Die Suche ergab 5 Treffer

von ARAKAS
27.11.2020, 08:09
Forum: Raumakustik
Thema: Statt Deckensegel? Arakas Akustik-Spiegel
Antworten: 30
Zugriffe: 15726

Akustische Spiegel und Mono

Hallo Atmos,

nein, kein Pseudo-Stereo. Ist weder Ziel noch Wirkung.
Klingt zwar besser (voller und durchgezeichneter), an der Bühne ändert sich nix. Mittig und Schluss. Historische Aufnahmen machen damit allerdings schon noch ein wenig mehr Laune!

Gruß André
von ARAKAS
25.11.2020, 22:33
Forum: Raumakustik
Thema: Statt Deckensegel? Arakas Akustik-Spiegel
Antworten: 30
Zugriffe: 15726

Statt Deckensegel? Arakas Akustik-Spiegel

Hallo Simon,
versuche es! :cheers:
von ARAKAS
25.11.2020, 18:09
Forum: Raumakustik
Thema: Statt Deckensegel? Arakas Akustik-Spiegel
Antworten: 30
Zugriffe: 15726

Drei Gedanken und einige Antworten zu Akustischen Spiegeln

Hallo liebe Gesprächspartner in der ARAKAS-Nische, vielen Dank für die sehr angeregte Diskussion über die Akustischen Spiegel! Mich freut, wie angenehm hier miteinander umgegangen wird – auch wenn die Meinungen kontrovers scheinen. Ja, ich schreibe bewusst scheinen , denn ich bin der Meinung, dass ...
von ARAKAS
23.11.2020, 17:08
Forum: Raumakustik
Thema: Statt Deckensegel? Arakas Akustik-Spiegel
Antworten: 30
Zugriffe: 15726

ARAKAS Akustische Spiegel Antworten

Hallo, ich bin André und der Entwickler der ARAKAS Akustischen Spiegel. Ich freue mich sehr, dass im Forum über diese neuen Reflektoren diskutiert wird! Da ich aus den Beiträgen entnehme, dass von den bisherigen Teilnehmern noch keiner die Wirkung der Akustischen Spiegel selbst erlebt hat, möchte ic...
von ARAKAS
23.11.2020, 09:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: André (Joachim Gerhard Collection Vitesse, Progressive Audio EXTREME II)
Antworten: 1
Zugriffe: 1377

André (Joachim Gerhard Collection Vitesse, Progressive Audio EXTREME II)

Hallo, ich bin André. Der Beginn meiner audiophilen „Laufbahn“ liegt etwa 40 Jahre zurück. Da kaufte ich mir meinen ersten (Stereo-) Plattenspieler. Das war ein Vollplastik-Teil aus DDR-Produktion und heute würde ich wahrscheinlich davonlaufen, wenn ich noch mal was damit hören würde. Allerdings hat...