Die Suche ergab 14 Treffer

von jazzjazzjazz
22.09.2022, 12:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manfred (Linn Komri)
Antworten: 18
Zugriffe: 3296

Linn Organik Dac Upgrade

Hallo zusammen, hier ein weiteres, kleines Update zum Werdegang meiner Anlage und deren Weiterentwicklung in diesem Jahr. Linn hatte ja bei der Vorstellung des Klimax DSM/3 Organik im März 2021 bereits angekündigt, dass es - mit zeitlicher Verzögerung von etwa einem Jahr - trotz des Wechsels auf das...
von jazzjazzjazz
07.08.2022, 10:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manfred (Linn Komri)
Antworten: 18
Zugriffe: 3296

Manfred (Linn Komri)

Hallo Manfred, ich habe damals *Seagate Barracuda bricked* gegoogelt und so einen Weg gefunden, die Dateien wiederherzustellen, glücklicherweise. Aufgrund der komplizierten Vorgehensweise war es für mich naheliegend anzunehmen, dass ein Seagate-Insider vorgeschickt wurde, mit dem Durchstechen der H...
von jazzjazzjazz
07.08.2022, 10:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manfred (Linn Komri)
Antworten: 18
Zugriffe: 3296

Manfred (Linn Komri)

Hallo Manfred, - Ist der Klang des Melco über USB Ausgang im Vergleich zum Streamer besser/gleich/schlechter? - Wenn der Melco als Streamer genutzt wird: geht die Bedienung probemlos? Mit Kazoo? - Lohnt der Anschluss des Streamer am Melco ggü. Anschluss des Streamer am Router bzw. Switch? Oder ande...
von jazzjazzjazz
30.04.2022, 17:02
Forum: Raumakustik
Thema: Kampf dem Elektrosmog?
Antworten: 27
Zugriffe: 2991

Kampf dem Elektrosmog?

Hallo, wer sich mit EMF-Einfluss auf die Anlage beschäftigt, kommt irgendwann auf die Idee, vor der Anschaffung von speziellem Zubehör erst einmal DECT-Telefone, Handys aus dem Raum zu verbannen, W-LAN abschalten, PowerLAN deakivieren, Antennenkoax ordentlich zu erden, Rundfunkgeräte abschalten, et...
von jazzjazzjazz
20.04.2022, 13:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manfred (Linn Komri)
Antworten: 18
Zugriffe: 3296

NAS/Netzwerk-Optimierung

Hallo zusammen, hier ein weiteres, kleines Update zum Werdegang meiner Anlage und deren Weiterentwicklung im letzten Jahr. Bei meinem Einstieg ins Streaming 2008 erwarb ich ein damals von Linn Händlern und Nutzern empfohlenes Netgear ReadyNAS NV+. Als Festplatten dienten 500GB Seagate Barracudas (72...
von jazzjazzjazz
03.04.2022, 22:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manfred (Linn Komri)
Antworten: 18
Zugriffe: 3296

Manfred (Linn Komri)

Hallo Harald, freut mich, wenn was für dich dabei war - als Musiker hört man natürlich oft eher abseits der "Charts" und Playlisten. Da ich mir gerade nach Umzug auf ein Melco NAS Gedanken über die Neuordnung meiner Musiksammlung mache, sind mir gleich noch weitere Tipps aus den letzten Jahren in de...
von jazzjazzjazz
31.03.2022, 12:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manfred (Linn Komri)
Antworten: 18
Zugriffe: 3296

Netzwerkoptimierung

Hallo zusammen, nachdem sich der Aufruf, die Vorstellungsthreads zu aktualisieren, außer Frage auch an mich richtet, möchte ich hier ein paar kleinere Updates zu den Veränderungen meiner Anlage im letzten Jahr posten. Leider musste ich mein Hobby aufgrund äußerer Umstände 2021 einige Monate komplett...
von jazzjazzjazz
07.11.2021, 18:15
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Linn Klimax 350 (teilaktiv) - Frequenzweiche defekt? Klickgeräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 1696

Linn Klimax 350 (teilaktiv) - Frequenzweiche defekt? Klickgeräusche

Der zweite Lautsprecher funktioniert nach dem "Laden" auch wieder.

Danke nochmal, Winfried und Hans-Martin!
von jazzjazzjazz
05.11.2021, 16:22
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Linn Klimax 350 (teilaktiv) - Frequenzweiche defekt? Klickgeräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 1696

Linn Klimax 350 (teilaktiv) - Frequenzweiche defekt? Klickgeräusche

Hallo zusammen, sieht so aus als hätte Hans-Martin gleich ins Schwarze getroffen. 22 Stunden ohne Verbindung zur Frequenzweiche am Strom und die Klickgeräusche sind weg. Verzerrungen an den Chassis sind weiterhin keine zu hören, es scheint also wieder alles zu passen. Wahnsinn! Vielen Dank euch beid...
von jazzjazzjazz
04.11.2021, 20:26
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Linn Klimax 350 (teilaktiv) - Frequenzweiche defekt? Klickgeräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 1696

Linn Klimax 350 (teilaktiv) - Frequenzweiche defekt? Klickgeräusche

Hallo Winfried, Hallo Hans-Martin, vielen Danke für eure Antworten. Ferndiagnosen sind in der Tat schwierig, dass stimmt. Da ich aber im Rahmen meines Dynamik-Netzteil-Upgrades nur zwei, drei Monate nach dem Kauf einigen Ärger mit Linn und dem ausführenden Linn Händler hatte und in diesem Zusammenha...
von jazzjazzjazz
04.11.2021, 14:33
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Linn Klimax 350 (teilaktiv) - Frequenzweiche defekt? Klickgeräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 1696

Linn Klimax 350 (teilaktiv) - Frequenzweiche defekt? Klickgeräusche

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem nach einer mehrmonatigen Pause meine 12 Jahre alten Linn Klimax 350p Lautsprecher wieder in Betrieb genommen. Leider haben die Lautsprecher kurz darauf angefangen, Probleme zu machen. Beide Lautsprecher verursachen am oberen Ende des hinten eingebauten Frequenzwei...
von jazzjazzjazz
17.11.2020, 16:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manfred (Linn Komri)
Antworten: 18
Zugriffe: 3296

Manfred (Linn Komri)

Hallo Rudolf, das würde ich nicht so sehen. Auf deiner sehr breit aufgestellten Playlist (Respekt) sind doch auch einige, moderne Sachen aus den letzten 10 Jahren dabei (u.a. Nik Bärtsch). Und die alten Hasen habe ich selbstverständlich auch lange rauf und runter gehört - vor allem Coltrane, Blakey,...
von jazzjazzjazz
13.11.2020, 23:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manfred (Linn Komri)
Antworten: 18
Zugriffe: 3296

Manfred (Linn Komri)

Hallo Rudolf, mit deiner Vermutung liegst du natürlich richtig. In den letzten Jahren habe ich folgende Aufnahmen immer wieder gerne mal angehört - hauptsächlich Trio und Quartett Besetzungen, von denen ich fast alle auch mal live gesehen und gehört habe. Die Aufnahmen sind meist älter, gefallen mir...
von jazzjazzjazz
13.11.2020, 18:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manfred (Linn Komri)
Antworten: 18
Zugriffe: 3296

Manfred (Linn Komri)

Hallo zusammen, nachdem ich schon längere Zeit hier immer mal wieder reingeschaut und mir die ein oder andere Anregung geholt habe, wird es nun endlich mal Zeit mich vorzustellen und mit einzubringen. Der Grundstein meiner Hifi Leidenschaft wurde 1986 bei einem eher zufälligen Besuch in einem kleine...