Die Suche ergab 13 Treffer

von salsero_at
29.12.2023, 18:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gregor (Adam Audio Artist 5)
Antworten: 111
Zugriffe: 51976

Gregor (Adam Audio Artist 5)

Online falten geht auch mit HQPlayer und Jriver.

Gruß
Christian
von salsero_at
01.08.2022, 13:59
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 414766

The Sound of Ethernet

Warum passiert das beim DAC mit seinen vielen Clocks, beim original Switch etc. nicht? weil das gesamte Konzept in die Verträglichkeitsplanung einbezogen wurde. Dem zufolge verlassen die eingebauten Clocks nur die gewollte Hochfrequenz z.B. in einem 25Mhz Rechteck. Jetzt wurde aus diesem geschlosse...
von salsero_at
21.05.2022, 08:56
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 414766

The Sound of Ethernet

PPS: Das ist Alles Off-Topic, aber es gibt halt keinen Fred, wo die generelle Fragen zwischen subjektiver Wahrnehmung und technischer Erklärungen ernsthaft diskutiert werden.... Hallo Dilbert, wenn du das diskutieren möchtest, würde ich es sehr begrüssen, dass du einen eigenen Thread dafür aufmachs...
von salsero_at
03.05.2022, 14:48
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Gerät mit rein digitaler Klangreglung
Antworten: 19
Zugriffe: 5753

Gerät mit rein digitaler Klangreglung

Soweit ich sehen kann bietet das aber doch keinen Equalizer, oder ?

Gruß
Christian
von salsero_at
25.01.2022, 11:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Kopfhörer)
Antworten: 6
Zugriffe: 1357

Christian (Kopfhörer)

Hallo Christian ! Ich betreibe meinen Qutest mit einem iFi iPower X, zusätzlich verwende ich noch einen Audioquest Niagara 1200 für die ganze Anlage, und pro Gerät noch einen Auth 503 Netzfilter. Die Auth sind nicht sehr teuer, ebenso der iPower X. Ich würde im ersten Schritt mal in die Richtung etw...
von salsero_at
27.12.2021, 09:33
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1858
Zugriffe: 702869

Was wir zur Zeit hören

Servus zusammen, an sich bin ich ja einer der Unverbesserlichen, aber wie dort schon geschrieben gibt es auch digitale Kost, die mir (wenn auch sehr selten) schmeckt. Und eines der schon bei mir lange auf dem NAS liegenden Highlight, dass ich aber erst mit dem letzten kostpieligen digitalen Upgrade...
von salsero_at
01.10.2021, 14:09
Forum: Wandler
Thema: Multibit vs. Delta/Sigma
Antworten: 130
Zugriffe: 51024

Multibit vs. Delta/Sigma

In der Professionellen Messtechnik, Elektronik (Chiphersteller und Elektronikentwickler) und Anwender von ADC und DAC ist man sich einig dass Messwerte zur Verifizierung der Genauigkeit der Herstellung des ursprünglichen Signals als das Mass gelten. Offenbar ist das aber in der HiFi-Welt nicht so k...
von salsero_at
24.04.2021, 23:02
Forum: digitale Quellen
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 23
Zugriffe: 7505

D-LAN / Powerline

Hallo ! Ich habe bei mir Powerlan im Einsatz, um über 2 Stockwerke Router, Pc und Hifianlage zu verbinden. Funktioniert klaglos, keine negativen Auswirkungen auf andere Geräte im Sinne von Störgeräuschen oder Funktionsstörungen. Der Einsatz eines Audioquest Niagara 1200 hat zwar klanglich viel gebra...
von salsero_at
19.04.2021, 12:40
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethoven auf Originalinstrumenten
Antworten: 11
Zugriffe: 3017

Beethoven auf Originalinstrumenten

Ich habe versucht, mir die Aufnahme der 7. von Currentzis anzuhören, habe aber nach ein paar Minuten aufgegeben, weil ich sie ganz furchtbar finde. Die Musik beginnt nie zu fliessen, sondern ich habe immer den Eindruck von Stop and go. Und die extremen Dynamikwechsel finde ich maniriert und effektha...
von salsero_at
01.03.2021, 13:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Dynaudio Excite X32)
Antworten: 3
Zugriffe: 1449

Christian (Dynaudio Excite X32)

Seit 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Audioquest Niagara 1200 Netzfilters. Ich hatte davor schon seit ungefähr 20 Jahren einen Audioplan Volksfilter vor der Anlage im Einsatz, wollte aber wissen, was ein aktueller Netzfilter an meiner Anlage tun würde. In kurzen Worten: Wow, toll. In etwa...
von salsero_at
19.02.2021, 18:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)
Antworten: 137
Zugriffe: 40274

Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)

Hallo Rüdiger !
Gratulation zum Qutest. Ich habe auch einen seit letztem Sommer im Einsatz und bin noch immer von ihm täglich begeistert. Mit welchem der Filter hörst du ?

viele Grüsse
Christian
von salsero_at
31.12.2020, 16:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Dynaudio Excite X32)
Antworten: 3
Zugriffe: 1449

Christian (Dynaudio Excite X32)

Vielen Dank für die freundliche Begrüssung ! :cheers: Ganz fertig ist man wohl nie, darin liegt ja auch in großer Teil des Reizes (zumindest für mich). Aber im Moment bin ich schon sehr glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis. Eine wesentliche Erkenntnis der letzten Monate war für mich die große Be...
von salsero_at
31.12.2020, 08:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Dynaudio Excite X32)
Antworten: 3
Zugriffe: 1449

Christian (Dynaudio Excite X32)

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin 49, verheiratet, und wohne in Wien. Eines gleich vorweg: Ich höre mit mit Passiv-Lautsprechern, hoffe aber trotzdem um freundliche Aufnahme in diesem Forum :) . Ich lese schon seit einigen Monaten hier mit und bin von dem freundlichen und kompetenten Umgangsto...