Die Suche ergab 424 Treffer

von Luxman4Ever
13.08.2023, 10:11
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 195681

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Fred, das kann ich Dir erklären: es klingt besser 🙃! Hallo Horst Dieter, Ich hab mein LAN für den Auralic komplett abgestöpselt und höre nur noch über die Fritzbox. Selbst mit teuren LAN Kabeln diverser Firmen klingt WLAN über die Fritzbox mit Linearnetzteil einfach stimmiger. Warum? Keine Ah...
von Luxman4Ever
23.03.2023, 16:07
Forum: Strom
Thema: PV-Anlage mit Wechselrichter und digitalem Stromzähler -> Klang weg
Antworten: 106
Zugriffe: 8316

PV-Anlage mit Wechselrichter und digitalem Stromzähler -> Klang weg

Erstmal vielen Dank für die vielen und guten Rückmeldungen.

Hallo Holger,
Könntest du mir sagen wieviel kWh du mit deiner 4KWp Anlage im Jahr so erntest?

Beste Gruesse Bernd
von Luxman4Ever
21.03.2023, 09:27
Forum: Strom
Thema: PV-Anlage mit Wechselrichter und digitalem Stromzähler -> Klang weg
Antworten: 106
Zugriffe: 8316

PV-Anlage mit Wechselrichter und digitalem Stromzähler -> Klang weg

Moin, moin,

Ich bin von PV Anlagen umzingelt, kann aber bisher keine negativen Einflüsse hören - glücklicherweise.

Beste Gruesse Bernd
von Luxman4Ever
20.03.2023, 14:59
Forum: Strom
Thema: PV-Anlage mit Wechselrichter und digitalem Stromzähler -> Klang weg
Antworten: 106
Zugriffe: 8316

PV-Anlage mit Wechselrichter und digitalem Stromzähler -> Klang weg

Vielen Dank Roland - das ist mal eine echte Erfahrung.

Beste Gruesse Bernd
von Luxman4Ever
20.03.2023, 12:21
Forum: Strom
Thema: PV-Anlage mit Wechselrichter und digitalem Stromzähler -> Klang weg
Antworten: 106
Zugriffe: 8316

PV-Anlage mit Wechselrichter und digitalem Stromzähler -> Klang weg

Hallo Bernd, hast Du schon den Begriff Photovoltaik in die Forumssuche eingegeben? Es gab bei mir 22 Treffer. Viele Grüße Horst-Dieter Hallo Horst-Dieter, Mir geht es explizit um die Hör Erfahrungen von Foristen - vor und nach der Installation - weniger um Theorien und Solar auf Nachbardächern. Wür...
von Luxman4Ever
20.03.2023, 09:38
Forum: Strom
Thema: PV-Anlage mit Wechselrichter und digitalem Stromzähler -> Klang weg
Antworten: 106
Zugriffe: 8316

Photovolataik und Klangbeeinflussung

Guten Morgen an alle Foristen, Ich überlege ob ich mir eine Photovoltaik mit Speicher einbauen lasse. Hat jemand Erfahrung inwieweit dieser doch erhebliche Eingriff ins Netz den Klang beeinflußt. Alleine der Wechselrichter wird nicht gerade "sauber" sein, könnte mir vorstellen daß da eine ...
von Luxman4Ever
19.02.2023, 10:24
Forum: Kabel
Thema: USB 3.0 Kabel für HiFi
Antworten: 11
Zugriffe: 3260

USB 3.0 Kabel für HiFi

Hallo Olli Mein ehemaliger Pioneer N50 konnte kein Qobuz also hab ich ihn damals per iphone und USB damit gefüttert. Die Unterschiede waren erheblich, ein Audioquest Cinnamon brachte deutlich mehr Raum und Luft und Klarheit und das war noch zu Zeiten als ich meine alte Vor-End Kombi nutzte. Also mei...
von Luxman4Ever
25.01.2023, 09:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 204
Zugriffe: 39894

Freude am Abend

Am Wochenende hab ich nach 14 Tagen Urlaub wieder mal länger gehört. Was soll ich sagen ich war begeistert und hab nur noch andächtig zugehört. Vermute das Klangmodul hat sich eingespielt. Die Komponenten im WZ hatte ich bereits morgens angemacht und Radio gehört nebenbei. Hab ganze Alben durchgehör...
von Luxman4Ever
04.01.2023, 10:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 204
Zugriffe: 39894

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Hallo Hans-Martin,
Da die Schiebetür zum Büro meistens offen ist und ich recht laut höre, kann es durchaus einen Effekt auf das Kabel geben - im Bassbereich. :wink:

Beste Gruesse Bernd
von Luxman4Ever
03.01.2023, 22:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 204
Zugriffe: 39894

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Hallo Hans-Martin, Das Frontend also NAS, Switch, Fritzbox, steht im Büro das hinter dem WZ ist. Ein Wohnzimmer in dem Sinne hab ich nicht wirklich der gesamte offene Raum ist ca. 100qm. Der Hörraum ist eine seitlich offene 7x5m "Ecke" im Bungalow. Mir wurde von einem Studioaustatter mal g...
von Luxman4Ever
03.01.2023, 17:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 204
Zugriffe: 39894

und dann war da wieder die Laufrichtung

Am Samstag hab ich nochmal rumprobiert, da mir das Klangbild im Präsenzbereich einfach zu aggressiv und nervös war. Auch die Bühne war mir irgendwo zu kurz. 1. Versuch Hifituning Feinsicherung schwarz in den Auralic Flop Wie schon zuvor bei einem Test das Klangbild wurde leidenschaftslos und flach 2...
von Luxman4Ever
29.12.2022, 13:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Wie mache ich aus meinem MacBook Pro 2020 i7 Core einen HighEnd Streamer?
Antworten: 21
Zugriffe: 2844

Wie mache ich aus meinem MacBook Pro 2020 i7 Core einen HighEnd Streamer?

Hallo Rüdiger,
Ich habs nicht verstanden.
Das Macbook, ich hab mehrere am Laufen allerdings nicht für Musik, dient als Zuspieler von Qobuz etc. - jetzt meine Frage - für welches Endgerät?

Kopfhörer?

Beste Gruesse Bernd
von Luxman4Ever
28.12.2022, 13:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 204
Zugriffe: 39894

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Bernd schaltest du wirklich deine Anlage über eine schaltbare Steckerleiste Ein und Aus, eventuell noch mit Litzenkabel verdrahtet? Gruß Harald Harald, Da ist was komplett falsch rüber gekommen. Meine Hifi Anlage und das Frontend im Büro davor haben 2 dezidierte Leitungen mit je 2x2,5qmm pro Sicher...
von Luxman4Ever
28.12.2022, 07:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 204
Zugriffe: 39894

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Hallo Bernd, Versuch es auch mal mit einer Neozed Sicherung. Gruß Harald Hallo Harald, Eine "normale" Sicherung hatte ich schon mal probeweise drin weil ich einige Automaten gegen Klappsicherungshalter mit 10x38 getauscht habe. Ergebnis: Klingt völlig leidenschaftslos, oben rum fehlt es, ...
von Luxman4Ever
27.12.2022, 18:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 204
Zugriffe: 39894

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Hallo Jürgen besten Dank für die Antwort!

Ich habe ca. 65 Sicherungen fürs Haus und mehrere FIs sind verbaut.

Beste Gruesse Bernd