Die Suche ergab 9 Treffer

von cgrund
26.03.2023, 13:13
Forum: Strom
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 83
Zugriffe: 13242

Erdungskonzepte

Hallo Klaus Hallo Hans-Martin Danke für eure sehr Interessanten Beiträge. Ich hatte vor vielleicht ein Jahr eine solche Idee gehabt. Und habe mir bei Ali diese bestellt. https://www.aliexpress.com/item/1005002331624344.html? Zu einem Schlauch geflochtene, versilberte Kupferlitzen in einem Teflonmänt...
von cgrund
23.03.2023, 22:06
Forum: Strom
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 83
Zugriffe: 13242

Erdungskonzepte

Hallo Hans-Martin Eine interessante Fragestellung wäre, wohim diese Abschirmung dann sinnvoll ihre Ableitung erfährt. Eine JSSG Schirmung Hallo Christian, soweit ich weiß bedeutet JSSG, dass ein Schirm mit einem isolierten Beilaufdraht verbunden wird, aber sonst völlig isoliert ist. Das bedeutet au...
von cgrund
22.03.2023, 12:02
Forum: Strom
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 83
Zugriffe: 13242

Erdungskonzepte

Hallo Hans-Martin
Hans-Martin hat geschrieben: 22.03.2023, 01:27Eine interessante Fragestellung wäre, wohim diese Abschirmung dann sinnvoll ihre Ableitung erfährt.
Eine JSSG Schirmung

LG

Christian
von cgrund
21.03.2023, 23:34
Forum: Strom
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 83
Zugriffe: 13242

Chat GPT und Funktionserde

jetzt nicht lachen: Ich habe chatGPT gefragt was ich bei Kabeln für eine Funktionserde beachten soll. Er meinte unteranderem eine gute Abschirmung. Auf die Frage warum: Eine ausreichende Abschirmung ist bei Kabeln für Funktionserden sehr wichtig, da sie dazu beiträgt, elektromagnetische Interferenze...
von cgrund
19.01.2023, 13:03
Forum: Strom
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 83
Zugriffe: 13242

Erdungskonzepte

Zu meinen Versuchsaufbau: Ich habe beim Schukostecker die beiden Stromführenden Kontakte rausgenommen so das nur die Erdungskontakte übrig blieben (sicherheitshalber), daran ein normales CU-Litzenkabel (ca 1mm Leiterdurchmesser) am anderen Ende an ein Cinchstecker oder USBstecker am Aussenkontakt an...
von cgrund
18.01.2023, 22:47
Forum: Strom
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 83
Zugriffe: 13242

Erdungskonzepte

Hallo zusammen. Danke für vielen interessantendie Antworten. Das mit dem Erdungsstab im Garten fällt bei mir leider weg da Mietwohnung. Nur um Missverständnisse zu vermeiden ich war nicht auf der Suche nach Erdungskonzepten weil's bei mir "brummt oder zischelt". Ich war nur überrascht mit ...
von cgrund
17.01.2023, 12:15
Forum: Strom
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 83
Zugriffe: 13242

Erdungskonzepte

Mich würde interessieren ob und wie ihr eure Hifisysteme (abgesehen von der üblichen Erdung über Netzkabel) geerdet habt. (ausser mit Turmalinboxen) Es gibt ja mittlerweile recht kostspielige Erdungssysteme. Gerade wurde wieder eins bei Lowbeats getestet https://www.lowbeats.de/test-shunyata-altaira...
von cgrund
02.01.2021, 00:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Elac Navis ARB)
Antworten: 4
Zugriffe: 1375

Christian (Elac Navis ARB)

Was hörst Du denn an Klassik gerne? Wie war der Weg dahin von ACDC? Bei Klassik bin ich nicht sehr originell. Die üblichen Verdächtigen. Mozart, Beethoven, Vivaldi. Meine neuste Entdeckung: Carl Phillip Emanuel Bach (einer der Söhne von Bach) dazu sehr zu empfehlen die Aufnahme von Hidemi Suzuki, C...
von cgrund
31.12.2020, 17:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Elac Navis ARB)
Antworten: 4
Zugriffe: 1375

Christian (Elac Navis ARB)

Hallo zusammen Das hier ist mein erstes Forum, bitte lasst Gnade walten. Ich heisse Christian und bin Fotograf in Zürich. Den Hifi Virus hab ich seit ca. 4 Jahren. Was ganz hinterhältiges. Man kommt nie an. Angefangen mit eine kleinen B&O von eBay über diverse Plattenspieler hier mal was da mal ...