Die Suche ergab 27 Treffer

von Toni Grappa
04.04.2022, 18:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Audioplan Kantata)
Antworten: 11
Zugriffe: 4841

Thomas

Liebe Forenmitglieder, vor über einem Jahr war ich bereits hier im Forum angemeldet und dann habe ich viele Monate pausiert. Jetzt bin ich wieder aktiver mit dem Hobby beschäftigt und habe mich mit einem anderen Namen erneut angemeldet. Ich hatte bereits in den 90gern eine Anlage, Music Fidelity Cla...
von Toni Grappa
21.12.2021, 23:10
Forum: Wandler
Thema: D/A Wandler mit analogem Klang
Antworten: 40
Zugriffe: 14796

Pontus 2 von Denafrips

Liebe Mitleser, ich hatte mir einige Monate "Auszeit" von diesem Forum genommen. Grund dafür ist, das mir meine Suche "nach dem akkustischen Gral" zu anstrengend geworden war. Das Hobby soll Spaß machen und nicht in zermürbendem Kopfkino enden. Also habe ich Abstand genommen, mic...
von Toni Grappa
13.12.2021, 19:18
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Erfahrungen mit Denafrips.eu?
Antworten: 6
Zugriffe: 6472

Problemlos

Habe den Pontus 2 in Bulgarien bei Kamen Michev (KVS Audio) bestellt. 1800 Euro / zu 2000 Euro + Versand in Deutschland. Letzte Woche Mittwoch abgeschickt, wäre er heute angekommen, aber auch meine Frau "war gerade" nicht da, als der Lieferdienst klingelte. Dewegen muss ich ihn morgen im h...
von Toni Grappa
23.03.2021, 21:50
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Cover: die bessere Version...
Antworten: 96
Zugriffe: 32182

Cover: die bessere Version...

Die Band Erdmöbel hat 10 Nummer eins Hits aus dem englischen ins deutsche übersetzt und gecovert.
https://www.youtube.com/results?search_ ... +nr+1+hits
von Toni Grappa
26.02.2021, 15:18
Forum: Basen + Füße
Thema: Lautsprecherspikes
Antworten: 16
Zugriffe: 9066

Shock Absorber die wirklich funktionieren

Das Prinzip dieser shock-absorber ist mir bereits vor 25 Jahren begegnet und der Aufbau ist leicht erklärt – er ähnelt einem Hamburger. Man muss nur in seiner Vorstellung die Brötchenhälften durch Metallscheiben und den Fleischklops durch eine möglichst kleine Metallkugel ersetzen. Der Händler hatte...
von Toni Grappa
16.02.2021, 18:00
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1857
Zugriffe: 680384

Was wir zur Zeit hören

Eine alte Schlager Schmonzette, aber in dieser Version von Katja Werker fängt das Stück an auf eigene Art zu leuchten.
https://www.youtube.com/watch?v=JMv8lqd9gXk
von Toni Grappa
15.02.2021, 21:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1857
Zugriffe: 680384

Was wir zur Zeit hören

Leider finde ich keine CD der Band Kennedy Administration mit dieser Cover Version. Human Nature von Michael Jackson in einer --wie ich finde-- sehr überzeugenden Bearbeitung (nur Youtube) https://www.youtube.com/watch?v=w2IouuAT2fs Mittlerweile ist die CD von Katja Maria Werker auch schon 20 Jahre ...
von Toni Grappa
09.02.2021, 19:31
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Chormusik
Antworten: 0
Zugriffe: 2888

Chormusik

Ich möchte eine Auswahl von Chorstücken, Komponisten und Dirigenten vorstellen, die mir aus unseren Aufführungen in Erinnerung geblieben sind. Da ich in Kirchenchören singe, sind die meisten Stücke christlich orientiert und nur einige wenige «weltliche» Stücke darunter. Das ist aber reiner Zufall, d...
von Toni Grappa
08.02.2021, 20:21
Forum: Musikempfehlungen
Thema: 6 Motetten von Bach in einer wunderbaren Neuinterpretation
Antworten: 3
Zugriffe: 1303

6 Motetten von Bach in einer wunderbaren Neuinterpretation

Harmonia Mundi ist ein gutes Label insbesondere für Barockmusik und was man so "historisch informierte Aufführungspraxis" nennt. Mir gefällt der Chor und an seiner sängerischen Qualität gibt es nichts zu mäkeln, aber die Interpretation ist mir "etwas zu mitreißend". Mehr zurückge...
von Toni Grappa
07.02.2021, 22:34
Forum: Wandler
Thema: D/A Wandler mit analogem Klang
Antworten: 40
Zugriffe: 14796

D/A Wandler mit analogem Klang

Die Dragonflys sind Teil meiner Vergangenheit, etwas, dass ich "überwunden" habe. Ich suche einen "erwachsenen, analog klingenden Dac" und ich habe bereits viele gute Anregungen bekommen.
Deswegen mein Dank an alle, die sich beteiligt haben an der Diskussion.
von Toni Grappa
07.02.2021, 20:17
Forum: Wandler
Thema: D/A Wandler mit analogem Klang
Antworten: 40
Zugriffe: 14796

D/A Wandler mit analogem Klang

Hallo Rüdiger, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Bei mir sind zwei Yitterbugs im Einsatz. Einen habe ich in der "Kette" (um die "bestklingende" Reihenfolge herauszufinden kann man etliche Experimente starten wie du trefflich vorschlägst) und zusätzlich einen im (be...
von Toni Grappa
07.02.2021, 17:55
Forum: Wandler
Thema: D/A Wandler mit analogem Klang
Antworten: 40
Zugriffe: 14796

D/A Wandler mit analogem Klang

Es hat etwas gedauert, weil ich einige Schwierigkeiten zu überwinden hatte. Mit dem Dragonfly Red stellte sich eine üble Brummschleife ein. Gelöst habe ich das Problem mit einem Erdungskabel zwischen Computer und Verstärker sowie einer separaten Stromversorgung für das USB Kabel. Da ich leider nicht...
von Toni Grappa
24.01.2021, 15:22
Forum: Wandler
Thema: D/A Wandler mit analogem Klang
Antworten: 40
Zugriffe: 14796

D/A Wandler mit analogem Klang

Ich möchte um ein wenig Geduld bitten wegen des Vergleichs. Die Mutter aller Brummschleifen (tieffrequente Brummschleife) ist zurück und hat ein Kind bekommen (hochfrequente Brummschleife)...
von Toni Grappa
24.01.2021, 14:51
Forum: Wandler
Thema: D/A Wandler mit analogem Klang
Antworten: 40
Zugriffe: 14796

D/A Wandler mit analogem Klang

@ fr.jazbec
Ich starte mal Versuche mit und ohne Yitterbug mit der neuen besseren Anlage. Was soll man schon machen im Logdown...
von Toni Grappa
23.01.2021, 20:06
Forum: Wandler
Thema: D/A Wandler mit analogem Klang
Antworten: 40
Zugriffe: 14796

D/A Wandler mit analogem Klang

Hallo Rüdiger, einige Dinge im Voraus: Ich höre Musik an meinem Computerplatz und bis vor ca. 2 Jahren hatte ich "Boxen" von Logitec... Dann blieben bei einem Bekannten meines Sohnes beim Umzug zwei kleine Boxen von Canton übrig. Für 50 Euro habe ich mir einen Verstärker second hand gekauf...