Die Suche ergab 428 Treffer

von Luxman4Ever
17.11.2022, 12:04
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 283
Zugriffe: 76219

Netzteil für Router FritzBox 7590

Nachdem in meiner letzten Messsession das iFi iPower X mit Auth 503 EMDZ es bis auf 1mV bei den Klangbeeinflussenden Ethernet-Gleichtaktstörungen an das LPS Zerozone S11 mit vorgeschalteten Schaffner FN352z mit Erdleiterdrossel herangeschafft hat, bin ich recht begeistert von den iFis. Moin Eric, M...
von Luxman4Ever
03.10.2022, 17:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 182
Zugriffe: 30424

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Hallo Andreas, Meine Antwort war genauso ernst gemeint. Sich einfach mal auf die Musik einlassen - los lassen - und wirklich hören - und dann beurteilen- vorurteilsfrei. Wenn die Schubladen im Kopf ständig aufgehen - kann nicht sein - weil - muß so sein weil - dann - so meine bescheidene Meinung kan...
von Luxman4Ever
03.10.2022, 16:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 182
Zugriffe: 30424

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Hallo Andreas, Musik höre ich mit den Ohren - so beurteile ich - ich bin da ganz locker - meine "ich teste Anlage" Hörphase ist lange vorbei. Ist ja nicht nur bei Cantate Domino so sonder z.B. bei Bruce Springsteen live am Broadway Brilliant Disguise. Ich war auf dem Konzert, sie stand leicht links ...
von Luxman4Ever
03.10.2022, 11:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 182
Zugriffe: 30424

Und wenn du denkst da geht nichts mehr...

dann kommt ein neues NAS daher. Meine alte Syno 1515 gab von heute auf morgen den Geist auf - Totalschaden der Platine. Also eine neue DS1621plus bestellt mit Ryzen CPU und dazu je zwei 500GB SSDs für den Schreib/Lese Cache die Festplatten blieben die alten - die Syno hat nach dem hochfahren alles e...
von Luxman4Ever
20.07.2022, 09:39
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 283
Zugriffe: 76219

Netzteil für Router FritzBox 7590

Einer sitzt schon vor dem Subwoofer, was zu einer von mir nicht so extrem erwarteten Präzision des Bass geführt hat. Beste Grüße, Eric Willkommen im Club, mir wollte ja kaum einer hier glauben das ich meine Bassprobleme ausschliesslich mit Netzkabeln und Filtern gelöst habe. Beste Gruesse Bernd
von Luxman4Ever
02.04.2022, 23:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 182
Zugriffe: 30424

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Hallo Hans-Martin, Hab gerade wieder eine Hoersession beendet. Tja, ich finde es ja selbst verblueffend was da immer wieder stattfindet. Die Fritzbox hab ich ja nicht wegen Klang getauscht sondern weil ich schlicht mehr Signalpegel wollte fuer andere Geraete. Auch das Update des Auralic hab ich gar ...
von Luxman4Ever
02.04.2022, 20:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 182
Zugriffe: 30424

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Die Lebendigkeit des Raumes und damit die Durchsichtigkeit der Musik stellte sich erst ein, nachdem ich ausreichend Akustikmaterial eingebracht habe und den EQ deaktivieren konnte. Moin Guenther, Kurzer Nachtrag EQs und aehnliches setze ich grundsaetzlich nicht ein. Obwohl ich am Auralic damit wund...
von Luxman4Ever
02.04.2022, 16:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 182
Zugriffe: 30424

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Moin Günther,
Glaub ich dir sofort.
Nur bei mir haben Kabel und Netzteile den Klang so optimiert, dass es passt.
Und das haben mir auch Freunde bestätigt die selbst hochwertige Anlagen haben und seit 30 Jahren in HiFi machen.

Beste Gruesse Bernd
von Luxman4Ever
02.04.2022, 10:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 182
Zugriffe: 30424

Fritzbox 7590AX

Ein weiteres Update meiner Kette das in die richtige Richtung ging. Seit zwei Wochen werkelt eine neue Fritzbox 7590AX statt der alten 7590. Hab bei meinem Schwager einen Glasfaseranschluss mit dieser Box angeschlossen und hatte die Moeglichkeit dadurch die Box vorher bei mir zu testen in punkto Rei...
von Luxman4Ever
28.02.2022, 16:35
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 283
Zugriffe: 76219

Netzteil für Router FritzBox 7590

Trial and Error das ist meine Methode mit den Ohren. Ich hab zunaechst zwei Auth Filter eingesetzt - einer vor dem Auralic 1A und ein 3A altes Baumuster vor dem Lux Amp beide bewirkten sehr viel und genau in die richtige Richtung. Es wurde offener, heller, durchhoerbarer, mehr Rauminformation ohne D...
von Luxman4Ever
28.02.2022, 09:51
Forum: Raumakustik
Thema: Gibt es Lautsprecher, die besonders räumlich klingen?
Antworten: 65
Zugriffe: 8653

Gibt es Lautsprecher, die besonders räumlich klingen?

für mich zählt seit jeher nur die absolute Klangtreue; ich möchte die Tonkonserve so hören, wie der Tonmeister sie abgemischt hat. Moin Günther, Da treibst du ja viel Aufwand wenn du dir dieselben Boxen kaufst wie der Tonmeister, die gleichen Verstaerker und deinen Raum so bedaempfst wie es im Stud...
von Luxman4Ever
09.02.2022, 09:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 182
Zugriffe: 30424

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Kleines Update zu den Triangle Boexchen und generell. Inzwischen hab ich ein zweites Pärchen der Boxen das erste war defekt - Verstaerker hat gezwitschert. Die Moebel sind umgebaut, angeschlossen mit einem Furutech 022N und Furutech Goldsteckern - und - einem AUTH Filter davor Klang - sehr neutral -...
von Luxman4Ever
30.12.2021, 18:50
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 283
Zugriffe: 76219

Netzteil für Router FritzBox 7590

Hallo Gunther, Probiere erstmal die Auth aus. Bei mir hat das Teil Wunder bewirkt vor dem nun wirklich nicht billigen Streamer. Meine Fritzbox sowie Switch/NAS liegen auf einer separaten Phase die nur das Buero versorgt. Ob das etwas verbessert kann ich nicht sagen war von Anfang an so. Beste Gruess...
von Luxman4Ever
30.12.2021, 10:40
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 283
Zugriffe: 76219

Netzteil für Router FritzBox 7590

Hallo zusammen Meine Fritzbox sitzt in einem anderen Raum und wird auch von einer anderen Phase versorgt als die Hifi Anlage. Macht da ein Filter vor dem Netzteil überhaupt Sinn? Grüße Gunther Moin Gunther, Klar, der HF Dreck und die Gleichstromanteile von den Solaranlagen in deiner Nachbarschaft k...
von Luxman4Ever
29.12.2021, 10:50
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 840
Zugriffe: 182426

Netzkabel - Meterware

Mich würde interessieren, wie das Furutech TCS31 Kabel im Vergleich zum Furutech FP022N aufspielt. Liebe Grüße Ich hab mir eines gebaut mit Original Furutech Rhodium Steckern mit Fahrstuhlklemme. Mir gefaellt das 022N besser - das TCS31 ist mir zu langsam und zu "lahm" im Klang im Vergleich zum 022...