Leidensfähigkeit zu genüge unter Beweis gestellt. So ein arogantes Geschwafel kann ich jetzt wirklich nicht brauchen. Das meine vhd nicht ins ram bootet liegt garantiert nicht daran, dass ich die zwei Einträge auch im Bootmanager vollzogen habe. Ausserdem wird einem das beim...