Die Suche ergab 401 Treffer

von Luxman4Ever
05.10.2021, 17:47
Forum: Raumakustik
Thema: Optimale Basisbreite Aufstellung LS
Antworten: 21
Zugriffe: 4294

Optimale Basisbreite Aufstellung LS

Meine LS stehen 280cm auseinander Speakermitte zu Speakermitte. Ich selbst sitze etwas weiter weg ca. 300cm Diagonale von den Boxen. Die Boxen stehen 80cm von der Wand weg [Schallwand] und ich sitze ca. 1m von der Rueckwand. Die rechte Box steht in einer Raumecke, die linke hat daneben nochmals 4m "...
von Luxman4Ever
04.10.2021, 20:21
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: W-LAN Repeater Route verbessern und Einsatz von Switch - Empfehlungen?
Antworten: 32
Zugriffe: 2650

W-LAN Repeater Route verbessern und Einsatz von Switch - Empfehlungen?

Ronny,
Hast du die Kanäle von Hand eingestellt?

Meine Lösung wäre eher ein langes LAN Kabel von der TAE dose testhalber und die FB in die Nähe der Kette.

Beste Gruesse Bernd
von Luxman4Ever
04.10.2021, 13:18
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: W-LAN Repeater Route verbessern und Einsatz von Switch - Empfehlungen?
Antworten: 32
Zugriffe: 2650

W-LAN Repeater Route verbessern und Einsatz von Switch - Empfehlungen?

Moin Martin, Genau das ist bei mir auch der Fall das Frontend - also NAS/Switch/Fritzbox liegt auf einer dezidierten Phase auf der sonst nichts ist. Das Hifi Equipment liegt auf einer anderen Phase mit einer dezidierten Leitung und Klangmodul. Die Ethernet Isolatoren hab ich inzwischen wieder raus g...
von Luxman4Ever
04.10.2021, 10:06
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: W-LAN Repeater Route verbessern und Einsatz von Switch - Empfehlungen?
Antworten: 32
Zugriffe: 2650

W-LAN Repeater Route verbessern und Einsatz von Switch - Empfehlungen?

Guten Abend, jetzt sind hier ja die Profis versammelt: lohnt sich denn tatsächlich noch die Anschaffung einer (SYNOLOGY DS220+) NAS? :roll: Irgendwie muss ich Bernd beipflichten (aber wie heißt es? das Bessere :lol: ist immer der Feind des Guten), bei mir läuft aktuell: Hinweis zu meiner aktuellen ...
von Luxman4Ever
03.10.2021, 13:18
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: W-LAN Repeater Route verbessern und Einsatz von Switch - Empfehlungen?
Antworten: 32
Zugriffe: 2650

W-LAN Repeater Route verbessern und Einsatz von Switch - Empfehlungen?

Man sollte das ganze schon ausgereizt und fair vergleichen. Ein und das selbe Musikfile geht über alle möglichen Wege, und bleibt beim Hören identisch. Was will man mehr ? Moin Stephan, Genauso habe ich es er-fahren - besser gesagt - erhoert. Die Kette im WZ war dieselbe Auralic - LuxAmp - Boxen au...
von Luxman4Ever
03.10.2021, 12:57
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Empfehlung für LAN-Kabel
Antworten: 33
Zugriffe: 3080

Empfehlung für LAN-Kabel

Moin Ronny,
war sein Kabel nicht Reinsilber?

Beste Gruesse Bernd
von Luxman4Ever
02.10.2021, 18:35
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen
Antworten: 115
Zugriffe: 12437

Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen

Seit zwei Wochen hab ich einen Hifiman Ananda fuer unterwegs im Wohnmobil. Betrieben wird er per iPHONE und Fio DAC Amp. Was soll ich sagen das Teil klingt gut - schoene grosse Buehne, natuerliche Mitten und Hoehen und saubere Baesse. Tragekomfort dank der sehr grossen ovalen Schalen und des geringe...
von Luxman4Ever
02.10.2021, 18:33
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Voodoofreie Kabel
Antworten: 130
Zugriffe: 56103

Voodoofreie Kabel

Ronny,
190A sehe ich nur in meinem Wohnmobil wenn der Wechselrichter läuft fuer die Espressomaschine :D

Beste Gruesse Bernd
von Luxman4Ever
02.10.2021, 17:25
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: W-LAN Repeater Route verbessern und Einsatz von Switch - Empfehlungen?
Antworten: 32
Zugriffe: 2650

W-LAN Repeater Route verbessern und Einsatz von Switch - Empfehlungen?

WLAN scheint mir nicht das Schlechteste, um die Anlage zu isolieren. Mir schon. Wlan Sender und Empfänger sind HF-Schleudern, das wird man nicht mehr los. Am besten ohne WLAN im Musikweg, wenn schon umbedingt nötig (geht ja manchmal nicht so einfach anders), dann bitte eine wirklich guten und gut g...
von Luxman4Ever
02.10.2021, 16:17
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Empfehlung für LAN-Kabel
Antworten: 33
Zugriffe: 3080

Empfehlung für LAN-Kabel

Hallo Joerg, Das haengt von deiner Kette ab und wie du sie abstimmen willst. Ich hatte eine ganze Zeit lang Vovox Ethernetkabel - solid core - die klingen sehr offen und räumlich waren mir aber am Ende mit meiner Kette eine Spur zu hart und praesent - aber sie klingen sehr dynamisch. Letzlich sind e...
von Luxman4Ever
02.10.2021, 16:06
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Voodoofreie Kabel
Antworten: 130
Zugriffe: 56103

Voodoofreie Kabel

Moin Winfried, Ich habe 1,5m Vovox Solidcore Netzkabel am Amp und Streamer. Der Streamer wird regelmaessig auf einem Schubladenauszug rausgezogen und ausgeschalten - der Netzschalter ist leider hinten. Vovox selber hat glaube ich keine Netzkabel unter 1,5m vermutlich aus guten Grund - Biegeradius? M...
von Luxman4Ever
02.10.2021, 15:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 158
Zugriffe: 19788

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Gestern hatte ich Besuch von einem lieben Mitforisten und Musiker der meine alte Kette auch kannte. Er kam zu dem Schluss das ich wohl keiner Selbsthypnose erlegen bin mit meinen Optimierungsmassnahmen und Aenderungen. Es klingt wohl recht stimmig und rund auch fuer sein Ohr. Nochmal Glueck gehabt, ...
von Luxman4Ever
27.09.2021, 15:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 158
Zugriffe: 19788

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

RainerD hat geschrieben:
27.09.2021, 10:22
Viel Glück für den Termin.
Kein Bandscheibenvorfall anscheinend - einfach nur Alter und das Ergebniss von Millionen km in schlechten Flugzeugsitzen und Hotelbetten.

Am Sonntag werde ich starten mit Schmerzmitteln an Bord - und dem Kopfhoerer und Qobuz. :D

Beste Gruesse Bernd
von Luxman4Ever
26.09.2021, 19:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 158
Zugriffe: 19788

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Ich drücke Dir die Daumen das Deine Bandscheiben sich wieder beruhigen und wünsche Dir viel Spaß mit deinem bestimmt tollen Wohnmobil. Viele Grüße Jens Danke Jens, Ja das Teil ist super, absoluter Luxus - fuer uns - die wir vom Zelt und VW Klappdachcampingbus kommen. Hat mich einiges an Ueberwindun...
von Luxman4Ever
26.09.2021, 10:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 158
Zugriffe: 19788

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

aber die vielen Musiker "in meinem Kopf" nerven mich leider :wink: Grüße, Winfried 5188 Hallo Winfried, Die Saenger sind natuerlich auch bei mir - im Kopf - lokalisiert wenn sie in der Mitte singen. Ich finde das Hoeren ueber KH aber sogar sehr angenehm und entspannend weil es mich mehr "in die Mus...