Die Suche ergab 29 Treffer

von n1c1
12.11.2020, 16:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timo (Genelec 6010)
Antworten: 61
Zugriffe: 10718

Timo (Genelec 6010)

Hallo Peter, ich habe zwischenzeitlich gelesen das man es nicht geschafft hat beim Mac Mini von 2018 (preiswertestes Modell mit i3 + 8 GB RAM + 128er SSD) den Hauptlüfter zum arbeiten zu bewegen. Bei Gelegenheit baue ich alles zusammen, dann sehen wir weiter. Vorher muß ich an anderen Baustellen wer...
von n1c1
10.11.2020, 19:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timo (Genelec 6010)
Antworten: 61
Zugriffe: 10718

Timo (Genelec 6010)

Hallo Forenten, Hallo Fujak, danke für den Tipp das bekomme ich später noch raus ich habe da noch ein paar Speichermedien zum testen unter anderem auch zwei SATA 2 HDDs in 2,5". Das wäre zwar ein starkes Stück aber auch bei anderen Dingen hat man ja schon staunen dürfen was noch so möglich ist ...
von n1c1
09.11.2020, 22:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timo (Genelec 6010)
Antworten: 61
Zugriffe: 10718

Timo (Genelec 6010)

Hallo Peter, so ein Pech hatte ich bisher noch nicht stattdessen eine SSD von 64 GB die seit 2009 in meinem Windows 7 32 Bit ganz hervorragende Arbeit leistet. Auch zwei SSDs von SanDisk (500 GB und 1 TB als 3. Generation) leisten schon seit Jahren gute Dienste. Daher bin ich etwas zuversichtlicher ...
von n1c1
08.11.2020, 21:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timo (Genelec 6010)
Antworten: 61
Zugriffe: 10718

Timo (Genelec 6010)

Hallo Peter, du hast natürlich mit manchem hier Recht! Natürlich ist es unvernünftig eine M2 SSD schon jetzt zu kaufen, zumal als PCIe-4.0-SSD. Es ist eben neue, teuer erkaufte Technik die wie schon von dir erwähnt lautlos ist auf das es mir ankommt. Sehr unauffällig ist es außerdem und wird von dem...
von n1c1
08.11.2020, 17:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timo (Genelec 6010)
Antworten: 61
Zugriffe: 10718

Timo (Genelec 6010)

Hallo Forenten, Hallo Peter, habe mich jetzt für folgende Lösung entschieden.: - Mac mini 2018 3,6GHz Intel Core i3, 8GB RAM, 128GB SSD Artikel-Nr: MRTR2KS -Sabrent Rocket XTRM-Q 2TB USB 3.2 / Thunderbolt 3 External SSD Die Größe von 2 TB braucht man schon sonst läßt man das lieber und ja Peter leid...
von n1c1
08.11.2020, 01:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timo (Genelec 6010)
Antworten: 61
Zugriffe: 10718

Timo (Genelec 6010)

Hallo Peter, das ist ja mal krass was das alles an Platz kosten kann! Vielen Dank für den Link! Sehr interessant! Auf jeden Fall interessanter als die überteuerten Mac Minis heute zu bestaunen! Das ist ja schon eine amtliche Größe die du da hast, jedes Rechenzentrum eines mittleren Unternehmen wäre ...
von n1c1
07.11.2020, 11:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timo (Genelec 6010)
Antworten: 61
Zugriffe: 10718

Timo (Genelec 6010)

Hallo Marco, ich verstehe es bleibt spannend! :roll: 8) :lol: Wahrscheinlich werde ich bei Mac Mini gar nicht um ,Anbauten' herum kommen wie schon von Peter (Dipolaktiv) befürchtet oder es wird ein 2012er den ich bis zu einem gewissen Grad noch ,spicken' kann, mal sehen. :roll: Gruß Timo (der sich d...
von n1c1
07.11.2020, 10:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timo (Genelec 6010)
Antworten: 61
Zugriffe: 10718

Timo (Genelec 6010)

Hallo Jochen, das wird ja immer besser! Vielen Dank für den Nachtrag! :cheers: Hallo Andree, auch dir vielen Dank für's nachschauen! :cheers: Ich hatte ein paar Aufnamen gemacht und die sind in 32-bit/96kHz so ungefähr 50 - 60 MB pro Lied @ 4 Minuten. Womit ,entlarvt' man denn am besten Fakefiles?! ...
von n1c1
07.11.2020, 10:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timo (Genelec 6010)
Antworten: 61
Zugriffe: 10718

Timo (Genelec 6010)

Hallo Jochen, besten Dank für diese Statistik! Das beruhigt mich doch schon etwas da ich nicht ausschließlich 24/192 haben werde sondern etliche Silberlinge besitze die eben nicht bei Qobuz oder Tidal zu finden sind. Auch möchte ich die Freiheit nutzen mit meinem RME selbst Dateien zu erstellen. Ger...
von n1c1
07.11.2020, 09:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timo (Genelec 6010)
Antworten: 61
Zugriffe: 10718

Timo (Genelec 6010)

Hallo Peter, Hallo Marco, liebe Forenten, ich habe mal eine ganz triviale Frage wie groß sind denn so im Durchschnitt eure Dateien pro Lied (gern auch mit Ausblicken nach oben und unten bei Klassik aber eher bei Popmusik die so ca. 4 Minuten geht) sprich was bräuchte ich theoretisch für Speicherplat...
von n1c1
06.11.2020, 22:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timo (Genelec 6010)
Antworten: 61
Zugriffe: 10718

Timo (Genelec 6010)

Hallo Peter, genau das mit einer externen SSD wollte ich eben nicht haben, es soll schon alles in dem Mini drin sein. Da ich die nächsten Updates auch noch mitnehmen möchte wird es mittlerweile mindestens ein Gerät von 2014 werden müssen. Mir würde schon eine Größe von 2TB reichen. Sowas gibt es ja ...
von n1c1
06.11.2020, 20:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timo (Genelec 6010)
Antworten: 61
Zugriffe: 10718

Timo (Genelec 6010)

Hallo Peter, Sascha hat geschrieben: Auf dem Mac läuft auch HQ Player. Dessen Lautstärkeregelung arbeitet perfekt und du hast mannigfaltige Spieloptionen - insbesondere Mit Roon Zusammen.. Lg Sascha Danke Sascha! :cheers: Den hatte ich kurz auf dem iMac aber er fand nix weil der RME ADI 2 noch nicht...
von n1c1
04.11.2020, 23:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timo (Genelec 6010)
Antworten: 61
Zugriffe: 10718

Timo (Genelec 6010)

Hallo Peter, meiner Meinung nach benötige ich sowieso einen älteren Mac Mini auf Intel Basis damit ich noch eine größere SSD einbauen kann welche vom System auch erkannt und akzeptiert wird. Es Musst du nur noch Teamviewer und ein guter Player für Catalina installiert werden und dann sollte das sowe...
von n1c1
04.11.2020, 20:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timo (Genelec 6010)
Antworten: 61
Zugriffe: 10718

Timo (Genelec 6010)

Hallo Sascha, danke für den Hinweis mit der 2x unnötigen Wandelung. Mit dem RME werde ich dann die 8260 erstmalig in AES anschließen können. TotalMix wäre schon nett doch nun will ich mit dem ADI 2 klar kommen. Was würdest du an meiner Stelle an den ADI 2 als steuerbares Datengrab anschließen und mi...
von n1c1
04.11.2020, 00:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timo (Genelec 6010)
Antworten: 61
Zugriffe: 10718

Timo (Genelec 6010)

Hallo Uwe, deine Belegung der FB Tasten durch selbst erstellte Macros gefällt mir sehr! Gegebenenfalls würde ich da gern noch einmal auf dich zukommen wollen wenn es recht wäre!? Da sich die Kisten ja doch eher an die MusikPros richten (von HiFi Ambi's des Herstellers mal abgesehen... :mrgreen: ) kö...