Die Suche ergab 29 Treffer

von Allante
10.07.2021, 09:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jochen (Buchardt A500)
Antworten: 99
Zugriffe: 21326

Jochen (Buchardt A500)

Hallo Jochen, besten Dank für Deine ausführlichen Infos - insbesondere zum Thema Mastertuning! Hast Du eigentlich mal die Möglichkeit gehabt, Lautsprecher von Burchardt und System Audio im direkten Vergleich zu hören? Die Hersteller scheinen ja sehr ähnliche Konzepte zu verfolgen. Viele Grüße Thomas
von Allante
07.06.2021, 18:53
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlung für Lautsprecher bis 10.000 EUR
Antworten: 37
Zugriffe: 14849

Empfehlung für Lautsprecher bis 10.000 EUR

Hallo Hironimus, wenn Dir die Burchardt zusagen, empfehle ich Dir von System Audio die Modelle Legend 40 oder Legend 60 in der aktiven "Silverback"-Ausführung dagegen zu hören. Die LS von System Audio eignen sich sehr gut für wandnahe Aufstellung. Für Erfahrungsberichte kann ich ein franzö...
von Allante
08.05.2021, 16:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jochen (Buchardt A500)
Antworten: 99
Zugriffe: 21326

Jochen (Buchardt A500)

Da gebe ich tausende von Euro für Aktivlautsprecher aus, habe BFly Absorber für 400 Euro unter den LS, um die Raumabbildung zu verbessern, und du willst mir ALLEN ERNSTES ERZÄHLEN, DASS ES WURSCHT IST, WO DER SÄNGER STEHT ??ßßß??ß? :shock: :lol: :lol: :lol: Hallo Jochen, für soche Tests habe ich kü...
von Allante
22.12.2020, 15:53
Forum: digitale Quellen
Thema: Wichtig für Sonos Nutzer: Synology deaktiviert SMBv1/NTLMv1
Antworten: 13
Zugriffe: 4950

Wichtig für Sonos Nutzer: Synology deaktiviert SMBv1/NTLMv1

Hallo Rolf, Dein NAS wird mit dem Update keine Probleme haben. Aber wenn Du über SONOS Musik vom NAS abspielen möchtest, solltest Du das Update keinesfalls durchführen! Nochmal zur Wiederholung: Nach einem Update auf Synology Version 7.x kann SONOS nicht mehr auf das NAS zugreifen! Viele Grüße Thomas
von Allante
18.12.2020, 12:35
Forum: digitale Quellen
Thema: Wichtig für Sonos Nutzer: Synology deaktiviert SMBv1/NTLMv1
Antworten: 13
Zugriffe: 4950

Wichtig für Sonos Nutzer: Synology deaktiviert SMBv1/NTLMv1

Hallo Rolf,

das Problem tritt ab Version 7 auf - bei Dir ist also noch alles im grünen Bereich :D

Gehe in die Systemeinstellungen nach "Aktualisieren und Wiederherstellen" und deekativiere dort alle automatischen Updates bzw. stelle es auf "manuell" ein.

Viele Grüße
Thomas
von Allante
12.12.2020, 23:46
Forum: Lautsprecher
Thema: System Audio SA 5, SA 40 und SA 60 Legend Silverback
Antworten: 3
Zugriffe: 3393

System Audio SA 5, SA 40 und SA 60 Legend Silverback

Die Modellreihen 40 und 60 erhielten jetzt ein Facelift und heißen jetzt 40.2 und 60.2. Die neuen Versionen haben eine dickere Frontplatte und die Befestigungsschrauben der Treiber wurden versteckt. Die wichtigste Neuerung scheint aber das Schließen bzw. Weglassen der Bassreflexöffnung zu sein. Was ...
von Allante
05.12.2020, 19:44
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was sind Eure Top-3 Titel für Audio-Demonstrationen?
Antworten: 58
Zugriffe: 25700

Was sind Eure Top-3 Titel für Audio-Demonstrationen?

andreas vollenweider caverna magica - im ersten Stück habe ich das Gefühl das ich die Abmessungen der Höhle erhören kann und der Kies vor der Höhle feucht ist. Der / die ersten Klang-Tropfen kommen so auf den Punkt und plötzlich. Hallo Jens, das ganze Album ist einfach nur genial! Vielen Dank für d...
von Allante
05.12.2020, 17:03
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 663571

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Hallo Günter,

besten Dank für den Tipp!
Werde es testen, wenn der Connect da ist.

Viele Grüße
Thomas
von Allante
05.12.2020, 17:01
Forum: digitale Quellen
Thema: Disable Sonos Wireless Interface per Web
Antworten: 18
Zugriffe: 17955

Disable Sonos Wireless Interface per Web

Hallo zusammen, erst mal besten Dank für all die wertvollen Infos hier! Ich habe gerade mal bei meinem Sonos Port geschaut, ob ich dort über die Einstellungen WLAN deaktvieren kann. Habe aber nichts gefunden. Entweder es geht beim Port nicht oder es liegt daran, dass ich den S1-Controller verwende -...
von Allante
05.12.2020, 15:20
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 663571

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Moin Uwe! Ja, ich bin auch schon sehr gespannt, wie es klingt. Der "neue" Connect kommt hoffentlich nächste Woche und kann dann direkt weiter geschickt werden. Da ich den Connect zusammen mit Play 1, 3 und 5 betreibe, brauche ich wahrscheinlich auch die VCXO- Erweiterung, oder? Außerdem ha...
von Allante
05.12.2020, 13:08
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 663571

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Liebe Sonosfreunde! Nachdem ich diesen Thread fast vollständig gelesen habe (wenn es mir zu technisch wurde, habe ich es beim "Überfliegen" belassen), möchte ich an dieser Stelle gerne meine Begeisterung für den großartigen Sachverstand hier aber auch für den wertschätzenden Umgang der Tei...
von Allante
29.11.2020, 09:26
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was sind Eure Top-3 Titel für Audio-Demonstrationen?
Antworten: 58
Zugriffe: 25700

Was sind Eure Top-3 Titel für Audio-Demonstrationen?

Hallo zusammen, Meine 3 Favoriten stammen alle aus der Jazz/Blues Ecke. Ich spare mir die Details. Wenn ihr die Titel abspielt erkennt ihr sofort das es sich um außergewöhnliche Aufnahmen handelt. https://abload.de/img/633bf79f-7be3-4bf3-bkwjkl.jpeg Grüße Martin Hallo Martin, vielen Dank! Das sind ...
von Allante
23.11.2020, 18:36
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Lyngdorf Room Perfect: Eigene Voicing Curves erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 18227

Lyngdorf Room Perfect: Eigene Voicing Curves erstellen

Wie macht sich denn der 3400er generell gegenüber dem 2170 ? Klanglich ? Hallo Christian, wenn man den Erfahrungsberichten im Audiogon-Forum Glauben schenken darf, soll der 3400 den 2170 klanglich deutlich übertreffen: https://forum.audiogon.com/discussions/who-has-luv-for-the-lyngdorf-2170-and-is-...
von Allante
16.11.2020, 18:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was sind Eure Top-3 Titel für Audio-Demonstrationen?
Antworten: 58
Zugriffe: 25700

Was sind Eure Top-3 Titel für Audio-Demonstrationen?

Hier meine derzeit favorisierten Stücke: ... 3.) Schiller: Album: Atemlos Live, Titel 1: Playing with Madness Hallo Hironimus, Dein Schiller-Tipp war genial! Habe in den letzten Tagen mal einige von deren Alben durchgehört und war immer wieder begeistert, wie gut die aufgenommen sind! Wer elektroni...
von Allante
12.11.2020, 16:50
Forum: analoge Quellen
Thema: Songcorder für Linn: Analoge Schätze digital archivieren
Antworten: 16
Zugriffe: 8031

Songcorder für Linn: Analoge Schätze digital archivieren

Moin Günter,

kann man damit auch Tidal etc. aufnehmen?

VG Thomas