Die Suche ergab 75 Treffer

von Hubert_t
17.02.2023, 22:24
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261407

Netzkabel - Meterware

Hallo Stephan, ich kenne nur die Furutech F-50r Stecker (ohne NCF). Ich habe einen Satz. Sie klingen wirklich etwas schlank, haben eine gute Räumlichkeit und eine gewisse Wärme bzw. Geschmeidigkeit in den Mitten. Bei den meisten Kabeln von Furutech (z.B. FP 022 und FP 314 AG u.a.) sind sie mir zu sc...
von Hubert_t
19.12.2022, 23:42
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261407

Netzkabel - Meterware

Hallo in die Runde Kann mir evtl jemand ein Tipp geben wie ich Furutech Fi-e50 ncf Plagiate von den originalen unterscheiden kann? Mit wurde ein Wildbrand Kabel mit den o.g. Schuko und Kaltgeräte Stecker angeboten. Da ich bei sowas immer skeptisch bin würde ich mich über ein Tipp freuen. Winterlich...
von Hubert_t
19.12.2022, 23:39
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261407

Netzkabel - Meterware

Hallo zusammen, Das DPS läuft nun seit ca 50 Stunden am (AV)-Vollverstärker (Nicht der übliche AVR/ kann was/ anderes Thema:-)). Ich habe Aufgrund der Vergleichbarkeit wie beim Groneberg Quattro Ref, einen neuen Satz Oyaide 079 beidseitig montiert. Schirm nicht aufgelegt. Es macht auch ein paar Sac...
von Hubert_t
01.11.2022, 22:36
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261407

Netzkabel - Meterware

Hi Dirk,
danke für den Vergleich. An den Furutech Spades bin ich mit meinem Werkzeug schon verzweifelt. Gut zu wissen, dass die Viborg besser zu quetschen sind.
Kannst du eine Bezugsquelle nennen? Danke.
Gerne auch als Mail oder PN

LG Hubert
von Hubert_t
01.11.2022, 00:04
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261407

Netzkabel - Meterware

Hallo zusammen, da es ja hier auch um Stecker geht ist mir heute aufgefallen das die Furutech FI-50 NCF R innen eine Art Erdung mit PE und Gehäuse aufweisen. Das hatte ich hier noch nicht gelesen. Gezeigt wird die amerikansiche Stecker Version. Ist es bei der EU Version auch so umgesetzt? Gruss Dir...
von Hubert_t
31.10.2022, 23:51
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261407

Netzkabel - Meterware

Hi, ich wollte aufzeigen was mir aufgefallen ist und andere vor Schaden bewahren. So habe ich heute die original Viborg VP201R Spades benutzt und man sieht schön das sie sich beim festziehen der Schraube in die entsprechende Form ziehen. Oberhalb liegen sie dann ganz an ( auf meinem Fotos sind sie ...
von Hubert_t
30.09.2022, 01:08
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261407

Netzkabel - Meterware

Das einzige Beispiel zum Direktvergleich, das mir einfällt, ist acoustic revive. Die Kabel gibt es, je nach Vorschriften im jeweiligen Land, als Massivleiter oder Litzenkabel. Würde ich gerne gegeneinander hören. Hallo Dirk, ich habe mir vor einiger Zeit ein Acoustic Revive Power Standard- tripple ...
von Hubert_t
11.06.2022, 13:09
Forum: Verstärker
Thema: Service für LINN Akurate 2200 power amp benötigt
Antworten: 10
Zugriffe: 3453

LINN Endstufe startet nicht - Einschaltverzögerung LINN Akurate

Einschaltverzögerung LINN Akurate Hallo Ihr Lieben, wollte mal ein feed back geben. Vorab vielen Dank, dass ihr mich zur (kostengünstigen) Reparatur animiert habt. Nach Öffnen des Gerätes habe ich festgestellt, dass Mein LINN Akkurate 2200 schon über das neuere Chakra Netzteil verfügt. Das hat 2 dic...
von Hubert_t
20.04.2022, 06:38
Forum: Verstärker
Thema: Service für LINN Akurate 2200 power amp benötigt
Antworten: 10
Zugriffe: 3453

Service für LINN Akurate 2200 power amp benötigt

Guten Morgen Hubert, PS würde so etwas passen oder lieber was Höherwertiges? https://www.reichelt.de/elko-radial-100-f-400v-105-c-high-ripple-ee-a-100u-400-p200260.html?PROVID=2788&gclid=CjwKCAjwu_mSBhAYEiwA5BBmf_p_qMkTrF05boUdMKChLOd9cwwrZxfO0bgMuoixRen1qFiMeI1WEhoCzOkQAvD_BwE trenne den Verst...
von Hubert_t
19.04.2022, 23:06
Forum: Verstärker
Thema: Service für LINN Akurate 2200 power amp benötigt
Antworten: 10
Zugriffe: 3453

Service für LINN Akurate 2200 power amp benötigt

Hallo Hans-Martin, mein Elektrotechniker kann das bestimmt. Er hat nur noch keinen LINN von innen gesehen. Aus diesem Grund wollte ich schon mal vorarbeiten. Wir hatten besprochen, ich komme bei ihm vorbei und er wirft einen Blick in das Gerät. Dann nehme ich es wieder mit und hoffe, dass es noch lä...
von Hubert_t
19.04.2022, 20:29
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 147
Zugriffe: 55980

CD-Player - Eine späte Liebe

Hallo Rudi. Dieses Teac Laufwerk SN 240 wird beim aktuellen AVM 30.3 CD Spieler eingesetzt. Es ist ein reines CD Laufwerk und kann kein SACD. Laut AVM werden die ausgelesen Daten zuerst kurz zwischengespeichert und dann weiter verarbeitet. Vorher hatte ich 10 Jahre einen Linn Majik CD Spieler für 30...
von Hubert_t
19.04.2022, 16:42
Forum: Verstärker
Thema: Service für LINN Akurate 2200 power amp benötigt
Antworten: 10
Zugriffe: 3453

Service für LINN Akurate 2200 power amp benötigt

Hallo Hans-Martin. Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich hätte einen Elektrotechniker, der japanische Hifi Geräte repariert. LINN kennt er nicht. Er hat auch schon auf die Elkos getippt, wusste aber nicht ob es einer oder viele sind. Der hätte aber gerne einen Schaltplan. Denn rückt Linn wohl nicht ra...
von Hubert_t
18.04.2022, 22:07
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 147
Zugriffe: 55980

CD-Player - Eine späte Liebe

Hallo Stepfan Dann haben wir ja beide den gleichen Sony mit dem Fixed Pick-Up KSS-213B. Richard hat hier gut gearbeitet. Hätte nicht gedacht das dieses „einfache“ Laufwerk so gut klingen kann. Bei meinem Revox B225 arbeitet das CDM1 zurzeit noch ohne NOS und Extras. Mit Laufwerk bestimmen meine ich...
von Hubert_t
18.04.2022, 21:42
Forum: Verstärker
Thema: Service für LINN Akurate 2200 power amp benötigt
Antworten: 10
Zugriffe: 3453

Service für LINN Akurate 2200 power amp benötigt

Hallo Linn Experten, ich habe o.g. Endstufe 2015 in England vom Händler "Krescendohifi" gebraucht gekauft. Jetzt mach die Einschalt-Verzögerung Probleme. Wenn das Gerät länger vom Netz getrennt wird, dauert es lange bis die blaue Funktionslampe wieder aufleuchtet (ca. 2 Minuten bis 8 Minut...
von Hubert_t
25.01.2022, 21:26
Forum: Kabel
Thema: DC-Kabel und deren Klangeinfluss
Antworten: 68
Zugriffe: 43325

DC-Kabel und deren Klangeinfluss

Hallo, Ghent Audio kann ich auch sehr empfehlen - habe hier ein paar von den Gotham GAC4/1 UltraPro Kabeln im Einsatz. http://www.ghentaudio.com/part/dc-gac4.html Das Kabel ist zwar den ein oder anderen Euro teuerer, hat ab schon JSSG "ab Werk" ... Grüße Hendrik Hallo, Ich habe / hatte vo...