Die Suche ergab 46 Treffer

von kontrabass
02.04.2024, 19:03
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1851
Zugriffe: 671704

Was wir zur Zeit hören

Hallo zusammen, total geflasht ( so sagt man wohl heute) höre ich gerade die neue Aufnahme der Suiten für 2 Klaviere von Rachmaninoff in der Interpretation von Trifonov / Babayan (bei DG). https://open.qobuz.com/album/a7uyl8ttzcyeb Es faszinieren mich dabei mehrere Aspekte: - es gelingt beiden Piani...
von kontrabass
28.03.2024, 15:49
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Richard Wagner - neue Lesarten
Antworten: 14
Zugriffe: 1945

Richard Wagner - neue Lesarten

Leider. Kann ich keine eigenen Eindrücke mitteilen, weil ich krankheitshalber das Bett hüten musste. Sehr schade, wenn man die geschilderten Eindrücken und die Kritik in der Presse (KStA) liest.

Michael
von kontrabass
25.03.2024, 14:49
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Richard Wagner - neue Lesarten
Antworten: 14
Zugriffe: 1945

Richard Wagner - neue Lesarten

wie war denn die Aufführung in Köln ? Was gibt es zu berichten ?

Michael
von kontrabass
28.02.2024, 18:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (AGM 3.3S, Acoulab Première S)
Antworten: 8
Zugriffe: 3887

Michael (AGM 3.3S, Acoulab Première S)

Nach einem guten Jahr Hörerfahrung mit den Premiere S kann ich nur sagen, dass dies eine extrem gute Entscheidung war. Nach wie vor erfreuen diese kleinen Aktiven mein Herz und das Herz der besten Ehefrau von allen. Vor allem auch, weil die Premiere S völlig unauffällig untergebracht werden konnten....
von kontrabass
08.02.2024, 22:43
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 224
Zugriffe: 57148

Empfohlene Neuerscheinungen

Zurück zum Thema Leider hat die Korkversion LP deutliche Pressfehler. Zwar gab es einen Austausch vom Produzenten, der aber leider auch nicht ganz fehlerfrei ist. Danach hüllt sich ACT bei Reklamationen in Schweigen. Im übrigen sei mir der kleine Hinweis auf die Friedenskirche in Ratingen erlaubt. W...
von kontrabass
31.01.2024, 17:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tesla (aktive DIY-Beton-LS, DBA + Surround)
Antworten: 115
Zugriffe: 30537

Tesla (aktive DIY-Beton-LS, DBA + Surround)

Dann warte ich mal das Endergebnis gespannt ab

Michael
von kontrabass
29.01.2024, 15:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tesla (aktive DIY-Beton-LS, DBA + Surround)
Antworten: 115
Zugriffe: 30537

Tesla (aktive DIY-Beton-LS, DBA + Surround)

Also jetzt mal ehrlich, liebe audiophile Gemeinde. Auch wenn die messtechnischen Ergebnisse super seien sollten, aber in einem solchen Raum möchte ich nichts hören, was mir einiges an Genuss zu vermitteln verspricht. Das Auge isst halt mit bzw. das Ohr will auch gepflegte Umgebung. So gut kann es ga...
von kontrabass
16.12.2023, 15:20
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1851
Zugriffe: 671704

Was wir zur Zeit hören

oder hier zu hören
https://open.qobuz.com/album/szhqzpc8vxlkc

Schöne Adventszeit
Michael
von kontrabass
31.03.2023, 07:57
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1851
Zugriffe: 671704

Was wir zur Zeit hören

Danke für den interessanten hörtip. Ich bin auf einen Anbieter gestoßen, den ich noch nicht kannte:
https://www.vinylmeplease.com/pages/store-home

Wer kann etwas zu der Produktionsqualität sagen ?

Danke

Michael
von kontrabass
13.03.2023, 11:46
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 211193

Roon von Roon Labs

Hallo, liebe Freunde des qualifizierten Hörens, als ich heute eine Notiz zu den wieder veröffentlichten Aufnahmen der Bruckner Sinfonien unter Blomstedt las, fragte ich mich, ob ich diese Informationen in ROON speichern kann. Und tatsächlich geht das unter "Album bearbeiten-Version". Das E...
von kontrabass
27.12.2022, 16:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Airplain aus der Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 2003

Airplain aus der Schweiz

Ja, interessante Speaker, allerdings klanglich ganz nah an den deutlich preiswerteren Acoulab Premiere S Boxen!

Michael
von kontrabass
19.12.2022, 10:29
Forum: Lautsprecher
Thema: Acoulab Première S - sensorgeregelter Kompaktlautsprecher
Antworten: 34
Zugriffe: 12246

Acoulab Première S - sensorgeregelter Kompaktlautsprecher

Ich habe das große Glück in der Nähe von Ralph Gottlob zu wohnen, habe das weitere Glück gehabt, mir die Boxen über einen längeren Zeitraum in häuslicher Umgebung anhören zu können. Was soll ich sagen, es ist ein kleines (von den Ausmassen her) aber auch ein großes (vom Klang her) Meisterwerk. Ich b...
von kontrabass
16.12.2022, 16:58
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1851
Zugriffe: 671704

Was wir zur Zeit hören

Hallo und guten Abend zusammen, ziemlich Lounge-ig und launig das Album "Pure Desmond:plays James Bond Song" https://open.qobuz.com/album/lf19ow70e8jwa Entspricht mit seinem coolen Sound sehr schön der gehobenen Bar-Atmosphäre der "beautiful and rich-People" - Situation vieler Bo...
von kontrabass
22.09.2022, 21:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 211193

Roon von Roon Labs

Das Problem löst sich mit einem standalone Nucleus Server
von kontrabass
22.09.2022, 10:14
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 211193

Roon von Roon Labs

Dabei ist es so einfach, ARC einzubinden: in den Netzwerkeinstellungen dem ROON Server eine feste IP Adresse vergeben und selbständige Portfreigaben erlauben, dann den Freigabeport festlegen und schon hat man alles auch unterwegs im Zugriff, was die eigene Bibliothek vorrätig hält Über Apple CArPlay...