Die Suche ergab 53 Treffer

von RainerD
18.01.2021, 16:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (Q-Acoustics Concept 40)
Antworten: 17
Zugriffe: 2351

Rainer (Q-Acoustics Concept 40)

Hallo Rainer, freut mich das der €20,- Netzteil tipp auch bei dir funktioniert ;) Die 300er finde ich auch Interessant, da gibt es viele gute Zutaten, die zusammen sicherlich ausgezeichnet klingen! Grüße (von noch einem "klein Lautsprecher" Fan :wink: ) Micha Ja Micha, besten Dank für den tollen Ti...
von RainerD
18.01.2021, 16:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (Q-Acoustics Concept 40)
Antworten: 17
Zugriffe: 2351

Rainer (Q-Acoustics Concept 40)

Servus Rainer, also mich interessiert es sehr wohl :cheers: besonders erfreulich das BAS auch bei Dir so gut funktioniert. Grüße aus Bayern Thomas Deine BAS sind rätselhaft. Rätselhaft gut. Ich verstehe einfach nicht das sie unter allen Geräten, egal ob 500gr Streamer oder 20kg Verstärker gleich gu...
von RainerD
18.01.2021, 09:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (Q-Acoustics Concept 40)
Antworten: 17
Zugriffe: 2351

Rainer (Q-Acoustics Concept 40)

Da keine Kommentare kommen bin ich mir nicht sicher ob es hier interessiert, aber ich berichte mal weiter hier in meiner one-man-show. :wink: Der NUC läuft einwandfrei. Ich hörte zwischen Roon über meinem iMac und dem externen Roon allerdings keinen Klangunterschied. Man ist autark vom Hauptrechner,...
von RainerD
09.01.2021, 20:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Lyravox Karlotta)
Antworten: 23
Zugriffe: 2443

Thomas (Lyravox Karlotta)

Habe die BAS auch unter allen Komponenten incl. meiner Lautsprecher. Vieles ging in Jahrzehnten durch meine Hände, zuletzt war ich ein großer Freund von passenden Sylomer Dämpfern. Die BAS toppen alles.
von RainerD
08.01.2021, 08:22
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 659
Zugriffe: 58253

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Was denn nun, Netzkabel oder Netzwerkkabel?
von RainerD
04.01.2021, 16:39
Forum: Grundlagen
Thema: Fritzbox 7590 / Router als NAS (Audiostreaming) betreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Fritzbox 7590 / Router als NAS (Audiostreaming) betreiben

Entschuldigung, da muß ich nochmal nachhaken. Ihr sprecht öfter von USB Sticks mit Netzteil. Das habe ich noch nie gesehen. Auch wenn ich eine Goggle Suche "USB Stick mit Netzteil" mache, finde ich da nix?! Hat da jemand mal bitte einen link? Was spricht dagegen den USB Stick direkt über die USB Ver...
von RainerD
25.12.2020, 16:15
Forum: Grundlagen
Thema: Fritzbox 7590 / Router als NAS (Audiostreaming) betreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Fritzbox 7590 / Router als NAS (Audiostreaming) betreiben

Sehr interessant.
Ich frage mich ob man sinnvolle Kombinationen mit USB Sticks umsetzen kann?
von RainerD
22.12.2020, 15:50
Forum: Grundlagen
Thema: Fritzbox-Tuning für jedermann ohne Garantieverlust
Antworten: 65
Zugriffe: 5217

Fritzbox-Tuning für jedermann ohne Garantieverlust

Luxman4Ever hat geschrieben:
17.12.2020, 11:23
Moin,
Wer Interesse hat ich habe abzugeben:
Einmal USB Stecker mit Kabel und angeloetetem Jantzen Superior Cap 0,22uF

Beste Gruesse Bernd
Donnerschlag, das funktioniert! Danke Bernd und natürlich vor allem an Stephan!
von RainerD
19.12.2020, 12:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (Q-Acoustics Concept 40)
Antworten: 17
Zugriffe: 2351

Rainer (Q-Acoustics Concept 40)

Und weiter geht die Reise. Heute sind von Thomas aka Notenschlüssel die BAS Gerätefüsse gekommen. Ich bin mächtig gespannt wie sie sich gegen mein geliebtes Polymer schlagen. Ebenso kommt nächste Woche ein NUC Rechner mit Roon Rock. Mal sehen ob ein dezidierter Audiorechner tatsächlich im Streaming ...
von RainerD
16.12.2020, 16:05
Forum: Computer-HiFi
Thema: Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.
Antworten: 73
Zugriffe: 3161

Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.

Bingo!! Problem gelöst. Der entscheidende Tipp lautete 5GHz. Nach Einrichtung eines solchen Netzwerkes und der Verbindung mit dem Lindemann habe ich konstant 87 Mbi/s und es strömt nur so den HD Content dahin. :mrgreen: Den Heute Morgen gekauften Intel NUC werde ich über die Feiertage trotzdem mal a...
von RainerD
15.12.2020, 15:58
Forum: Computer-HiFi
Thema: Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.
Antworten: 73
Zugriffe: 3161

Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.

Hallo Holger,
danke für den Tipp. Hab das Gerät geöffnet und die Steckverbindung begutachtet.
Sieht perfekt aus. Ist sogar mit einem Tropfen klarem Kleber in der Halterung fixiert, daran liegt es leider nicht.

LG
Rainer
von RainerD
15.12.2020, 15:03
Forum: Computer-HiFi
Thema: Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.
Antworten: 73
Zugriffe: 3161

Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.

Hallo Bernd, das schrieb ich ja schon vor Tagen das wohl auch bei Roon der schwarze Peter liegt. Ich dachte ich könnte mit der externen Antenne etwas ausgleichen. Nun denn. Ich hab nochmal schriftlich bei Lindemann angefragt, ob die im Zusammenspiel mit Roon und WLAN noch einen Trick kennen. Ich erw...
von RainerD
15.12.2020, 13:11
Forum: Computer-HiFi
Thema: Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.
Antworten: 73
Zugriffe: 3161

Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.

Weiter gehts in der "unendlichen Geschichte". Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile ratlos. Gerade kam die externe WLAN Antenne. https://www.quelle.de/p/csl-24ghz-wlan-wifi-antenne-omnidirektional-antennen-und-signalverstaerker-12dbi/AKLBB661976733?sku=7490971599-0-661976733#sku=7490971599-0-661976733...
von RainerD
14.12.2020, 21:47
Forum: Computer-HiFi
Thema: Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.
Antworten: 73
Zugriffe: 3161

Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.

Ja, danke für eure Hinweise. Das LAN Kabel fliegt wieder raus. Morgen kommt noch eine stärkere und flexiblere WLAN Antenne für den Lindemann und dann gehts wieder zurück zur Wlan Ansteuerung.