Die Suche ergab 485 Treffer

von Milhouse
05.12.2022, 12:00
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 293
Zugriffe: 77679

Netzteil für Router FritzBox 7590

Hallo Harald, ich bin mir inzwischen recht sicher, das Klangunterschiede bei Netzteilen für Switche oder Ethernet Geräte hauptsächlich auf die Störungen zurück gehen - sollte auch jedem eigentlich klar sein, da genau hier ja auch der Haupt-Aufwand liegt, der bei höherwertigen Netzteilen betrieben wi...
von Milhouse
04.12.2022, 23:26
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 293
Zugriffe: 77679

Netzteil für Router FritzBox 7590

Hallo Markus,

auch das Farad Super 3 würde mich interessieren.
Wie ist denn das ifi Elite im Vergleich zum Farad klanglich einzustufen?

Beste Grüße,

Eric
von Milhouse
04.12.2022, 18:50
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 293
Zugriffe: 77679

Netzteil für Router FritzBox 7590

Hallo Markus, Ja, das 12V Elite macht sich anscheinend nicht nur klanglich gut, sondern auch messtechnisch - was ja durchaus, auf jeden Fall für mich, Sinn macht. Wäre interessant auch das Keces zu messen, ob hier auch, wie bei den bisherigen Netzteiloptionen, die Messwerte den subjektiven Klangeins...
von Milhouse
04.12.2022, 13:54
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 293
Zugriffe: 77679

Netzteil für Router FritzBox 7590

Hallo zusammen, kurze Info für diejenigen, die Messwerte interessieren. Ich habe gerade das ifi iPower Elite im Rahmen meiner Ethernet Untersuchungen gemessen und die Ergebnisse hier eingestellt: https://www.open-end-music.com/forum/privatforen/thomas-michael-rudolph-tmr/651298-diskussion-ueber-mess...
von Milhouse
04.12.2022, 00:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (KEF LS50 Wireless II)
Antworten: 429
Zugriffe: 100201

Tom (KEF LS50 Wireless II)

Hallo Tom,

gebe zu, das mich die Bilder mit dem Aperta und den Stands auch nicht wirklich optisch überzeugt haben.

Bei mir finde ich sie ganz erträglich:
Bild

Beste Grüße,

Eric
von Milhouse
03.12.2022, 19:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (KEF LS50 Wireless II)
Antworten: 429
Zugriffe: 100201

Tom (KEF LS50 Wireless II)

Hallo Tom, nachdem mein erster Tip mit den Ferriten über dem Link Kabel aus mir immer noch nicht nachvollziehbaren Gründen bei Dir in die Hose ging hier einer bzgl. Aufstellung. Hoffe der TP Link hat längeres Verfallsdatum als die Ferrite. Ich habe unter den LS50W II die Isoacoustics Aperta um die L...
von Milhouse
17.11.2022, 14:13
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 293
Zugriffe: 77679

Netzteil für Router FritzBox 7590

Mich würde eher interessieren wie klingt es im Vergleich zum Keces. Hallo Bernd, Keces habe ich leider noch keins gemessen. Da die Klangunterschiede m.E. auch stark von dem lokalen Netz, der Kette und den subjektiven Eindrücken abhängt, beschränke ich mich bei meinen Aussagen hauptsächlich auf Mess...
von Milhouse
10.11.2022, 16:59
Forum: Computer-HiFi
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 347
Zugriffe: 144132

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Hallo Stephan, ich vermute mal das die Position, von der Du sprichst, vor dem Topaz bzw. vor dem letzten Switch ist. Ich habe ja gerade bei den Kabelmessungen umgestellt auf Messung der Masse am Empfänger (Stack Audio Link II), da anscheinend durch die Messungen der einzelnen Adernpaare nicht die ga...
von Milhouse
22.10.2022, 12:41
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 543
Zugriffe: 53065

JCAT NET Card XE vs. Intel i350 V2 T2 vs. Intel i350 V2 T4

Hallo zusammen, Thomas hat soeben meine Ergebnisse aus dem Vergleich der Intel i350 V2 T2, Intel i350 V2 T4 und der JCAT NET Card XE Netzwerkkarten im OEM eingestellt: https://www.open-end-music.com/forum/privatforen/thomas-michael-rudolph-tmr/651284-messungen-von-ethernet-infrastruktur-switches-nur...
von Milhouse
01.10.2022, 22:02
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 543
Zugriffe: 53065

The Sound of Ethernet

Hallo Stephan, Ich dachte nur, das bei dem geringen invest, der ja auch mit Rückgabe innerhalb von 14 Tagen gar keiner sein muss, der ein oder andere Vertreter hier mit Reputation als Goldohr vielleicht Interesse hätte, etwas außer Posts beizutragen. Das Darka ist von mir schon gemessen. Ergebnisse ...
von Milhouse
30.09.2022, 20:55
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 543
Zugriffe: 53065

The Sound of Ethernet

Hallo Fred,

Das mit dem CLS wäre wirklich interessant.
Sorry, ich komme erst am WE dazu die Rücksendungen fertig zu machen.

Beste Grüße,

Eric
von Milhouse
30.09.2022, 20:13
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 543
Zugriffe: 53065

The Sound of Ethernet

Hallo zusammen, nachdem ich ja die Intel i350 mit sehr erstaunlichem Ergebnis gemessen hatte, ist aktuell ein JCAT NET Card XE von einem netten Mitforenten im Zulauf. Ich bin gespannt, wie sich diese messtechnisch gegen die Intel i350 schlägt, da die JCAT ja auch den i350 PHY von Intel verwendet. Bz...
von Milhouse
25.09.2022, 12:29
Forum: Computer-HiFi
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 111
Zugriffe: 23899

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Oliver,

vielen Dank - da gibt es eine ARM Version - sieht also nicht so aussichtslos aus . . . .

Beste Grüsse,

Eric
von Milhouse
25.09.2022, 12:03
Forum: Computer-HiFi
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 111
Zugriffe: 23899

ConvoProxy

Hallo zusammen, eine Frage zu ConvoProxy: - Gibt es hiervon auch eine Version für Linux ARM Plattformen? Hintergrund: Ich habe aktuell einen RockPro64 SBC mit dem ich eine 4fach Intel i340 als Switch vorm Endpunkt mit beachtlichem Klangergebnis betreibe mit Debian aufgesetzt. Jetzt frage ich mich, w...
von Milhouse
16.09.2022, 16:41
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000 €
Antworten: 20
Zugriffe: 2328

Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000

Hallo Balazs Ist zwar knapp drüber, aber ich würde den hier nehmen. https://stackaudio.co.uk/link2/ Gruß Rüdiger P.S. Ansonsten geht natürlich auch der hier https://lindemann-audio.de/produkte/limetree-serie/bridge/ Hallo zusammen, den Link II kann ich auch empfehlen. Mit dem LMS als Server kann ma...