Die Suche ergab 14 Treffer

von DavidZ
21.12.2020, 12:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: David (Nubert NuPro A700)
Antworten: 11
Zugriffe: 2819

Ich hab's getan

Guten Tag allerseits, Nachdem ich mich vor einiger Zeit mit einem Anliegen angemeldet habe und ich herzlich begrüßt und beraten wurde wollte ich mich hier mal wieder melden mit einem Update. Ich hatte ja die Dynaudio Focus 20XD und wollte wieder auf StandLautsprecher wechseln. Jetzt habe ich genau d...
von DavidZ
06.11.2020, 00:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Cabasse Pearl
Antworten: 35
Zugriffe: 18115

Cabasse Pearl

Guten Tag zusammen, Ich hatte heute in Nürnberg das Vergnügen die erstmal unscheinbar und für mich eher ungewöhnlich wirkenden Dinger, zu hören. Absolut grandios. Ich bin ja ein Bass Fan und der Hörraum des Geschäfts in Nürnberg hat gut 40qm schätze ich und so einen heftigen Tiefgang hab ich noch ni...
von DavidZ
04.11.2020, 21:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlungen/Kaufberatung Aktivlautsprecher
Antworten: 11
Zugriffe: 4031

Empfehlungen/Kaufberatung Aktivlautsprecher

Hallo David, ich meine, du hast meine Absicht in Post1 nicht ganz verstanden. Generell gehts darum was du erreichen willst. Falls dein Ziel ist "nur" neue LS zu kaufen, dann empfehle ich dir die ASCENDO D6. highly recommended Scheinen sogar ganz aus meiner Nähe zu kommen. Ansbach ist ca. ...
von DavidZ
04.11.2020, 21:47
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlungen/Kaufberatung Aktivlautsprecher
Antworten: 11
Zugriffe: 4031

Empfehlungen/Kaufberatung Aktivlautsprecher

Hallo Thomas, doch ich habe schon ganz gut verstanden denke ich mal, vielleicht bin ich wieder etwas abgeschweift, passiert mir öfter 😁 Ich denke bei mir ist es ein wenig von beidem. Aber mein erster Ansatz um wirklich viel aus der Anlage herauszuholen wird dann nach der Neuanschaffung sein, mich mi...
von DavidZ
04.11.2020, 21:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlungen/Kaufberatung Aktivlautsprecher
Antworten: 11
Zugriffe: 4031

Empfehlungen/Kaufberatung Aktivlautsprecher

Guten Abend Ralf, Besten Dank für deine Empfehlung :) Klingt auf jeden Fall interessant und das "analytische" oder Lupenfunktion wie du es so schön genannt hast, ist eh nicht ganz mein Stil. Dafür Höre ich die Musik garnicht und auch nicht "ernsthaft" genug. Ich liebe gute Klang ...
von DavidZ
04.11.2020, 21:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlungen/Kaufberatung Aktivlautsprecher
Antworten: 11
Zugriffe: 4031

Empfehlungen/Kaufberatung Aktivlautsprecher

Hallo Thomas, Danke dir auf jeden Fall :) Dass es nicht DAS Produkt geben wird weiß ich, und ich warte auch den Umzug ab natürlich. Wenn ich die Wohnung bekommen sollte die ich gerne hätte, wäre das Wohnzimmer ca. 35-40qm, sin komplett offener Raum in einer Maisonette Wohnung. Mein PC hat ein ganz p...
von DavidZ
04.11.2020, 20:47
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlungen/Kaufberatung Aktivlautsprecher
Antworten: 11
Zugriffe: 4031

Empfehlungen/Kaufberatung Aktivlautsprecher

Hallo Hironimus, entschuldige, dass ich das nicht ausführlich genug geschrieben habe :D Also ich nutze aktuell ausschließlich meinen PC als Quelle mit Spotify, in Zukunft dann wohl Entweder Amazon Fire TV oder Smart TV und gehe Digital in meinen MiniDSP 2x4HD, der quasi als DAC fungiert. Ich möchte ...
von DavidZ
04.11.2020, 20:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlungen/Kaufberatung Aktivlautsprecher
Antworten: 11
Zugriffe: 4031

Empfehlungen/Kaufberatung Aktivlautsprecher

Guten Abend zusammen, wie ich es in meinem Vorstellungsthread bereits angekündigt hatte, wird sich meine Wohnsituation demnächst ändern und ich hätte sowieso gerne wieder StandLautsprecher, einfach weil sie mir super gefallen 😁 Nun aktuell habe ich die Dynaudio Focus 20XD und suche Aktive StandLauts...
von DavidZ
02.11.2020, 12:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: David (Nubert NuPro A700)
Antworten: 11
Zugriffe: 2819

David (Nubert NuPro A700)

Hallo Thomas, also der Hersteller ist der gleiche, nur das Gerät ein anderes. Ich besitze den MiniDSP 2x4HD. Das ist ein rein manueller DSP mit DAC-Chipsatz bei dem man sämtliche Filter usw. selbst ermessen und einstellen muss. Es ist aber möglich Ihn zu einen DDRC-24 upzugraden, wodurch er dann mit...
von DavidZ
01.11.2020, 23:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: David (Nubert NuPro A700)
Antworten: 11
Zugriffe: 2819

David (Nubert NuPro A700)

Danke Wolfgang, dann hoffentlich funktioniert es und hier das Bild :D https://abload.de/img/img_20201101_215717-1jvko0.jpg In dem Zimmer befindet sich ebenso mein Bett und ein Kalax Regal. Vor dem Bett ist noch ein Teppich, aber beim Schreibtisch hallt es trotzdem wenn man klatscht z. B. Ist aktuell...
von DavidZ
01.11.2020, 22:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: David (Nubert NuPro A700)
Antworten: 11
Zugriffe: 2819

David (Nubert NuPro A700)

Hallo Thomas, vielen Dank :) Ich würde jetzt gerne ein Bild hochladen, weiß aber nicht wie das geht :D ist mein erstes Forum hier 😁 Als Quelle nutze ich meinen PC und gehe digital auf meinem Minidsp. Der Fungiert hier als DAC und weil ich mich so gut wie garnicht auskenne auch nicht als mehr als das...
von DavidZ
01.11.2020, 19:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: David (Nubert NuPro A700)
Antworten: 11
Zugriffe: 2819

David (Nubert NuPro A700)

Hallo David, Es wurden nun die Dynaudio Special Forty. Wundervolle Lautsprecher und super schön. Dem schließe ich mich an. Die Special Forty habe ich meiner Mutter verpasst, damit ich zu Besuch guten Klang vernehme. :mrgreen: Ich habe inzwischen auch schon die meisten meiner Freunde dazu gebracht s...
von DavidZ
01.11.2020, 19:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: David (Nubert NuPro A700)
Antworten: 11
Zugriffe: 2819

David (Nubert NuPro A700)

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier :) Ich höre hauptsächliche vom PC über Spotify und als DAC nutze ich den MiniDSP, aktuell noch alles auf Bypass :D Keine Ahnung ob das so sinnvoll ist so,da sie Dyns ja nochmal umwandeln soweit ich weiß. Genres: Größtenteils Elektronische Musik, "dama...
von DavidZ
01.11.2020, 17:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: David (Nubert NuPro A700)
Antworten: 11
Zugriffe: 2819

David (Nubert NuPro A700)

Guten Tag allerseits und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Interessanten Forum. Mein Name ist David und ich komme aus der Nähe von Nürnberg in Mittelfranken und bin 22 Jahre jung. Angefangen hat bei mir Alles während der Ausbildung als etwas Geld übrig war um mir meine ersten schöneren Lautspre...