Die Suche ergab 3 Treffer

von Erwin
18.08.2020, 00:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Nubert nuVero 14)
Antworten: 18
Zugriffe: 13132

Andreas (Nubert nuVero 14)

Hallo Andreas, vielen Dank für die hervorragende Baudokumentation.
Mir ist bei deinen QRDude Einstellungen aufgefallen, dass unter "Fin width in mm" eine 3 steht.
Bei deinem Skyline Diffusor existieren aber keine Wände.
Wieso hast Du die Wände mit 3mm angegeben?
Danke, Erwin
von Erwin
17.08.2020, 11:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Erwin (Genelec 8040)
Antworten: 2
Zugriffe: 889

Erwin (Genelec 8040)

Hallo Rudolf, vor vielen Jahren hatte ich in einem Tonstudio Musik über Genelec Boxen gehört, die Detailgenauigkeit hat mich umgehauen. Ich war so beeindruckt, dass ich auf ein Genelec Boxenpaar (8050A) gespart hatte. Diese Boxen habe ich nun schon 15 Jahre und es es immer wieder ein Hochgenuss! Mei...
von Erwin
17.08.2020, 00:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Erwin (Genelec 8040)
Antworten: 2
Zugriffe: 889

Erwin (Genelec 8040)

Hallo, mich interessiert nicht nur das Soundsystem sondern besonders die Räume die den Klang maßgeblich beeinflussen. Deshalb beschäftige ich mich aktuell mit akustischer Raumoptimierung. Bei der Netzsuche bin ich auf eine hervorragende Skyline Diffusor Baudokumentation (von Raumantwort) in diesem F...