Die Suche ergab 64 Treffer

von iRobert
11.04.2021, 19:15
Forum: Acourate
Thema: Acourate vs. Dirac vs. RewEQ vs. Wedelmessung
Antworten: 21
Zugriffe: 9870

Acourate vs. Dirac vs. RewEQ vs. Wedelmessung

Kurze Zwischenmeldung nach Abstellen diverser Fehler. Erstmal danke an Harald, die Zielkurve viel weniger runter zu ziehen, bei mir reichen tatgrad sächlich 1 anstatt 6db unterhalb, lässt zwar einige Senken stehen, pusht aber nirgends mehr und es klingt Wesentlich echter sag ich mal. zwei recht star...
von iRobert
01.04.2021, 15:05
Forum: Acourate
Thema: Acourate vs. Dirac vs. RewEQ vs. Wedelmessung
Antworten: 21
Zugriffe: 9870

Acourate vs. Dirac vs. RewEQ vs. Wedelmessung

Hallo Uli, rosa Rauchen kommt dem Energieverhalten von Musik am nächsten und das möchte ich auch einmessen. Bei einem Gleitsinus schwingt der Raum maximal durch die Anregung ein. Prima, wenn sich beim rosa Rauschen der Raum nicht einschwingt. Misst sich schöner. Wenn es aber nun beim Musikspielen d...
von iRobert
01.04.2021, 13:57
Forum: Acourate
Thema: Acourate vs. Dirac vs. RewEQ vs. Wedelmessung
Antworten: 21
Zugriffe: 9870

Acourate vs. Dirac vs. RewEQ vs. Wedelmessung

Hallo Robert, Wie man sieht Pusht Acourate CV bei die Senke von 200-500hz um 5db ... Hier mein aktuelles Kurvendeseign, wie man sieht befindet sich alles ca. 5,5db unterhalb der Kurve. Hier sieht man die Ergebnisse mit Dirac und REWeq vs. Acourate in Blau. Beide Programme belassen die Senken größte...
von iRobert
01.04.2021, 12:46
Forum: Acourate
Thema: Acourate vs. Dirac vs. RewEQ vs. Wedelmessung
Antworten: 21
Zugriffe: 9870

Acourate vs. Dirac vs. RewEQ vs. Wedelmessung

Ups, hatte garkeine Benachrichtigung über eure Antworten erhalten. Da ich mittlerweile von den Messungen Träume habe ich mir gestern nach dem Aufstehen gedacht, ich konzentriere mich nicht nur auf die Messmethoden, sondern schaue mal was die anderen DSPs im gegenzug zu AcourateCV machen und habe nah...
von iRobert
31.03.2021, 18:44
Forum: Acourate
Thema: Acourate vs. Dirac vs. RewEQ vs. Wedelmessung
Antworten: 21
Zugriffe: 9870

Acourate vs. Dirac vs. RewEQ vs. Wedelmessung

Guten Tag die Damen, ich bin aktuell sehr hin und hergerissen, da ich den Schnitt der im Titel erwähnten Programme suche. Ich habe mir für Surround einen NAD AVR mit Dirac gegönnt. der DAC in dem Ding ist nicht sehr gut, aber Dirac hat mir mal wieder aufgezeigt wie wichtig eine Mehrpunktmessung in K...
von iRobert
19.01.2021, 18:56
Forum: Strom
Thema: Furutech Stecker/Buchsen vs. Stromschiene oder direkte Verbindung
Antworten: 13
Zugriffe: 4668

Furutech Stecker/Buchsen vs. Stromschiene oder direkte Verbindung

Danke, schon mal zwei Logisch denkende😅. Ein Koreanisch ziemlich Jungaussehender Youtuber der mehr oder weniger Highend Aidio reviews macht, (heist glaube ich Jay, der Kanal heisst aber anders), sagt manchmal ganz schlaue dinge die bei mir hängen bleiben. Zuletzt ging es um Kabel und deren Wirkung u...
von iRobert
19.01.2021, 17:56
Forum: Strom
Thema: Furutech Stecker/Buchsen vs. Stromschiene oder direkte Verbindung
Antworten: 13
Zugriffe: 4668

Furutech Stecker/Buchsen vs. Stromschiene oder direkte Verbindung

Mittlerweile lese ich hier so oft und so viel über Kabel und Steckerklang, ja sogar Aderendhülsen und Feinsicherung, das ich mir mal einen Einkaufswagen mit allem was man an seinen Geräten/Steckern so Auswechseln kann, bei Highendkabel.de für Selbstbauer in den Einkauswagen gelegt habe und war erstm...
von iRobert
10.11.2020, 11:18
Forum: Acourate
Thema: Welches Raspberry-HAT für Aroio inlineconvolver
Antworten: 2
Zugriffe: 2515

Welches Raspberry-HAT für Aroio inlineconvolver

Danke, da bekomme ich leider keine Antworten. Icb Aus hab jetzt mal ein M Audio D fasttrack pro bei ebay geschossen und einen Taspberry 4 geordert. Der M Audio läuft auf jeden fall auf dem PC, so kann ich falls der Raspberry zickt schon mal am PC für Acourate spielen und hab schonmal ein Interface f...
von iRobert
08.11.2020, 16:36
Forum: Acourate
Thema: Welches Raspberry-HAT für Aroio inlineconvolver
Antworten: 2
Zugriffe: 2515

Welches Raspberry-HAT für Aroio inlineconvolver

Ich schon wieder, ich gebe nicht auf😳. ACOURATECV läuft mittlerweile bestens auf einen Raspberry 4b mit einem Allo BOSS DAC unter AroioOS. Was Soll ich sagen, ich liebe das Ergebnis und die Performance für so ein kleines Teil. Anfang nächsten Jahres werde ich dann auch auf Acourate upgraden und den ...
von iRobert
18.10.2020, 22:48
Forum: Netzwerk
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 303
Zugriffe: 104965

Netzteil für Router FritzBox 7590

Alle raus im am Konsequentesten💪.
Da kommt nur gut was an Standbystrom zusammen oder?
Leider kann man den Smarttv mit dem eingebauten Schaltnetzteil nicht behandeln oder Isolieren.
von iRobert
18.10.2020, 16:12
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Basotect reflektiert?
Antworten: 17
Zugriffe: 9483

Basotect reflektiert?

Ich nehme Basotect nur noch für mobile Absorber, ich hänge zum Musikhören immer 4 15cm.BasotectbPlatten mit Magnethakrn an meine Schränke, welche sonst zu Stark reflektieren und in Boxennähe stehen. Vor zwei Tagen habe ich etwas rumprobiert und gemessen und festgestellt das Basotect gegenüber Steinw...
von iRobert
18.10.2020, 15:39
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Messung von Gehäuseresonanzen
Antworten: 142
Zugriffe: 41321

Messung von Gehäuseresonanzen

Soweit ich gesehen habe, mache die Hersteller das per Lasermessung.
von iRobert
18.10.2020, 14:57
Forum: Netzwerk
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 303
Zugriffe: 104965

Netzteil für Router FritzBox 7590

Braucht man bei einem Linearnetzteil eig. noch Filter, oder Filtern die Netzteile den HF-Anteil durch die Gleichrichtung raus? Ich wollte mir jetzt für den Streamer und den Router jetzt die Zerozone Netzteile zulegen. Leider hangen an der selben Sicherung 6 Schaltnetzteile, ein Paar habe ich suf ein...
von iRobert
10.10.2020, 16:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Vorerst letzte Schritte, mit Raspberry Streamer unter Aroio OS
Antworten: 4
Zugriffe: 1804

Vorerst letzte Schritte, mit Raspberry Streamer unter Aroio OS

Stimmt, garnicht dran gedacht🤦🏻‍♂️. Es klingt auf jeden Fall besser als das Standartnetzteil, aber gut zu wissen . Also am Besten einen Akku aus Laptopakkus oder den E-Zigarettenakkus mit zb. 8 Zellen selbst braten? Isoliert ein Low noise Power Supply von zb. Audiophonics auch komplett vom Stromnetz...
von iRobert
10.10.2020, 15:38
Forum: digitale Quellen
Thema: Vorerst letzte Schritte, mit Raspberry Streamer unter Aroio OS
Antworten: 4
Zugriffe: 1804

Vorerst letzte Schritte, mit Raspberry Streamer unter Aroio OS

Danke, das mit dem Laden einmal die Woche macht mir nichts aus, wären die Akkupacks von ALLO mit diesen eZigarettenakkus da besser? Ich dachte bei Netzteilen an das AUDIOPHONICS LPSU25 Linear Regulated Low Noise Power Supply USB 220V to 5V 2A 25VA, 89€ halte ich für einen Raspberr-Streamer noch für ...