Die Suche ergab 281 Treffer

von Luxman4Ever
25.01.2021, 11:56
Forum: Computer-HiFi
Thema: Private Adressierung auf dem iPad ausschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Private Adressierung auf dem iPad ausschalten

Moin Georg,
Ich habs dauerhaft abgeschaltet - schadet auf jeden Fall nicht. 👍

Beste Gruesse Bernd
von Luxman4Ever
25.01.2021, 10:14
Forum: Computer-HiFi
Thema: Private Adressierung auf dem iPad ausschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Private Adressierung auf dem iPad ausschalten

Moin zusammen,
IPV6 ist bei mir deaktiviert da ich in der Vergangenheit - recht lange her - Probleme mit der Reaktionszeit hatte beim Aufloesen der DNS.

Beste Gruesse Bernd
von Luxman4Ever
24.01.2021, 20:06
Forum: Computer-HiFi
Thema: Private Adressierung auf dem iPad ausschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Private Adressierung auf dem iPad ausschalten

Hat leider nichts gebracht, die App ist immer noch zickig.
Die Fake MacAdresse wird ja auch nur einmal fuer jedes WLAN Netzwerk erstellt.

Beste Gruesse Bernd
von Luxman4Ever
24.01.2021, 18:45
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 182
Zugriffe: 29091

Netzteil für Router FritzBox 7590

Hallo, Hab hier lange mitgelesen und hoffe, daß die beiden Ifi Power x die ich geordert habe ein wenig bringen. Die Neuentwicklung ist bei 12V bis 2 A ausgelegt. Sollte ja mit der Fritz ox passen. Das 2. hab ich für meinen T-Home Receiver geordert. Ich werde berichten. Gruß, Michael Ich hab das iFi...
von Luxman4Ever
24.01.2021, 13:00
Forum: Computer-HiFi
Thema: Private Adressierung auf dem iPad ausschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Private Adressierung auf dem iPad ausschalten

Moin Schorsch, Jetzt macht das "Sicherheitsfeature" Sinn fuer mich. Apple generiert FAKE MacAdressen fuer jeden Login ins WLAN. Das war mir neu ehrlich gesagt. Das kann erklaeren warum manche Apps sich nicht sofort mit der Hardware verbinden. Ich hab es jetzt auf dem iPHONE abgeschalten. Mal sehen o...
von Luxman4Ever
24.01.2021, 11:13
Forum: Computer-HiFi
Thema: Private Adressierung auf dem iPad ausschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Private Adressierung auf dem iPad ausschalten

Moin Georg, MacAdressen sind nicht unbedingt fuer Kinderschutz gedacht sondern auch um Geraete eindeutig zu identifizieren - eine Hardware ID sozusagen. Nicht wundern wenn manche Apps oder Programme die du gekauft hast nicht mehr funktionieren weil sie meinen sie waeren auf einem anderem Geraet inst...
von Luxman4Ever
23.01.2021, 17:43
Forum: Grundlagen
Thema: (Klanglicher) Vergleich Streaming Portale
Antworten: 65
Zugriffe: 4110

(Klanglicher) Vergleich Streaming Portale

Unterm Strich bedeutet das ja: Wir wissen nie, welche Master für Alben zugrunde liegen und vor allem nicht, wie der Dienst das möglicherweise verschlimmbessert hat. Viele Grüße, Guido Hmm, kann ich dann davon ausgehen wenn ich mir heute eine CD kaufe die vor 20 Jahren aufgenommen wurde das der Mast...
von Luxman4Ever
23.01.2021, 10:50
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Empfehlung Lötzinn
Antworten: 19
Zugriffe: 6402

Empfehlung Lötzinn

Hallo, ich verwende gerne von Stannol das Sn95Ag4Cu1 Viele Grüße Jens Dto. und Weller Loetstation - die man aufs Grad genau regeln kann. Manche Bauteile die dicker sind brauchen schon mal 350C damit das ganze flott von der Hand geht und man nicht stundenlang drauf rum braet - was aus meiner Erfahru...
von Luxman4Ever
22.01.2021, 20:10
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 494
Zugriffe: 52864

Netzkabel - Meterware

Ein aehnliches Erlebnis hab ich vor einigen Tagen mit einem Furutech 022N und zwei verschiedenen Steckerpaaren gemacht.
Wer das identische Kabel mit den unterschiedlichen Steckern hoert glaubt nicht das es dasselbe Kabel ist.

Beste Gruesse Bernd
von Luxman4Ever
22.01.2021, 18:19
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 755
Zugriffe: 62677

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Hallo, mein Beispiel war nicht deutlich genug, ich meinte wie schnell ist ein Formel 1 Wagen auf einer Strasse mit Schlaglöchern, wie weit kommt ein Lastwagen im Schlamm, wie schnell fährt man auf Glatteis...u.s.w. und wie schnell ist ein Trecker auf einer Rennstrecke ? :roll: Grüße Speedy Es gibt ...
von Luxman4Ever
22.01.2021, 13:51
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 494
Zugriffe: 52864

Netzkabel - Meterware

Ich glaube es ist alles auch geräteabhängig, manchmal gibt es auch das zuviel des Guten Mittlerweile habe ich die Anlage mit einem Mix aus Stromkabeln "abgeschmeckt". Der Mix machts Gruß Bert Moin Bert, Genauso ist es bei mir und bei Freunden - der Mix macht am Ende das Ganze rund 👍 Obwohl bekennen...
von Luxman4Ever
22.01.2021, 09:37
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 494
Zugriffe: 52864

Netzkabel - Meterware

So, Tag 3 mit meinem DPS 4.1 mit Furutech FI-50 NCF (R) Steckern. Man mag mich für einen Fantasten halten, einen dessen Wunschdenken seinen Ohren etwas vorgaukelt... mir egal. Aber an dieser Stelle kann ich schon mal definitiv sagen: Wer das Geld bereit ist locker zu machen wird DEFINITIV nicht ent...
von Luxman4Ever
20.01.2021, 21:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 80
Zugriffe: 6783

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Wieder was gelernt - Danke Hans-Martin
Dann kann ich meinen Ohren ja trauen.

Beste Gruesse Bernd
von Luxman4Ever
20.01.2021, 20:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 80
Zugriffe: 6783

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

So ich melde mich ein letztes Mal. Inzwischen weiss ich was der Grund fuer den Lautstaerkesprung war nach dem Wechsel der Sicherung. Es ist der Auralic Streamer wenn er vom Netz genommen wird - bestaetigt von Hoerwege - tolles Feature - hab ich heute gehabt nach einem AUS/EIN aufgrund von Software P...