Die Suche ergab 10 Treffer

von Logen
18.08.2021, 21:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (DIY-LS)
Antworten: 12
Zugriffe: 2781

Foto einstellen

Hi,

ich habe ja Bilder, leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diese hier einstelle.
Hat einer einen Hinweis für mich?

VG
Steffen
von Logen
11.08.2021, 23:20
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261237

Netzkabel - Meterware

Hallo, ich halte beim Eupen die Original-Konfektion für suboptimal. Wenn man es jedoch entmantelt und als geflochtenes Kabel verwendet, wirkt es m.E. deutlich besser. Neben meiner Anlage hatte ich den Test "geflochten gegen Original" auch mit der Kii gemacht, was sofort und unzweifelhaft d...
von Logen
11.08.2021, 22:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (DIY-LS)
Antworten: 12
Zugriffe: 2781

Thomas (DIY-LS)

Hallo Thomas, ich bin auch einer derjenigen, die sich mit Newtronics beschäftigen. Ich habe eine Newtronics Trilogie 1, die später von Harald Hecken neu aufgebaut wurde (4-Wege-Aktiv-Prototyp) und eine Magma 2 in Reparatur. Einiges habe ich dagegen getestet und bisher nichts besseres in akzeptablen ...
von Logen
06.02.2021, 20:31
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261237

Netzkabel - Meterware

@ Saabcoupe Hallo, ganz so ist das ja nicht. Die Ferritbeschichtung ist um jede Litze aufgebracht und das ist ja noch vorhanden. Lediglich der Außenmantel und die Alufolie sind entfernt und durch Gewebeschlauch ersetzt. Das Eupen-Kabel war vorher auch schon besser als manches was ich gehört habe. Mi...
von Logen
06.02.2021, 20:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Newtronics Union Pacific aktiv)
Antworten: 5
Zugriffe: 2078

Peter (Newtronics Union Pacific aktiv)

Hallo Peter,

schön zu sehen, dass es noch andere Newtronics Begeisterte gibt.
Falls dich mal die Trilogie MK1 interessiert, müssen wir mal was in der Nach-Corona-Zeit ausmachen.
Die Magma ist dann vielleicht auch so weit.

Viele Grüße
Steffen
von Logen
06.02.2021, 18:51
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261237

Zugewinn durch geflochtenes Eupen Kabel

Hallo Zusammen, die Frage nach dem Zugewinn ist eigentlich leicht zu beantworten: Ein Zugewinn in allen Belangen. Das Klangbild geht in allen Dimensionen weit über die LS hinaus, diese sind trotz 180 cm Hörabstand nicht zu orten und das Ganze wirkt dreidimensional. Ich hatte es das erste Mal geteste...
von Logen
02.02.2021, 20:31
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261237

Netzkabel - Meterware

Hallo, ich habe nicht alles durchgeschaut, aber hat jemand auch mal ausprobiert, das 3x2,5 Eupenkabel zu häuten und zu flechten? Mittlerweile habe ich die ganze Anlage darauf umgestellt und bin sehr begeistert. Den stärksten Effekt hat es bei meinem T&A PreCD MK2 mit Eurostecker gebracht (MK1 ha...
von Logen
17.01.2021, 21:23
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was sind Eure Top-3 Titel für Audio-Demonstrationen?
Antworten: 58
Zugriffe: 25362

3 Vorschläge für die Vorführung

Hallo,

meine drei Vorschläge für die Vorführung bei mir:

Scream & shout - will.i.am, Britney Spears
Malia & Boris Blank - Magnetic lies
Black - Sweetest smile

.. und falls mal jemand Hardstyle hören möchte: Headhunterz - Destiny

VG
Steffen
von Logen
28.12.2020, 23:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Newtronics der 90er Jahre
Antworten: 0
Zugriffe: 2155

Newtronics der 90er Jahre

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen zu den Newtronics Lautsprechern der 90er Jahre, im Speziellen nach Schaltplänen und Bildern der Schaltungen von Trilogie MK1 und Magma MK2.
Kann mir da jemand helfen oder kennt jemand Menschen, die mir da helfen können?

Besten Dank im Voraus.
Steffen
von Logen
28.12.2020, 21:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Steffen (Newtronics Trilogie, Magma MK2, Adam Artist 6)
Antworten: 0
Zugriffe: 2003

Steffen (Newtronics Trilogie, Magma MK2, Adam Artist 6)

Hallo, zur Vorstellung möchte ich gerne dem Leitfaden der Forumsleitung folgen: - der audiophile Werdegang: Mit dem ersten Geld angefangen, dann hochgearbeitet, bis ich eines Tages Besitzer eines T&A PreCDs war, danach Übergang zum aktiven Hören mit der Trilogie) - die aktuelle Wiedergabekette (...