Die Suche ergab 15 Treffer

von Ventum
05.11.2020, 12:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 12 V-Fet)
Antworten: 23
Zugriffe: 6193

Einstreuungen

Hallo Rudolf, vielen Dank für den Tip, ich bin mit Herrn Jessen in Kontakt getreten. Er will sich kümmern, hat einen solchen Fall aber das letzte Mal vor 20 Jahren gehabet. Mal sehen, ich hoffe er hat eine Idee wie man der Sache beikommen könnte. Für mich wäre es interessant herauszufinden ob die St...
von Ventum
02.11.2020, 12:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 12 V-Fet)
Antworten: 23
Zugriffe: 6193

Einstreuungen

Hallo Uwe, ja, kann sein, daß die die Sendeleistung erhöht haben. Ich hatte allerdings gedacht, daß die terristrische Ausstrahlung von Radio- und Fernsehprogrammen in analoger Form rückläufig wäre. Da die Boxen auch Musik spielen wenn außer den Stromkabeln gar nichts angeschlossen ist muss es sich j...
von Ventum
01.11.2020, 08:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 12 V-Fet)
Antworten: 23
Zugriffe: 6193

BM 12 macht Geräusche

Hallo alle zusammen, Meine derzeitige Anlage hat ein Problem, welches ich schon einmal beseitigt zu haben glaubte. Die Lautsprecher machen Geräusche. Besonders laut ist ein Zischeln welches entfernt an das Geräusch einer Festplatte erinnert. Außerdem ist ganz leiser Radioemofang zu vernehmen. Die Ge...
von Ventum
26.10.2020, 18:15
Forum: digitale Quellen
Thema: Lumin D2
Antworten: 10
Zugriffe: 4192

LUMIN T2

Hallo Christian, ich habe selbst den LUMIN T2. Ein wirklich tolles Gerät. Dieser hat ja einen eingebauten Wandler, der aber nicht von Fremdgeräten nutzbar ist. Die Lautstärkeregelung funktioniert über die LUMIN App ganz hervorragend und feinfühlig. Meinen Vincent- Vorverstärker (2000 € Klasse) habe ...
von Ventum
25.10.2020, 22:04
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: DA Wandler mit Vorstufe oder anders rum
Antworten: 13
Zugriffe: 5580

DA Wandler mit Vorstufe oder anders rum

Hallo Hannes, die Kommunikation hier ist ja nun schon ein paar Monate alt aber ich hab es eben gerade jetzt gelesen. Vielleicht nützen dir meine Erfahrungen ja noch etwas. Ich habe vor einigen Monaten vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden. An meiner BM zwölf hatte ich einen WIN Cent Vorverstärk...
von Ventum
25.10.2020, 21:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marco (Backes & Müller BM 12, U-Sub 2, Neumann KH 310, Abacus C-Box 2)
Antworten: 23
Zugriffe: 12813

Marco (Backes & Müller BM 12, U-Sub 2, Neumann KH 310, Abacus C-Box 2)

Hallo Marco, das werde ich sicherlich mal machen. Bin gespannt wie sich das bei mir darstellt. Ich werde berichten...
Viele Grüße
Klaus
von Ventum
25.10.2020, 20:57
Forum: Basen + Füße
Thema: Boxen entkoppeln
Antworten: 165
Zugriffe: 38634

Abkoppeln?

Hallo Bernd und hallo alle anderen Forumsteilnehmer. Ich suche für meine BM12 ebenfalls noch nach einer brauchbaren Lösung. Nach dem Versuche mit „Audio Plan Antispikes“ keine guten Ergebnisse geliefert haben stehen die Boxen jetzt direkt auf dem Fußboden. Sicherlich kann man hier noch optimieren. D...
von Ventum
25.10.2020, 10:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 12 V-Fet)
Antworten: 23
Zugriffe: 6193

Bestenliste ELAC / Canton

Hallo alle zusammen, ich habe mich mal in den einschlägigen Fachzeitschriften umgesehen. (Ich weiß dass das mit Vorsicht zu genießen ist) und bin dort auf eine aktive ELAC-box (Navis) gestoßen. Der Lautsprecher fällt preislich komplett aus dem Rahmen. Alle andern in diesem Qualitäts Segment (Siehe B...
von Ventum
22.10.2020, 09:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marco (Backes & Müller BM 12, U-Sub 2, Neumann KH 310, Abacus C-Box 2)
Antworten: 23
Zugriffe: 12813

BM 12

Hallo Marco, Ich bin ja noch recht neu hier und noch in der Orientierungsphase. Meine Bm12 V Fet spielen an der jetzigen Kette und in meinem Hörraum schon sehr gut. Trotzdem bleibt natürlich immer die Frage nach möglichen Verbesserungen. Ich habe hier gelesen, dass Du die Backes mit Subwoofern betri...
von Ventum
21.10.2020, 21:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 12 V-Fet)
Antworten: 23
Zugriffe: 6193

Next Step zur BM 12?

Hallo Uwe,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Hast Du einen Ansatz für einen Next-Step zur BM 12?
Größe und Form sind weitgehend egal.
Ich habe auch keinen dringenden Handlungsbedarf gsb aber es ist immer gut eine Idee zu haben wonach man Ausschau halten könnte.

Viele Grüße
Klaus
von Ventum
17.10.2020, 17:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 12 V-Fet)
Antworten: 23
Zugriffe: 6193

Klaus (Backes & Müller BM 12 V-Fet)

Hallo Rudolf,
die 14er ist 1,40 m groß? Kann das stimmen? Das wäre ja noch größer als die 18 er.

Grüße
Klaus
von Ventum
17.10.2020, 17:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 12 V-Fet)
Antworten: 23
Zugriffe: 6193

Klaus (Backes & Müller BM 12 V-Fet)

Hallo Harry,
Ich habe die 4-Wege mit dem doppelten Bass unten als V-Fet.
Grüße
Klaus
von Ventum
17.10.2020, 11:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 12 V-Fet)
Antworten: 23
Zugriffe: 6193

Bm 12 / 18

Halo zusammen, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Bezüglich der Raumakustik habe ich derzeit aber gar keine Probleme mehr. Ich werde das jetzt alles so stehen lassen obwohl es optisch etwas seltsam aussieht. Nachdem ich jahrelang versucht habe die Raumakustik in dem Raum durch alle möglichen ...
von Ventum
16.10.2020, 10:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 12 V-Fet)
Antworten: 23
Zugriffe: 6193

Klaus (Backes & Müller BM 12 V-Fet)

Hallo Benjo, vielen Dank für Deine Nachricht. Die BM 12 machen das schon wirklich toll. Trotzdem, das ist ja auch Teil des Hobbys, versucht man natürlich immer noch ein Stück weiter zu gehen. Was hältst du von meiner Idee, die 12er gegen eine 18er prozessor zu tauschen? Ich habe die 18er leider noch...
von Ventum
15.10.2020, 12:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 12 V-Fet)
Antworten: 23
Zugriffe: 6193

Klaus (Backes & Müller BM 12 V-Fet)

Hallo alle zusammen, hier ein weiterer (neuer) Klaus im Forum. Ich möchte mich und meine „Hifi-Karriere“ kurz vorstellen. Schon mit 14 oder 15 habe ich eigene Lautsprecher gebaut. Damals noch nach der Devise (O-ton des Verkäufers): Da nimmst Du am Besten diese beiden Hochtöner (Piezohochtöner) und d...