Die Suche ergab 18 Treffer

von avmavm
21.03.2023, 14:40
Forum: Strom
Thema: PV-Anlage mit Wechselrichter und digitalem Stromzähler -> Klang weg
Antworten: 106
Zugriffe: 9504

PV-Anlage mit Wechselrichter und digitalem Stromzähler -> Klang weg

Hallo Dirk, der erste Test sollte sein, den Wechselrichter tagsüber vom Strom zu nehmen, ob dieser den Klang verändert! Falls nicht, können eigene-, Nachbarn, öffentliche Störungen vorhanden sein. Wie gesagt ich höre keinen Unterschied wenn Wechselrichter an oder aus. Ich höre so gut wie keinen Unte...
von avmavm
21.03.2023, 13:07
Forum: Strom
Thema: PV-Anlage mit Wechselrichter und digitalem Stromzähler -> Klang weg
Antworten: 106
Zugriffe: 9504

PV-Anlage mit Wechselrichter und digitalem Stromzähler -> Klang weg

Hallo, ich habe eine 13,5 kw Anlage auf dem Dach, und es ist ein Danfoss (trafolos und wurde vor Jahren von SMA übernommen) verbaut. Ich höre keinen Unterschied, auch die Nachbarn haben eine PV Anlage auf dem Dach mit SMA Wechselrichtern. Allerdings sind die Nachbarn schon ein Stück weit entfernt. I...
von avmavm
24.10.2022, 10:27
Forum: Verstärker
Thema: Überblick aktuelle Class-D-Endstufen
Antworten: 74
Zugriffe: 17780

Überblick aktuelle Class-D-Endstufen

ich habe die Ascendo DNA 1000.2 HE im Einsatz - falls Raumeinmessung gewünscht.

https://www.ascendo.de/dna-10002-he.html
von avmavm
30.09.2022, 15:00
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 278
Zugriffe: 74244

Tuning durch Feinsicherungen

Hallo zusammen,

macht es Sinn an einem Netzfilter Auth 503 die Feinsicherung zu tauschen, hat die Sicherung klangliche Vorteile oder läuft diese nur parallel? Bin kein Fachmann, deshalb die Frage an die Spezialisten

Danke u. Grüße
Gert
von avmavm
21.01.2021, 11:07
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 170
Zugriffe: 63536

Vergleichstest gängige lineare Netzteile

Hallo Stephan,

ich hatte dir bzgl. der DC Kabel für Farad am 17.01. und heute eine PN geschickt.

Vielleicht schaust du sie dir mal an, wenn du Zeit hast.

Dankeschön

u. viele Grüße
Gert
von avmavm
18.01.2021, 08:56
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 170
Zugriffe: 63536

Vergleichstest gängige lineare Netzteile

Hallo Dirk,

vom Hersteller selbst gibt es folgende Informationen (siehe Absatz; "Is it true that supercaps have a short lifespan?")

https://faradpowersupplies.com/shop/en/ ... -tech_talk

VG Gert
von avmavm
17.01.2021, 21:59
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 170
Zugriffe: 63536

Vergleichstest gängige lineare Netzteile

Hallo Stephan,

Na dann teste bzw. vergleiche ich doch gerne deine DC Kabel - hast PN von mir

VG Gert
von avmavm
17.01.2021, 20:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 170
Zugriffe: 63536

Vergleichstest gängige lineare Netzteile

Guten Abend zusammen, ich habe die DC-Kabel von Farad (das Standard Farad - welches dabei ist und die DC Level 2 in Kupfer und Silber) im Einsatz und finde nicht, dass diese nach "Staub auf den Tönen" klingen :) . Im Gegenteil, ich habe noch eins von Ghentaudio (was hier teilweise empfohle...
von avmavm
20.12.2020, 16:29
Forum: Netzwerk
Thema: Fritzbox-Tuning für jedermann, ohne Garantieverlust
Antworten: 177
Zugriffe: 70545

Fritzbox-Tuning für jedermann, ohne Garantieverlust

Hallo Martin, hast du vielleicht externe USB-Verbraucher an der Fritzbox - diese dann mal ausstecken, vor dem Starten der Fritzbox. Wie bereits geschrieben, funktioniert das neue IFI X einwandfrei an der 7590 und bleibt auch handwarm! Die Fritzbox 7590 benötigt den 2,5 DC Adapter Stecker - gehe davo...
von avmavm
17.12.2020, 15:16
Forum: Netzwerk
Thema: Fritzbox-Tuning für jedermann, ohne Garantieverlust
Antworten: 177
Zugriffe: 70545

Fritzbox-Tuning für jedermann, ohne Garantieverlust

"reicht" denn für die Fritzbox (ich habe die 6591 für die aber in etwa die gleichen Verbrauchswerte gemessen wurden) das ifi iPower X mit 12V/2A? Das Originalnetzteil hat ja 2,5A, aber ich bin mir nicht sicher wie weit das Netzteil überdimensioniert sein sollte. Ich hatte das neue IFI Ipo...
von avmavm
11.12.2020, 23:03
Forum: Netzwerk
Thema: Fritzbox-Tuning für jedermann, ohne Garantieverlust
Antworten: 177
Zugriffe: 70545

Fritzbox-Tuning für jedermann, ohne Garantieverlust

Hallo Stephan, danke für die Tips... Hatte 2 Jantzen + USB Kabel-Stecker und auch noch 2 Jitterbug bestellt, der Werbetext vom Jitterbug liest sich ja sehr gut :D und hat mich irgendwie überzeugt. Gestern hatte ich als erstes den Jitterbug an die Fritzbox hinten eingesteckt, nach ca. 6 Stunden hatte...
von avmavm
03.11.2020, 10:44
Forum: G-Mods
Thema: G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3
Antworten: 40
Zugriffe: 32689

G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3

Hallo, habe mir auch einen G-Switch gegönnt (Vielen Dank an Gert!) und was soll ich sagen, hatte vorher diverse Zyxel, Allied Telesis, Netgear und aktuell einen guten Cisco 350-10 mit dem neuem Ifi X Netzteil - dachte da geht nicht mehr viel...falsch gedacht, Gert Switch spielt mit Beipack Netzteil ...
von avmavm
06.10.2020, 17:35
Forum: Kabel
Thema: Ethernet-Kabel Hörvergleich
Antworten: 96
Zugriffe: 30747

Ethernet-Kabel Hörvergleich

Ich hab auch das IFI Netzteil getestet vor einer Stunde am Ethernet Switch. Boese Ueberraschung - es klingt echt besch-eiden. :oops: Ortung ist aufgeblaeht und zerfasert - hab zweimal umgesteckt - es war eindeutig. Mit dem Originalnetzteil spielt es sauber und die Ortung ist praezise - also lasse i...
von avmavm
18.09.2020, 22:42
Forum: Netzwerk
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 303
Zugriffe: 107474

Netzteil für Router FritzBox 7590

Hallo zusammen, wollte noch kurz nach euren Tipps bekannt geben, dass es ein Farad Super3 inkl. Level2 DC Kupfer Kabel geworden ist. Das Farad löst noch feiner, räumlicher mit mehr Ausdruck als das IFI Ipower X auf…dabei bleibt es „handwarm“ - einfach ein feines Teil. An dieser Stelle möchte ich mic...
von avmavm
07.09.2020, 10:36
Forum: Netzwerk
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 303
Zugriffe: 107474

Netzteil für Router FritzBox 7590

Danke für die TIPS, hab schon ein bisschen gegoogelt, das "Farad Super 3" hat schon gute Bewertungen, allerdings wurde es in einem anderen Forum von "Maasi" zusammen mit einer Fritzbox 7490 (leider keine 7590) getested und dieser User hat aktuell das Ipower X und Auth 503 + ifi i...