Die Suche ergab 393 Treffer

von atmos
24.01.2022, 12:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 181
Zugriffe: 75555

Sitzmöbel ebenfalls erhöhen

Hallo zusammen, auf meine Nachfrage hat mir der Techniker vom B&M Sprintservice, Herr Roggendorf, mitgeteilt, dass aus seiner Sicht Basen unter meinen Lautsprechern wenig Sinn machen. Allein die Höhersetzung des Hochtöners wäre problematisch. ...... Ralf Hallo, Ralf, deinen Hörsessel kannst du auch...
von atmos
22.01.2022, 18:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 698
Zugriffe: 301317

Goldfarbene Gerät?

Hallo, Franz,
ist das Gerät rechts oben im Regal ein Kassettendeck?

Gruß
Günther
von atmos
22.01.2022, 16:30
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiles Hörgerät gesucht für Schwerhörigen
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Firma Audiosus

Hi,
in Stereo 3/2020 ist ein Artikel über Hörgeräte und Musikgenuss.

https://www.audiosus-hoerzentrum.de/team

Beyerdynamic hat KH zur Klang-Personalisierung. Evtl. ist deinem Vater schon damit geholfen.

https://www.beyerdynamic.de/kopfhorer-h ... d=mm_other

Gruß
Günther
von atmos
20.01.2022, 12:52
Forum: Grundlagen
Thema: Optimierung der Impulsantwort - Wie komme ich zum Ziel?
Antworten: 17
Zugriffe: 1308

Nicht Sprungantwort, Impuls-Antwort!

Hi,
in dem verlinkten Beitrag geht es um die Impuls-Antwort in der Raumakustik!
Sprungantwort beim LS ist das Nachschwingen der Membranen.

Gruß
Günther

Danke für den Hinweis, Threadtitel angepasst. Rudolf
von atmos
19.01.2022, 14:23
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Cabasse The Pearl Keshi
Antworten: 0
Zugriffe: 461

Cabasse The Pearl Keshi

Hi, in den letzten Hifi-Gazetten wurde von den Cabasse The Pearl Keshi berichtet. https://www.audiotra.de/cabasse/the-pearl-keshi?c=439# Ein sehr interessantes System. Gruß Günther P.S. Die KI-Technologie DFE analysiert und optimiert das Musiksignal in Echtzeit und passt Dynamik und Tonalität an die...
von atmos
19.01.2022, 14:14
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Low Budget Amp
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Pro-ject

von atmos
19.01.2022, 13:24
Forum: Grundlagen
Thema: Musik-Streaming im Klangtest
Antworten: 123
Zugriffe: 16983

Musiklabel 2L

Hi, Testfiles: http://www.2l.no/hires/index.html? Du kannst eine MQA-CD so abspielen, dann ist es aber kein MQA; für eine MQA-CD benötigst du immer einen CD-Player mit einem MQA- Decoder. Für Streaming: Viele DAC's können über USB MQA decodieren. Die Qualität von MQA halte ich für zweifelhaft, weil ...
von atmos
16.01.2022, 12:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günther (Abacus Trifon 3, 5.2.4 Dolby Atmos)
Antworten: 81
Zugriffe: 14815

5 Jahre Elphi: Thomas Adès + Esa-Pekka Salonen

Hi, gestern war auf NDR 3 ein Konzert aus der Elbphilharmonie anlässlich der Eröffnung vor 5 Jahren. Ich hatte mir vorgenommen, dass Konzert auf der Atmos-Anlage anzuhören, auch wenn die Sendung nur in Dolby Digital 2.0 gesendet wurde. Gestaunt habe ich, dass u.a. Stücke von Thomas Adès und Esa-Pekk...
von atmos
15.01.2022, 13:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Heiko (sucht aktiv)
Antworten: 10
Zugriffe: 986

Wieso Teufel peinlich?

...... Ich habe nicht mal geschrieben, welche Raumfeldboxen ich habe (peinlich): Einmal die Stereo M (3. Gen) und die Stereo L (2. Generation). Die Stereo L sind meine Sorgenkinder, die ich gern ablösen möchte, da mir die Mitten fehlen und das Klangbild nach meinem Geschmack recht breiig wirkt. ......
von atmos
13.01.2022, 20:17
Forum: Grundlagen
Thema: Bodyshaker/Körperschallwandler
Antworten: 22
Zugriffe: 628

Heimkino + Bodyshaker

Hallo Günther, da bist du aber leider völlig falsch Informiert! (für mich, einfach nur Bashing :x) Ich bin dann mal hier mal raus, wie leider zu oft in diesem schönen Forum ;) Grüße Micha Hi, Micha, auf einschlägigen Heimkino-Plattformen kannst du alles Nachlesen, und wenn ein Hersteller von Bodysh...
von atmos
13.01.2022, 13:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Myro Time, Sonus Faber Liuto, Klipsch RF-7/1, Dynaudio Focus 140)
Antworten: 11
Zugriffe: 759

SACD

Hi, Jörg,
hörst du Hybrid PCM oder den DSD-Layer nativ 2.0?

Gruß
Günther
von atmos
13.01.2022, 11:32
Forum: Grundlagen
Thema: Bodyshaker/Körperschallwandler
Antworten: 22
Zugriffe: 628

Body-Shaker am LFE-Kanal betreiben

Hi,
der Body-Shaker ist nur sinnvoll am LFE-Kanal - 20 bis 40 Hz - zu betreiben, ansonsten gibt es nur Dauervibration, und die ist auf Dauer nicht angenehm.

Gruß
Günther
von atmos
13.01.2022, 11:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Myro Time, Sonus Faber Liuto, Klipsch RF-7/1, Dynaudio Focus 140)
Antworten: 11
Zugriffe: 759

Pure Audio

Bluray ist wirklich klasse, das ist auch meine Erfahrung. Schade, dass dieses Medium sich im reinen Audiobereich nicht hat stärker durchsetzten können. Hallo, Marc, die Super Audio kommt mit Dolby Atmos und Auro 3-D häufiger am Markt an, aber die HiFi-Freaks hängen bei Stereo 2.0 fest. Deshalb konn...
von atmos
12.01.2022, 18:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Heiko (sucht aktiv)
Antworten: 10
Zugriffe: 986

Cortex

Hi, Harald,
die Cortex 15 s hat auf alle Fälle eine digitale Frequenzweiche; ein Linkwitz-Filter kann ja digital eingestellt werden.
Meine Trifon 3 hat eine analoge Frequenzweiche.

Gruß
Günther
von atmos
12.01.2022, 14:58
Forum: Grundlagen
Thema: Leise audiophil hören: Worauf kommt es an?
Antworten: 70
Zugriffe: 3429

> 70 dB

Hi, Franz,
wenn ich in meinem Surround Raum 80 dB höre, gibt es abends regelmäßig Trappel. Ab 20 Uhr ist dann Feierabend.

Gruß
Günther