Die Suche ergab 33 Treffer

von kontrabass
22.09.2022, 21:44
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142875

Roon von Roon Labs

Das Problem löst sich mit einem standalone Nucleus Server
von kontrabass
22.09.2022, 10:14
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142875

Roon von Roon Labs

Dabei ist es so einfach, ARC einzubinden: in den Netzwerkeinstellungen dem ROON Server eine feste IP Adresse vergeben und selbständige Portfreigaben erlauben, dann den Freigabeport festlegen und schon hat man alles auch unterwegs im Zugriff, was die eigene Bibliothek vorrätig hält Über Apple CArPlay...
von kontrabass
10.09.2022, 13:25
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 99
Zugriffe: 15029

Empfohlene Neuerscheinungen

Angesichts des traurigen Umstandes des Todes von Lars Vogt empfehle ich eine besondere Aufnahme vom ihm, zusammen mit dem Geiger Christian Tetzlaff: Beethoven Violinsonaten op 30. Selten habe ich so inniges, vertrautes Aufeinanderhören wie bei dieser Aufnahme gehört. https://open.qobuz.com/album/f1o...
von kontrabass
16.04.2022, 13:15
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: AGM 3.3S = AGM 3.3 als Standlautsprecher
Antworten: 66
Zugriffe: 45039

AGM 3.3S = AGM 3.3 als Standlautsprecher

Ich bin beim Suchen auf diesen Thread gestossen und beantworte die Frage gerne. sehr gerne sogar, da ich seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer von AGM 3.3S bin und kaum noch aus meinem Hörräum herauskomme. Um es einmal in ein paar dürre Worte zu fassen: Über alle Frequenzen - egal bei welcher Musik...
von kontrabass
09.02.2022, 15:07
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: AVM Ovation PA 8.3 Vorverstärker - Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3232

AVM Ovation PA 8.3 Vorverstärker - Erfahrungen

Vielleicht darf ich auch etwas beisteuern: ich hatte einen recht einfachen AVM Vorverstärker, mit dem ich an alten Backes & Müller Boxen (BM8) recht zufrieden war. Inzwischen bin ich stolzer Besitzer der AGM 3.3S und diese werden angefeuert von einem Audio Flight FLS1 mit Digital- und Phonoeinschub ...
von kontrabass
09.01.2022, 16:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1577
Zugriffe: 488174

Was wir zur Zeit hören

SaxnBass habe ich seit ca 2 Jahren in meiner Bibliothek - richtig gute Aufnahme, nicht nur audiophil sondern auch inhaltlich. Zu GoGo Pinguin: ja, die Qobuz Version ist etwas beklagenswert, aber gerne oute ich mich als Vinylfan, ich finde die Vinyls klingen besser, insbesondere die "Man Made Object"...
von kontrabass
08.01.2022, 16:23
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1577
Zugriffe: 488174

Was wir zur Zeit hören

Habe mir Jazz Sabbath einmal angehört. Na ja, so vertrackt, wie Du es schilderst ist es nicht. Richtig ist allerdings, dass man gutes Equipment baucht, um es gut zu geniessen. So etwas in diese Richtung, deutlich rockiger wäre das hier von GoGo Pinguin aus England https://open.qobuz.com/album/clt1we...
von kontrabass
28.12.2021, 13:07
Forum: Computer-HiFi
Thema: Frage zu Linn Streamern und Roon
Antworten: 42
Zugriffe: 5059

Frage zu Linn Streamern und Roon

Für eine recht einfach zu beherrschende Konstellation habe ich mich entschieden: ROON NUCLEUS -> AUDIOQEUST USB COFFEE -> AUDIA FLIGHT FLS1 -> RAMSES -> AGM 3.3S Sowohl das Streaming (da gibt es uU noch Optimierungsbedarf?)) als auch das Abrufen der Intern im Nucleus gespeicherten Daten (unterschied...
von kontrabass
15.09.2021, 18:51
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142875

Roon von Roon Labs

Falls es noch keinem aufgefallen ist ( oder ich habe etwas überlesen) Synology hat das neue DSM 7.0 ausgerollt. Damit komme ich persönlich gut zurecht, allerdings gibt es Probleme, wenn man den ROON Core auf die Synology gelegt hat. ROON 1.8 und DSM 7.0 mögen sich nicht ! Das heisst, dass man sich e...
von kontrabass
22.06.2021, 17:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1202
Zugriffe: 536916

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo zusammen, ich habe ROON seit ca 2 Jahren im Einsatz. Der RoonCore ist ein Synology NAS 718+ mit 2 x 10 TB Kapazität. Am anderen Ende sind derzeit zwei AGM 2.2 (solange, bis meine AGM 3.3S endlich ankommen), die frdlw. von Uwe Jessen in Düsseldorf ausgeliehen werden konnten. Diese werden angest...
von kontrabass
20.05.2021, 22:17
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Aktiv geregelter Monitor AGM 3.3
Antworten: 143
Zugriffe: 82339

Aktiv geregelter Monitor AGM 3.3

Danke, ich probiere es aus
von kontrabass
20.05.2021, 19:28
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Aktiv geregelter Monitor AGM 3.3
Antworten: 143
Zugriffe: 82339

Aktiv geregelter Monitor AGM 3.3

UPS, da wollte ich nicht wirklich irgendwem auf die Füsse steigen, aber bei Licht betrachtet ist technikaffig auch nicht schlecht. Mal sehen, wie groß die Toleranz ist....
von kontrabass
20.05.2021, 19:11
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Aktiv geregelter Monitor AGM 3.3
Antworten: 143
Zugriffe: 82339

Ich gestehe !

nachdem ich lange Zeit im Forum mitgelesen habe bin ich irgendwann auf AGM gestossen und habe alles gesucht, was ich dazu finden konnte. (Da hilft die Suchfunktion im Forum nicht wirklich, da der Begriff AGM zu kurz ist....) Mit etwas Trickserei habe ich also alles gelesen, was dazu zu lesen ist und...
von kontrabass
09.02.2021, 22:30
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142875

Roon von Roon Labs

Ich habe heute Abend die SW heruntergeladen, wie empfohlen, zunächst die Remote (iPhone, iPad) und dann zum Schluss den Core. Hat super geklappt und sitze nun seit einiger Zeit und höre - ich kann gegenüber vorher keinen klanglichen Unterschied feststellen. Und bin eigentlich ganz begeistert, weil g...
von kontrabass
25.01.2021, 17:57
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Mozarts "Don Giovanni" - (m)ein subjektiver Überblick
Antworten: 20
Zugriffe: 3234

Mozarts "Don Giovanni" - (m)ein subjektiver Überblick

Danke allen,

ich hatte das Vergnügen, das Verdi-Requiem hier in Köln von Currentzis zu hören. Es war schon unglaublich, der Anfangschor kam quasi wie "aus dem Nichts".

Michael