Die Suche ergab 35 Treffer

von biciulis
18.04.2024, 21:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Olaf (Eminent Technology LFT 8b)
Antworten: 33
Zugriffe: 8198

NEUE HARDWARE

Moin! Es ist mal wieder soweit. Etwas Neues! Allerdings kein aktives Teil zum genussvollen Hören, sondern mein neuer Hörsessel. So sehr ich meinen IKEA Poäng liebe, er hat nur einen Nachteil - er ist für meine Lautsprecher einfach zu niedrig. Zum Flözen okay, aber wenn die hohen Töne der Bändchenhoc...
von biciulis
28.12.2023, 19:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (AGM 9.4)
Antworten: 20
Zugriffe: 3272

Stefan (AGM 9.4)

Hallo Stefan, Auch von mir ein herzliches Willkommen! Und dann sehe ich, dass Du gleich um die Ecke von mir wohnst… Auch ich würde mir gerne einmal Deine Anlage anhören, die so ganz anders als die meine ist, umgekehrt natürlich genauso. Aber erst im nächsten Jahr, muss nur erst wieder nach Hause kom...
von biciulis
27.11.2023, 18:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Olaf (Eminent Technology LFT 8b)
Antworten: 33
Zugriffe: 8198

Keith don‘t go

Keith Don‘t Go - da sträuben sich bei Manchen die Nackenhaare… Ein schönes Lied, aber die bei HiFi Vorführungen berühmt/berüchtigte Version aus dem Birchmere mag ich nicht. Und dabei sind wir beim Thema: BIRCHMERE. Hätte ich natürlich in die Überschrift schreiben können, aber… Meine Frau und ich bes...
von biciulis
23.10.2023, 19:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Olaf (Eminent Technology LFT 8b)
Antworten: 33
Zugriffe: 8198

Danke

Erst einmal vielen Dank! Für das Einbinden meiner Fotos und für die netten Worte!
Jetzt muss ich mir erst einmal Farbe besorgen, um den Rahmen entsprechend farblich anzupassen. Hatte erst an rot gedacht, aber das kann ja jeder... 😉
von biciulis
21.10.2023, 16:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Olaf (Eminent Technology LFT 8b)
Antworten: 33
Zugriffe: 8198

Veränderungen

So, liebe Mithörer, heute mal wieder was Neues aus dem Echten Norden... Der Sommer ist hier ganz bestimmt endgültig vorbei, jetzt wo ich das schreibe, will der Regen nicht aufhören, der Wind soll noch stärker werden und an der Ostseeküste, also gleich um die Ecke, ist Landunter... Der Sommer war zu ...
von biciulis
03.05.2023, 22:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)
Antworten: 384
Zugriffe: 91869

Mein Besuch bei Holger

Gestern war es endlich so weit. Mein (erster) Besuch bei Holger. An dieser Stelle könnte ich Holgers Textlänge bestimmt leicht schlagen, aber das Privileg lasse ich ihm... Also so kurz wie möglich. - Ein sehr freundlicher Empfang, dann Geleit in die heiligen Hallen, bzw., das, was wohl Wohnzimmer is...
von biciulis
13.02.2023, 18:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Olaf (Eminent Technology LFT 8b)
Antworten: 33
Zugriffe: 8198

Mal was Neues

Moin Moin! „Theorie ist, wenn jeder weiß wie es geht und nichts klappt, Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum...“ Dieser Spruch fiel mir ein, nachdem ich es endlich geschafft hatte, meinen Faltungsrechner so einzustellen, dass ich Musik über Acourate laufen lassen kann. Es war eine sch...
von biciulis
09.01.2023, 12:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)
Antworten: 384
Zugriffe: 91869

Treffen

Hallo Holger! Ich habe zwar keine Hornlautsprecher bei mir herumstehen, aber nachdem wir uns kurz bei den letzten HiFi Tagen und dann ausführlicher beim Stammtisch kennenlernen und austauschen konnten, habe ich natürlich große Lust einmal Deine Anlage kennenzulernen (und wahrscheinlich überwältigt z...
von biciulis
18.08.2022, 20:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Olaf (Eminent Technology LFT 8b)
Antworten: 33
Zugriffe: 8198

Olaf (Eminent Technology LFT 8b)

Moin moin allerseits! Lange ist's her seit meiner letzten Botschaft hier... Erst Covid, dann der Krieg in der Ukraine... Wenn man Freunde und Familie in Osteuropa inklusive Ukraine hat, ist alles andere erst einmal unwichtig... Hat lange gedauert, bis Dinge wie HiFi und meine Anlage wieder wichtig w...
von biciulis
23.02.2022, 21:40
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Audiophiles Hörgerät gesucht für Schwerhörigen
Antworten: 16
Zugriffe: 6826

Audiophiles Hörgerät gesucht für Schwerhörigen

Hallo Tesla! Zufälligerweise stieß ich auf Deine Frage. Da ich selbst seit ein paar Jahren EIN Hörgerät nutze ein paar Bemerkungen von mir. Seit 30 Jahren wusste ich, dass ich auf einer Seite Hörprobleme habe, wahrscheinlich mein ganzes Leben lang. Es ging aber lange gut, ohne Hörgerät. Dann, bei ei...
von biciulis
23.12.2021, 18:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Olaf (Eminent Technology LFT 8b)
Antworten: 33
Zugriffe: 8198

ICONOCLAST

Su Švenom Kalėdom! Frohe Weihnachten allen Mitforenten! Ein Weihnachtsfest ohne HiFi (wenn man von den ADAM ARTist 3 absieht, die das Wohnzimmer unserer Zweitwohnung beschallen), im wirklich winterlichen Vilnius. Ich habe mir noch einmal ein paar Sachen im Internet angesehen, was Galen Gareis ICONOC...
von biciulis
06.12.2021, 23:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Olaf (Eminent Technology LFT 8b)
Antworten: 33
Zugriffe: 8198

Es geht weiter

Hallo liebe Mitforenten! Es ist schon etwas her seit meiner letzten größeren Mitteilung. Wie immer kommt es etwas anders, als man denkt. Eigentlich sollte bei mir längst Acourate laufen... Zunächst beschloss ich, meine nicht ganz funktionierende Hauptplatine zu reklamieren, bevor die 6monatige Garan...
von biciulis
22.02.2021, 23:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 170
Zugriffe: 62792

Vergleichstest gängige lineare Netzteile

Nähere Daten habe ich natürlich auch nicht. Aber hier gibt es ein paar schöne Bilder
https://www.monoandstereo.com/2021/02/p ... ition.html
Viel Spaß beim Anschauen, Olaf
von biciulis
22.02.2021, 12:10
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 170
Zugriffe: 62792

Vergleichstest gängige lineare Netzteile

...und wer es ganz auf die Spitze treiben will:
https://www.pachankostudio.com/product- ... ghend-lpsu
Made in Réunion!
Noch einen schönen Tag! Olaf
von biciulis
19.02.2021, 00:01
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 170
Zugriffe: 62792

Programmierbare dc psu

Hallo ihr Mitforenten! Habe gerade in der neuen hi-finews einen Test des Ferrum Hypsos Netzteils gelesen. Vom Nutzer selbst einstellbar, 5-30V, 6A. Internetadresse www.ferrum.audio Falls jemand Interesse an dem interessanten Test haben sollte, dann kopiere ich ihn und schicke ihn per Email oder so. ...