Die Suche ergab 7 Treffer

von Cabrio_User
26.09.2022, 16:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Cabasse Santorin 30-500
Antworten: 6
Zugriffe: 2177

Cabasse Santorin 30-500

Hallo Uwe,

ich habe ebenfalls die SCS600. Ein 30er aktiv Volcan steht auch hier. Mit dem Santorin spielen die Kugeln analytischer auf. Aktuell versuche ich mich an einem Setup mit Acourate und einer 828er Motu an einem Marantz PM15s2.

Danke für den Rat mit dem Lyngdorf.

Grüße Chris
von Cabrio_User
03.09.2022, 15:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Cabasse Santorin 30-500
Antworten: 6
Zugriffe: 2177

Cabasse Santorin 30-500

Servus Frank,

tatsächlich wird bei dem Santorin 30-500ii lediglich der Bass zwischen 50 und 60 Hz angehoben. Die Übergabefrequenz meinte ich gar nicht, diesbezüglich hatte ich nichts von der automatischen Einmessung erwartet. Die 12db Anhebung im Tiefbass ist aber Murks.

Beste Grüße
Chris
von Cabrio_User
02.09.2022, 09:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Cabasse Santorin 30-500
Antworten: 6
Zugriffe: 2177

Cabasse Santorin 30-500

Hallo Frank, Das ist tatsächlich äusserst schade. Die interne Einmessmöglichkeit ist unbrauchbar. Vielleicht passt es in einem schalltoten Hörraum oder so, aber bei mir im Wohnzimmer überhöht der Bass um über 10db seinen Frequenzen von 40 bis 60 HZ. Das Ergebnis ist ein Loch bei der Übergabefrequenz...
von Cabrio_User
01.09.2022, 15:29
Forum: Lautsprecher
Thema: Cabasse Santorin 30-500
Antworten: 6
Zugriffe: 2177

Cabasse Santorin 30-500

Hallo, Der Cabasse Subwoofer Santorin 30-500 besitzt ein DSP Modul mit einer Einmessungs Automatik. Hierzu wird ein Mikrofon mitgeliefert und der Subwoofer hat in der Front ein Display sowie eine paar Tasten um z.b. das Menü zum einmessen zu bedienen. Wozu hat der Bass seinen USB Anschluss? Die Anle...
von Cabrio_User
06.11.2020, 17:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Chris (Cabasse Baltic SCS600)
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

Chris (Cabasse Baltic SCS600)

"ich wohne in Weinheim, bin 18 Jahre alt mit 22 Jahre Erfahrung und war in den letzten 15 Jahren stets bemüht...." 18 Jahre alt, 22 Jahre Erfahrung = 4 Jahre mehr Erfahrung als jeder andere hier. im zarten Alter von 3 Jahren angefangen aktiv zuhören! Sehr fleißig ;) Ist der Spruch unbekan...
von Cabrio_User
06.11.2020, 12:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Chris (Cabasse Baltic SCS600)
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

Chris (Cabasse Baltic SCS600)

Servus Holger, vielen Dank für die Begrüßung. Ich höre immer noch mit den Baltic, die mittlerweile aber eine geänderte Weiche haben, in einen Farbtopf gefallen sind und neue Füße besitzen. Vielleicht habe ich keinen Vorsprung, sondern lediglich 4 Jahre aktives hören nicht optimal genutzt. Dieser Ums...
von Cabrio_User
06.11.2020, 11:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Chris (Cabasse Baltic SCS600)
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

Chris (Cabasse Baltic SCS600)

Hallo, ich wohne in Weinheim, bin 18 Jahre alt mit 22 Jahre Erfahrung und war in den letzten 15 Jahren stets bemüht aktiver zu hören. Daher möchte ich mir für die Aufnahme hier bedanken. Mein Leidensweg begann, als ich mit 14 Jahren die alte Anlage meiner Eltern übernehmen durfte. Heco Lautsprecher ...