Die Suche ergab 18 Treffer

von Chon
01.12.2022, 12:15
Forum: Kabel
Thema: Empfehlungen für AES3/EBU-Kabel
Antworten: 41
Zugriffe: 10372

Empfehlungen für AES3/EBU-Kabel

Hallöchen, auch wenn jetzt sicher der eine oder andere beim lesen innerlich aufschreckt, ob des kommenden schnöden "Billigkabels", ich habe mich bei meinen Genelec 8351 B komplett für SUPRA Cables entschieden und bin hoch zufrieden. USB Excalibur, CAT 8+, beim AES Kabel bin ich noch bei Mo...
von Chon
22.09.2021, 18:01
Forum: digitale Quellen
Thema: Neues Notebook ... doch ein MacBook?
Antworten: 5
Zugriffe: 1924

Neues Notebook ... doch ein MacBook?

Ha...lustig von der Firma habe ich mein Handy und bin SEHR zufrieden :)
von Chon
22.09.2021, 11:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Neues Notebook ... doch ein MacBook?
Antworten: 5
Zugriffe: 1924

Neues Notebook ... doch ein MacBook?

Hallo zusammen, ich möchte erneut auf das "leidige" Thema Windows oder MAC zurückkommen. Bei mir steht ein neuer Rechner an, und ich überlege mir nach 12 Jahren Windows mal etwas von Apple zu gönnen. Grundsätzlich war ich zufrieden, aber z.B. die wegfallenden Treiber und die Power eines ne...
von Chon
11.08.2021, 16:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8351 B, Sonus Faber)
Antworten: 41
Zugriffe: 8790

Christian (Genelec 8351 B, Sonus Faber)

Hallo, wirklich schlauer bin ich noch nicht geworden... Also die GLM Software ist nun bei 4.1 und die Lautsprecher haben auch ein Update bekommen. Inwiefern sich da nun für meinen Raum etwas geändert hat ist für mich noch nicht schlüssig. Auf Youtube gibt es aber von Herrn Schechter wieder ein gutes...
von Chon
17.07.2021, 17:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8351 B, Sonus Faber)
Antworten: 41
Zugriffe: 8790

Christian (Genelec 8351 B, Sonus Faber)

Hallöchen, ich bin erst in 14 Tagen wieder Zuhause...
Dann probiere ich es aus und werde berichten 😊

Liebe Grüße Christian.
von Chon
24.06.2021, 12:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlung für Lautsprecher bis 10.000 EUR
Antworten: 37
Zugriffe: 15001

Empfehlung für Lautsprecher bis 10.000 EUR

Genelec 8351 B DIE eierlegende Wollmilchsau !!! Du hast ein resonanzfreies, abgerundetes Aluminiumgehäuse. DSP einmessbar mit eigener Software GLM 4, oder speicherbar im LS DAC inklusive ! Lässt sich wahlweise digital oder analog ansteuern. Koaxiale Lautsprecherarchitektur mit 4 Wegen Bassreflex. Gi...
von Chon
08.03.2021, 12:28
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Genelec GLM Netzwerk verstehen
Antworten: 3
Zugriffe: 4171

Genelec GLM Netzwerk verstehen

Hallo,

gibt es zu deinen hochinteressanten Analysen schon wieder etwas neues ?
Ich finde die "Fernbedienung des Interface traurig bis unverschämt und würde sehr gerne auf etwas anderes umswitchen...

Dein Thema ist zumindest für mich SEHR interessant !

Grüße Christian.
von Chon
08.03.2021, 09:15
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Bluetooth Transmitter mit LDAC !?
Antworten: 2
Zugriffe: 3730

Bluetooth Transmitter mit LDAC !?

Hallo zusammen, ich möchte mir in nächster Zeit einen Bluetooth Transmitter mit LDAC Codec kaufen. Bisher war mein Favorit der Fiio BTA 30 der auch einen Digital Ausgang hat, da ich den DAC nicht benötige. Hat noch jemand andere Vorschläge oder Empfehlungen ? Der Shangling BA 1 ist auch noch interes...
von Chon
18.02.2021, 16:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8351 B, Sonus Faber)
Antworten: 41
Zugriffe: 8790

Christian (Genelec 8351 B, Sonus Faber)

Also ich bin jetzt mal via Toslink aus dem Laptop raus und direkt in den T+A rein, da zeigt er korrekt 96 kHz an, mehr kann er über optische Kabel auch nicht verarbeiten.
Dann muss es doch am Lindy oder dem HDMI Ausgang liegen, habe dort aber alles probiert auch die EDID Einstellung...!?
von Chon
18.02.2021, 16:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8351 B, Sonus Faber)
Antworten: 41
Zugriffe: 8790

Christian (Genelec 8351 B, Sonus Faber)

Hallo, vielen Dank für die Anteilnahme :) Der Lindy ist korrekt eingestellt, und die Windows 10 Einstellungen sollten auch stimmen...Die Kabel könnten es auch nicht sein, höchstens die HDMI Einstellung des Laptop. Ich habe nun mehrfach gelesen das diese an der Grafikkarte eingestellt werden, da muss...
von Chon
18.02.2021, 09:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8351 B, Sonus Faber)
Antworten: 41
Zugriffe: 8790

Christian (Genelec 8351 B, Sonus Faber)

Hallo zusammen, ich gebe hier ein kurzes Update. Die Lautsprecher spielen von der ersten Sekunde an wunderbar, das Kabel von Funk funktioniert :) Untereinander sind sie mit einem Mogami "DIGITAL" Kabel verbunden, läuft auch hervorragend. Den AES Terminator werde ich mir besorgen, vielen Da...
von Chon
15.02.2021, 18:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8351 B, Sonus Faber)
Antworten: 41
Zugriffe: 8790

Endlich entschieden ...:) Genelec 8351 B

Hallo zusammen, vielleicht ist es nicht sonderlich von Interesse, aber da ein Forum von Neuigkeiten und Gesabbel lebt, poste ich hier mal meine neueste Errungenschaft... Ich habe nach laaangem überlegen, abwägen und viel, viel Informieren mich nun endlich entschieden, und ein paar neue Aktiv Lautspr...
von Chon
21.08.2020, 18:44
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aderendhülsen (Typen, Verfahren, Crimpzangen)
Antworten: 58
Zugriffe: 17942

Aderendhülsen (Typen, Verfahren, Crimpzangen)

Halo zusammen, auch ich habe lange überlegt welche Aderendhülsen und wie vercrimpen...
Die Lösung war eine Zange der Firma WEIDMÜLLER Modell: PZ 10 HEX
Besser geht es nicht.
von Chon
20.08.2020, 18:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8351 B, Sonus Faber)
Antworten: 41
Zugriffe: 8790

Christian (Genelec 8351 B, Sonus Faber)

Hallo Rudolf, ja das ist ein sehr interessanter Gedanke den du da ansprichst. Ich verstehe bei einigen Anbietern dann auch den Preis nicht mehr...Ein reines Gehäuse oft sogar nur aus MDF plus diverse Chassis und eine Verkabelung kosten dann schnell sehr,sehr viel Geld. Ich bin zwar bereit einiges au...