Die Suche ergab 21 Treffer

von sdz
15.05.2021, 10:50
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Einbinden eines Subwoofers
Antworten: 10
Zugriffe: 6401

Einbinden eines Subwoofers

Hi Uli! Auf die Schnelle vielen Dank! Der Buckel bei 93 und die Probleme zwischen 100-200 kommen rein von den Bullfrogs in Kombination mit dem Raum (Keller, 25qm, 213cm Deckenhöhe). Ich habe da schon viel gemacht mit riesigen Absorbern usw. Viel besser wird das nicht werden. An das Delay muss ich un...
von sdz
15.05.2021, 07:08
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Einbinden eines Subwoofers
Antworten: 10
Zugriffe: 6401

Einbinden eines Subwoofers

Moin! Also dann will ich mal. Uli, 1000 Dank für deine genauen Ausführungen. Das meiste scheine ich instinktiv richtig gemacht zu haben. Z.B. wusste ich einfach von diversen früheren Messungen, wo die Bullfrogs unten Probleme haben usw. Alle Bilder haben eine Spreizung von 5db und ein Smoothing von ...
von sdz
13.05.2021, 17:59
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Einbinden eines Subwoofers
Antworten: 10
Zugriffe: 6401

Einbinden eines Subwoofers

Soooo, es ist vollbracht ! Das Horn ist gebaut, alles ist eingemessen. Es ist bombastisch. Ich meine den Klang. Die Ausmaße allerdings auch. Ich musste eine fette Mode bei 27 Herz mit dem Mini-DSP einfangen. Die Trennung findet irgendwo um 80hz statt. Bilder würden aber viel mehr sagen. Wie bekomme ...
von sdz
08.05.2021, 09:36
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Einbinden eines Subwoofers
Antworten: 10
Zugriffe: 6401

Einbinden eines Subwoofers

Vielen Dank schonmal! Ich werde mich in Ruhe mit den Videos beschäftigen. Da die Lautsprecher ja aber vom Hersteller bereits mit den Hypex Fusion Amps aktiviert sind, wird es wohl nicht möglich sein, sie auch über das MiniDSP laufen zu lassen. Das heißt ich muss das Delay der Hauptlautsprecher an de...
von sdz
08.05.2021, 06:38
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Einbinden eines Subwoofers
Antworten: 10
Zugriffe: 6401

Einbinden eines Subwoofers

Moin! Ich bin mittelmäßiger Laie und baue mir grade ein Tapped Horn, dass meine aktiven Bullfrogs (dezent) unterstützen soll. Kann mir jemand in kleinen Schritten erklären, wie ich den Sub am besten in das System integriere? Die Bullfrogs laufen mit Fusion-Amps. Der Sub wird über ein Mini-DSP HD ang...
von sdz
16.08.2020, 18:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Hilfe Raumkorrektur Hypex mit meinen neuen Bullfrog
Antworten: 7
Zugriffe: 2993

Hilfe Raumkorrektur Hypex mit meinen neuen Bullfrog

Werde morgen anrufen. Habe es befürchtet. Habe ich durch ein paar Frequenzsweeps etwas kaputt gemacht?
von sdz
16.08.2020, 18:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Hilfe Raumkorrektur Hypex mit meinen neuen Bullfrog
Antworten: 7
Zugriffe: 2993

Hilfe Raumkorrektur Hypex mit meinen neuen Bullfrog

Hallo Peter! Die Module sind die PSC2.400d. Und auch in den anderen Presets ist NICHTS an Filtern, Gain oder anderem eingetragen. Steht alles auf Standard und 0. Ich kann überhaupt keine Unterschiede feststellen zwischen den Presets Feststellen. Auch sind in allen Presets noch 13 Biquads pro Kanal f...
von sdz
16.08.2020, 15:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Hilfe Raumkorrektur Hypex mit meinen neuen Bullfrog
Antworten: 7
Zugriffe: 2993

Hilfe Raumkorrektur Hypex mit meinen neuen Bullfrog

https://s12.directupload.net/images/200816/temp/uecr4w5a.jpg Die grüne Kurve war bevor ich irgendetwas gemacht habe, die blaue Kurve ist das Ergebnis verbunden mit stärkerem Rauschen, obwohl alle Filter gelöscht sind und das noch funktionierende Preset 1 drüberkopiert wurde. Irgendetwas ist im Hint...
von sdz
16.08.2020, 14:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Hilfe Raumkorrektur Hypex mit meinen neuen Bullfrog
Antworten: 7
Zugriffe: 2993

Hilfe Raumkorrektur Hypex mit meinen neuen Bullfrog

Was mir noch aufgefallen ist, ich habe keine Ahnung, wie die Trennung der Chassis bewerkstelligt ist. Kann das nirgendwo im Filter Designer sehen. Ich denke da liegt das Problem
von sdz
16.08.2020, 14:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Martion Bullfrog)
Antworten: 27
Zugriffe: 7645

Sebastian (Martion Bullfrog)

Ich habe die LS gestern abgeholt. Sie sind UNGLAUBLICH gut. Ich werde dazu noch ausführlicher schreiben. Habe dann heute auch mal etwas mit der Einmessung rumgespielt und dann auch gleich ein Problem bekommen. Wer auch immer einen guten Tip hat, ich habe hier einen Thread dazu eröffnet: https://www....
von sdz
16.08.2020, 14:11
Forum: Lautsprecher
Thema: Hilfe Raumkorrektur Hypex mit meinen neuen Bullfrog
Antworten: 7
Zugriffe: 2993

Hilfe Raumkorrektur Hypex mit meinen neuen Bullfrog

Hi Leute! Habe gestern meine neuen Bullfrog geholt und heute mal versucht mit der Raumanpassung zu beginnen. Nutze ein Umik 1 und REW und wollte dann mal händisch einen Filter im Hypex Filter Design setzen um zu probieren wie es geht. Tja und damit scheine ich irgendetwas verändert zu haben dass ich...
von sdz
11.08.2020, 21:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Martion Bullfrog)
Antworten: 27
Zugriffe: 7645

Sebastian (Martion Bullfrog)

Neue Amps würden mich auch interessieren - Martion war da eher zurückhaltend - Never change a Winnipegs system- er fand nach seiner Einmesserei den Klang bei mir auch recht annehmbar. Und meinen Rosé auch :cheers: Inzwischen rät er klar dazu den Schritt zu machen hatte ich den Eindruck. Na, ich wer...
von sdz
11.08.2020, 15:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Martion Bullfrog)
Antworten: 27
Zugriffe: 7645

Sebastian (Martion Bullfrog)

Vielen Dank, das ist ein wirklich sehr nettes Angebot und ich bin froh zu lesen, dass du von den Fusion Amps besseres erwartest. Ich hatte heute nochmal ein längeres und wirklich sehr nettes Telefonat mit Martion und habe bei ihm die Fusion Amps bestellt. Die sollten also in ein paar Wochen kommen u...
von sdz
11.08.2020, 13:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Martion Bullfrog)
Antworten: 27
Zugriffe: 7645

Sebastian (Martion Bullfrog)

Auch von mir ein Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung bezüglich der LSP! Anbei der Link zu einem Interview mit Martion in der Sound&Recording, dass (trotz einiger ärgerlicher Fehler) sehr interessant ist. https://www.soundandrecording.de/stories/zu-besuch-bei-martion-audiosysteme-in-berl...
von sdz
11.08.2020, 13:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Martion Bullfrog)
Antworten: 27
Zugriffe: 7645

Sebastian (Martion Bullfrog)

Hallo Sebastian, Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Auch ich betreibe eine aktive Bulli und einer der Beiträge bei Jazzlampe ist von mir. Ein paar Tipps an dieser Stelle: 1. Steuere die Verstärker digital an. Die in den Modulen verbauten A/Ds sind wirklich den Lautsprechern nicht angemessen. ...