Die Suche ergab 53 Treffer

von Hubert_t
07.04.2021, 23:44
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 602
Zugriffe: 73888

Netzkabel - Meterware

Hallo, ich möchte meine Frage nach den "Clear Components" SCHUKOSTECKER-VERSILBERT noch einmal in die Runde werfen. Wer hat Erfahrungen mit den Teilen ? Gruß Willy Hallo Willi, was ich so von Clear Components gesehen habe, ist das identische China Ware unter eigenem Label. Kostet gut doppelt so vie...
von Hubert_t
11.03.2021, 14:28
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 602
Zugriffe: 73888

Netzkabel - Meterware

Hallo Hubert Sehr informativ, vielen Dank. Dazu eine Frage. Welches Kabel / Netzleiste / Stromverteiler spielt vor deinen "erhörten" Kabeln ? Wenn du nun das AR vor die ganze Kette setzt, und das kleine Furutech dahinter, entsteht dann der gleiche Eindruck, den du beim Furutech 32 hast ? Mir ist sc...
von Hubert_t
11.03.2021, 13:30
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 602
Zugriffe: 73888

Netzkabel - Meterware

Hallo Hubert, vielen Dank für Deinen sehr interessanten Erfahrungsbericht. Das FURUTECH FPS 032 N hat Leiter mit 3 x 3,6 mm2 (nicht 2,5mm2) Ich finde, dass Furutech eine sehr informative Homepage hat: http://www.furutech.com . Merkwürdigerweise ist das keine sichere Webside. Neben viel Werbesprech ...
von Hubert_t
10.03.2021, 23:32
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 602
Zugriffe: 73888

Netzkabel - Meterware

Korrektur zur Stärke der Litzen: Leider bin ich auf eine falsche Angabe im Internet reingefallen. Glaube es war die Nadel.. :roll: Das FURUTECH FPS 032 N hat Leiter mit 3 x 3,6 mm2 (nicht 2,5mm2) Beim Acoustic REVIVE 8800 soll der Leiter 3x 3,5 mm2 betragen. Ich würde da eher auf 3,3 - 3,4 mm2 tippe...
von Hubert_t
10.03.2021, 17:18
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 602
Zugriffe: 73888

Klangliche Beschreibung meiner DIY Netzkabel von FURUTECH und Acoustic REVIVE

Hallo liebe Netzkabel -Konfektionierer! Nachfolgend mein angekündigter Bericht über meine drei DIY Kabel. Die Fotos dazu habe ich ja vor ein paar Tagen bereits hier eingestellt. Vergleich der o.a. 3 Netzkabel: Um eine klangliche Einschätzung bzw. Nachvollziehbarkeit für Dritte herzustellen, braucht ...
von Hubert_t
08.03.2021, 00:27
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 602
Zugriffe: 73888

Netzkabel - Meterware

Ich teste bzw. höre meine Furutech Kabel FP 032 und FP 022 z.Zt. an den Quellen: Am LINN Majic CD und am KECES Netzteil für die Dynavector P75 MKIV Phono. Die klanglichen Ausprägungen sind an beiden Quellen vergleichbar nachvollziehbar. Genauso mache ich es mit dem neuen Acoustic REVIVE 8800. Das RE...
von Hubert_t
07.03.2021, 13:14
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 602
Zugriffe: 73888

Netzkabel - Meterware

Hallo Hubert, habe ich den Hersteller und die Typenbezeichnung der Stecker übersehen? Viele Grüße Horst-Dieter Horst-Dieter mit den Adleraugen! Auf dem schwarzen Stecker steht nichts drauf. Sind ja beides Stecker im FURUTECH Style. :roll: Auf dem silber-grauen steht irgendeine Bezeichnung drauf, wa...
von Hubert_t
07.03.2021, 12:35
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 602
Zugriffe: 73888

Netzkabel - Meterware

Hallo Hubert Das Auge hört ja bekanntlich mit und 100 % Sicherheit ist besser als 99%. Dann würde ich gerne etwas klugscheißen: nach VDE muss der Erdungsanschluss länger ausgeführt werden als die anderen Zuleitungen, damit sicher gestellt ist, dass im Fehlerfalle die Geräte auf jeden Fall geerdet s...
von Hubert_t
07.03.2021, 11:57
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 602
Zugriffe: 73888

FURUTECH Kabel

Hallo ihr Lieben, zu den abgebildeten FURUTECH FP 032 und FP 022 schreibe ich nur kurz etwas, da diese recht bekannt sein sollten. Schirmung der FURUTECH Kabel incl. Montage: Im Gegensatz zu anderen Kabeln z.B. Lapp, haben die FURUS eine sehr stabile Schirmung. Um aus der Schirmung einen sehr sauber...
von Hubert_t
07.03.2021, 11:30
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 602
Zugriffe: 73888

Netzkabel - Meterware

Hallo Liebe Foristen der Kabel von der Rolle! Damit es hier mal wieder weiter geht, habe ich ein paar Fotos von meinen letzten Projekten eingestellt. Denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ich werde erst einmal ein paar ein paar Worte zur Fertigung des letzten Kabels, dem Acoustic Revive POWER Stand...
von Hubert_t
25.02.2021, 23:36
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Einstiegshilfen in den Jazz
Antworten: 68
Zugriffe: 2802

Einstiegshilfen in den Jazz

Hallo Jochen, für dich als klassischen Pianisten würde ich folgende Piano Trios empfehlen. Meine 3 top Alben: Bill Evans (Piano): Waltz For Debby (remastered) (180g) (Limited-Edition) (Purple Vinyl) (LP) – jpc https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/Bill-Evans-Piano-1929-1980-Waltz-For-Debby-rema...
von Hubert_t
08.02.2021, 08:58
Forum: Computer-HiFi
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 120
Zugriffe: 16076

TALEMA Low Noise Netzteil 5 Volt aus China

Hallo liebe NT Experten,

kennt jemand dieses NT und kann etwas dazu sagen. Der innere Aufbau ist wohl komplett anders als beim Zero Zone NT.

https://www.ebay.de/itm/XMOS-TALEMA-Lin ... 1884774518


Liebe Grüße
Hubert
von Hubert_t
06.02.2021, 23:42
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 602
Zugriffe: 73888

Netzkabel - Meterware

Zu "Netzkabelklang" hat Herr Rudolph seinerzeit mal etwas Grundsätzliches geschrieben: http://www.tmr-audio.de/index.php/inhalt/wissenswertes-ueber-hifi/faq-haeufige-fragen-und-antworten/netzkabel/138-was-muss-ein-netzkabel-leisten Gruß Franz Ja, der Herr Rudolph hat dazu was geschrieben. Ich hatte...
von Hubert_t
23.01.2021, 00:26
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 602
Zugriffe: 73888

Netzkabel - Meterware

Ja kann sein.
Manche Stecker spielen schon nach 1 Std. sehr gut.
Meine o.g. Sonarquest brauchen wenigstens 15 Std.
Ich wollte sie schon aussortieren. Lasse sie aber dann nachts am Trenntrafo laufen.
Das hilft meistens..
LG Hubert