Die Suche ergab 573 Treffer

von Milhouse
17.03.2023, 16:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Eric (KEF LS50 Wireless mit R400b Sub)
Antworten: 36
Zugriffe: 10492

Suspendierung meines Accounts

Hallo zusammen, nach langem Abwägen habe ich mich dazu entschieden, meine Mitgliedschaft hier vorerst auf Eis zu legen, da diese für mich aktuell mehr Last als Lust ist - schlechte Rahmenbedingungen für ein Hobby. Ich fühle mich weiterhin dem Forum verbunden und bin überzeugt, das hier sehr viele ko...
von Milhouse
12.03.2023, 18:59
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366326

The Sound of Ethernet

Hallo Eric, also von der TAE Dose gehts mit Stephans SolidCore Silber Kabel in die Fritzbox. Dieser bezieht ihren Strom, ebenso wie mein Roon Rock Nuc Rechner, aus einem HDPlex 200w Netzteil. Die Fritzbox sendet per WLAN an einen Fritz Repeater. Der sitzt auf einem Auth EMDZ 503 Netzfilter auf der ...
von Milhouse
10.03.2023, 07:52
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366326

The Sound of Ethernet

RainerD hat geschrieben: 09.03.2023, 22:55 Hallo Eric,
am LAN Eingang meines Streamers Lindemann NetworkII.
Beste Grüße,
Rainer
Moin Rainer,

Wie sieht denn die Ethernet Kette davor aus?

Beste Grüße,

Eric
von Milhouse
09.03.2023, 20:33
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366326

The Sound of Ethernet

RainerD hat geschrieben: 09.03.2023, 16:47 Damit legt die Abbildung, in meiner Kette, im Bereich Detail zu. Keine Welten, aber hörbar.
Hallo Rainer,

wo hast Du denn den iSilencer bei Dir in der Kette eingesetzt?

Beste Grüsse,

Eric
von Milhouse
05.03.2023, 11:23
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366326

The Sound of Ethernet

Vielleicht auch interessant, iFi hat gerade den LAN Silencer rausgebracht und gibt hier einen Austausch dazu im Thread: https://www.head-fi.org/threads/ifi-audio-lan-isilencer-your-network-silenced.967130/ Hallo Markus, der iFi LAN Silencer ist durchaus interessant - da er anscheinend recht sauber ...
von Milhouse
04.03.2023, 18:34
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366326

The Sound of Ethernet

Hallo zusammen, ganz kurzes Update. Alex von Uptone arbeitet aktuell mit John Swenson daran, ein Messsetup zu realisieren, mit dem die Wirksamkeit einer besseren Clock mit geringerem Phasen Rauschen und "Wander" nachgewiesen werden soll. Das ganze gestaltet sich jedoch nicht so einfach, da...
von Milhouse
03.03.2023, 14:38
Forum: Netzwerk
Thema: Test zu Ethernet Switchs bei Alpha Audio
Antworten: 14
Zugriffe: 4654

Test zu Ethernet Switchs bei Alpha Audio

Hallo Gabriel, Grundsetzlich ist Deine Erklärung im oberen Abschnitt richtig. Aber auch bei dieser Messung wird "Zittern" im niedrigen Abweichungsfrequenzbereich erfasst, jedoch kann dieser nicht genauer bestimmt oder Analysiert werden. Einer der Kritikpunkte an den Jitter Messungen war, d...
von Milhouse
03.03.2023, 10:20
Forum: Netzwerk
Thema: Test zu Ethernet Switchs bei Alpha Audio
Antworten: 14
Zugriffe: 4654

Test zu Ethernet Switchs bei Alpha Audio

Hallo Gabriel, ich habe mir jetzt mal die Messwerte angeschaut - 5€ Mitgliedschaft sollten das wert sein. Mit folgenden interessanten Erkenntnis: Man hat u.a. das Phasenrauschen der Streamer-Clock gemessen und deren Jitter Wert . Interessant ist, das es nicht eine eindeutige Abhängigkeit von Phasen-...
von Milhouse
02.03.2023, 21:35
Forum: Netzwerk
Thema: Test zu Ethernet Switchs bei Alpha Audio
Antworten: 14
Zugriffe: 4654

Test zu Ethernet Switchs bei Alpha Audio

Irgendwann löst sich hoffentlich das Rätsel. Hallo Gabriel, meine Meinung hierzu: Man muss nur ergebnissoffen in alle Richtungen sein und genug Ausdauer haben. Ist ein steiniger Weg, aber das macht ja Spaß. Ich habe soeben nochmal den Delock vor dem Switch gemessen und auch hier hat sich der Jitter...
von Milhouse
02.03.2023, 20:50
Forum: Netzwerk
Thema: Test zu Ethernet Switchs bei Alpha Audio
Antworten: 14
Zugriffe: 4654

Test zu Ethernet Switchs bei Alpha Audio

Hallo Gabriel, ich zitiere mal aus dem Test: To briefly summarize this long story about the influence of network switches on clock jitter: our measurements have shown that especially phase noise decreases with a decent switch that does not transmit much (common mode) low-frequency noise to the strea...
von Milhouse
01.03.2023, 18:32
Forum: Kabel
Thema: USB 3.0 Kabel für HiFi
Antworten: 11
Zugriffe: 3258

USB 3.0 Kabel für HiFi

ralleys1 hat geschrieben: 05.02.2023, 20:55 Würde mich über ein paar Beiträge freuen.
Hallo Olli.

habe soeben folgendes USB3 Kabel gefunden: https://shop.wodaudio.com/produkt/ifi-audio-gemini3-0/

Beste Grüsse,

Eric
von Milhouse
22.02.2023, 23:09
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366326

The Sound of Ethernet

Meine Frage wäre, wie gehst du nun mit dieser "neuen" Erkenntnis um ? So neu sind diese Erkenntnisse nicht. Ich habe bisher auf den Erkenntnissen anderer, die ich nicht in Frage gestellt habe, geforscht. Nun sind die Erkenntnisse durch meine eigene Erfahrung bestätigt - wenn ich mich jetz...
von Milhouse
22.02.2023, 20:14
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366326

The Sound of Ethernet

Lieber Tom, ich habe keine Ahnung, wie Dein Setup aussieht, oder wie sehr Du auch mit Entstörung arbeitest - aber glaube mir, ich höre hier sehr gut Unterschiede der Netzwerk Infrastruktur - ansonsten würde ich den ganzen Spaß nicht betreiben. Wenn das bei Dir nicht so ist, dann sei froh und zufried...
von Milhouse
22.02.2023, 18:29
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366326

The Sound of Ethernet

Hallo Gabriel, ich zitiere mich selbst: Auf der einen Seite bin ich bei Jürgen, das der Klangeindruck nicht mit mir bisher bekanntem HF "Sounding" zu vergleichen ist Nein - jemanden zu veräppeln ist nicht meine Absicht und unberechtigte Rechthaberei, die mich diese Erfahrung verschweigen l...
von Milhouse
21.02.2023, 22:35
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366326

EtherRegen mit und ohne Mutec Ref10

Hallo zusammen, heute stand die Hörsession mit dem Etherregen mit und ohne Clock an. Der Etherregen alleine ohne externe Clock hat mich nicht unbedingt direkt umgehauen - ich habe diesen jedoch nicht gegen meine anderen Switche antreten lassen. Es soll hier nur um einen Unterschied zwischen ER mit u...