Die Suche ergab 18 Treffer

von jazzjazzjazz
17.03.2024, 11:46
Forum: Strom
Thema: Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos
Antworten: 54
Zugriffe: 9704

Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos

Hallo Manfred, eine Frage zum intern verbauten Kondensator. Tatsächlich 15uF oder 1,5uF? 15 wäre ein ganz schöner Klopper und da würde mich interessieren, wo Du den untergebracht hast. Kannst Du mal ein Bild zeigen? Peter Hallo Peter, der Stetzer-Filter hat tatsächlich einen 15uF Kondensator verbau...
von jazzjazzjazz
16.03.2024, 21:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 139707

Software-Experimente mit Linux

Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten 3 Wochen einige Vergleiche und Tests mit eigenen, selbst improvten Audiofiles angestellt habe, kann ich jedem nur empfehlen, sich mit dem Thema Improven zu beschäftigen. Das von Horst erstellte Arch RamRoot Linux-Image 1.3 erspart Linux-Laien (wie mir) wirk...
von jazzjazzjazz
16.03.2024, 19:45
Forum: Strom
Thema: Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos
Antworten: 54
Zugriffe: 9704

Trafobrummen bei TV-Betrieb

Hallo zusammen, gestern konnte ich endlich den hier diskutierten ZeroZone EU2000 Symmetriertrafo in Empfang nehmen - das Gerät war gut verpackt und hat, soweit ich es beurteilen kann, den Transport unbeschadet überstanden. Hier ein paar erste Messungen: Mit einem einfachen Multimeter messe ich bei 2...
von jazzjazzjazz
21.12.2023, 13:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 139707

Software-Experimente mit Linux

Hallo Martin, für mich erweckt es nicht den Anschein, als ob hier noch jemand Interesse am Improve Verfahren und einer Anleitung hat. Natürlich werde ich dich gerne unterstützen das File Improve zum Laufen zu kriegen. Viele Grüße Horst Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen Intel NUC10 i5 mit 16...
von jazzjazzjazz
22.09.2022, 12:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manfred (Linn Komri)
Antworten: 18
Zugriffe: 4929

Linn Organik Dac Upgrade

Hallo zusammen, hier ein weiteres, kleines Update zum Werdegang meiner Anlage und deren Weiterentwicklung in diesem Jahr. Linn hatte ja bei der Vorstellung des Klimax DSM/3 Organik im März 2021 bereits angekündigt, dass es - mit zeitlicher Verzögerung von etwa einem Jahr - trotz des Wechsels auf das...
von jazzjazzjazz
07.08.2022, 10:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manfred (Linn Komri)
Antworten: 18
Zugriffe: 4929

Manfred (Linn Komri)

Hallo Manfred, ich habe damals *Seagate Barracuda bricked* gegoogelt und so einen Weg gefunden, die Dateien wiederherzustellen, glücklicherweise. Aufgrund der komplizierten Vorgehensweise war es für mich naheliegend anzunehmen, dass ein Seagate-Insider vorgeschickt wurde, mit dem Durchstechen der H...
von jazzjazzjazz
07.08.2022, 10:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manfred (Linn Komri)
Antworten: 18
Zugriffe: 4929

Manfred (Linn Komri)

Hallo Manfred, - Ist der Klang des Melco über USB Ausgang im Vergleich zum Streamer besser/gleich/schlechter? - Wenn der Melco als Streamer genutzt wird: geht die Bedienung probemlos? Mit Kazoo? - Lohnt der Anschluss des Streamer am Melco ggü. Anschluss des Streamer am Router bzw. Switch? Oder ande...
von jazzjazzjazz
30.04.2022, 17:02
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Kampf dem Elektrosmog?
Antworten: 28
Zugriffe: 7637

Kampf dem Elektrosmog?

Hallo, wer sich mit EMF-Einfluss auf die Anlage beschäftigt, kommt irgendwann auf die Idee, vor der Anschaffung von speziellem Zubehör erst einmal DECT-Telefone, Handys aus dem Raum zu verbannen, W-LAN abschalten, PowerLAN deakivieren, Antennenkoax ordentlich zu erden, Rundfunkgeräte abschalten, et...
von jazzjazzjazz
20.04.2022, 13:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manfred (Linn Komri)
Antworten: 18
Zugriffe: 4929

NAS/Netzwerk-Optimierung

Hallo zusammen, hier ein weiteres, kleines Update zum Werdegang meiner Anlage und deren Weiterentwicklung im letzten Jahr. Bei meinem Einstieg ins Streaming 2008 erwarb ich ein damals von Linn Händlern und Nutzern empfohlenes Netgear ReadyNAS NV+. Als Festplatten dienten 500GB Seagate Barracudas (72...
von jazzjazzjazz
03.04.2022, 22:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manfred (Linn Komri)
Antworten: 18
Zugriffe: 4929

Manfred (Linn Komri)

Hallo Harald, freut mich, wenn was für dich dabei war - als Musiker hört man natürlich oft eher abseits der "Charts" und Playlisten. Da ich mir gerade nach Umzug auf ein Melco NAS Gedanken über die Neuordnung meiner Musiksammlung mache, sind mir gleich noch weitere Tipps aus den letzten Ja...
von jazzjazzjazz
31.03.2022, 12:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manfred (Linn Komri)
Antworten: 18
Zugriffe: 4929

Netzwerkoptimierung

Hallo zusammen, nachdem sich der Aufruf, die Vorstellungsthreads zu aktualisieren, außer Frage auch an mich richtet, möchte ich hier ein paar kleinere Updates zu den Veränderungen meiner Anlage im letzten Jahr posten. Leider musste ich mein Hobby aufgrund äußerer Umstände 2021 einige Monate komplett...
von jazzjazzjazz
07.11.2021, 18:15
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Linn Klimax 350 (teilaktiv) - Frequenzweiche defekt? Klickgeräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 2570

Linn Klimax 350 (teilaktiv) - Frequenzweiche defekt? Klickgeräusche

Der zweite Lautsprecher funktioniert nach dem "Laden" auch wieder.

Danke nochmal, Winfried und Hans-Martin!
von jazzjazzjazz
05.11.2021, 16:22
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Linn Klimax 350 (teilaktiv) - Frequenzweiche defekt? Klickgeräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 2570

Linn Klimax 350 (teilaktiv) - Frequenzweiche defekt? Klickgeräusche

Hallo zusammen, sieht so aus als hätte Hans-Martin gleich ins Schwarze getroffen. 22 Stunden ohne Verbindung zur Frequenzweiche am Strom und die Klickgeräusche sind weg. Verzerrungen an den Chassis sind weiterhin keine zu hören, es scheint also wieder alles zu passen. Wahnsinn! Vielen Dank euch beid...
von jazzjazzjazz
04.11.2021, 20:26
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Linn Klimax 350 (teilaktiv) - Frequenzweiche defekt? Klickgeräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 2570

Linn Klimax 350 (teilaktiv) - Frequenzweiche defekt? Klickgeräusche

Hallo Winfried, Hallo Hans-Martin, vielen Danke für eure Antworten. Ferndiagnosen sind in der Tat schwierig, dass stimmt. Da ich aber im Rahmen meines Dynamik-Netzteil-Upgrades nur zwei, drei Monate nach dem Kauf einigen Ärger mit Linn und dem ausführenden Linn Händler hatte und in diesem Zusammenha...
von jazzjazzjazz
04.11.2021, 14:33
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Linn Klimax 350 (teilaktiv) - Frequenzweiche defekt? Klickgeräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 2570

Linn Klimax 350 (teilaktiv) - Frequenzweiche defekt? Klickgeräusche

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem nach einer mehrmonatigen Pause meine 12 Jahre alten Linn Klimax 350p Lautsprecher wieder in Betrieb genommen. Leider haben die Lautsprecher kurz darauf angefangen, Probleme zu machen. Beide Lautsprecher verursachen am oberen Ende des hinten eingebauten Frequenzwei...