Die Suche ergab 100 Treffer

von paco de colonia
01.11.2021, 18:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 246394

Unterschiede bei USB-Kabeln?

Hallo Armin, das entspricht so ziemlich genau dem, was ich seit den Achtzigern im Hifibereich erlebt habe. Und es war die Entscheidung für meine selbstgebauten, aktiven Rundumstrahlter die ich in den letzten 2-3 Jahren immer weiter entwickelt habe so das ich jetzt final mit Genuss Musik hören kann. ...
von paco de colonia
31.10.2021, 22:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 246394

Unterschiede bei USB-Kabeln?

Hallo Assai, besonders Deine unbewussten Kriterien finde ich interessant, einige Musikhörer die ich kenne "handeln" nach diesen Kriterien, ohne sich dessen bewußt zu sein. Stattdessen werden oft scheinbar objektivierbare Kriterien, wie millimetergenaue Punktortung, Detailauflösung als Maß ...
von paco de colonia
28.10.2021, 13:33
Forum: Verstärker
Thema: Empfehlung gesucht: „quasi konventioneller“ Vorverstärker mit integriertem DAC
Antworten: 30
Zugriffe: 9542

VV+DAC

Wie steht es denn um den Waversa Wmni HPA, eigentlich ein Kopfhörerverstärker, aber mit Wandler und eingebautem Strammer ein umfangreiches Komplettpaket. Die Tests klingen interessant, hatte aber noch keine Gelegenheit, ihn hören zu dürfen. Aber vielleicht hat das jemand im Forum ja schon tun können...
von paco de colonia
13.08.2021, 21:49
Forum: Netzwerk
Thema: SOS: Wer kennt sich mit dem G-Switch 2500 aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 3966

SOS: Wer kennt sich mit dem G-Switch 2500 aus?

Hallo Namensvetter,

klar- das mache ich!

LG Dirk
von paco de colonia
13.08.2021, 13:20
Forum: Netzwerk
Thema: SOS: Wer kennt sich mit dem G-Switch 2500 aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 3966

SOS: Wer kennt sich mit dem G-Switch 2500 aus?

Hallo Horst-Dieter, ich hatte das schon ausprobiert, es scheint kein Dauerwackler zu sein. Wahrscheinlich bin ich beim Umbau der Anlage/Verkabelung einfach auf das empfindliche LWL-Kabel getreten, oder hab es geknickt. Lieber ein neues Kabel für um die 35Euronen, als wenn es die teuereren ein- oder ...
von paco de colonia
13.08.2021, 07:04
Forum: Netzwerk
Thema: SOS: Wer kennt sich mit dem G-Switch 2500 aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 3966

SOS: Wer kennt sich mit dem G-Switch 2500 aus?

Hallo Christian, hab ich noch nicht. Aber ich hab sie beim Neuverkabeln der Anlage in den SFP-Modulen gelassen und ihre Position nicht verändert. Am G-MMC leuchtet die FX-Diode nicht, am G-2500 leuchten beide Leuchtdioden für die SFP-Ausgänge nicht- vielleicht ist einfach nur das LWL- Kabel wegen ei...
von paco de colonia
12.08.2021, 20:21
Forum: Netzwerk
Thema: SOS: Wer kennt sich mit dem G-Switch 2500 aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 3966

G-2500

Hallo Dirk, da es ein managed Switch ist, hab ich natürlich die SFP-Ports in den Einstellungen aktiviert. Aber die Leuchtdiode blinkt nicht, der Port ist inaktiv oder bekommt kein Signal. Gerd vermutet, das ein abgeknicktes LWL-Kabel der Grund sein könnte. Da ich die komplette Anlage inklusive Switc...
von paco de colonia
12.08.2021, 18:44
Forum: Netzwerk
Thema: SOS: Wer kennt sich mit dem G-Switch 2500 aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 3966

SOS: Wer kennt sich mit dem G-Switch 2500 aus?

Hallo, ich nutze im G-2500 über SFP die LWL-Strecke, leider bekomme ich sie nicht mehr aktiviert. Nach einem Stromausfall ist sie inaktiv, die entsprechende Leuchtdiode blinkt nicht. Mein Englisch ist so schlecht, das ich diesbzgl. aus dem Manual nicht recht schlau werde Wer kann mir helfen? Liebe G...
von paco de colonia
04.08.2021, 17:13
Forum: Basen + Füße
Thema: Absorberfüße für Hifirack
Antworten: 3
Zugriffe: 2436

Absorberfüße

Hallo Hans-Martin,

ich bin bei bfly fündig geworden, und hab mir die TalisPro Füße bestellt.
Das sind auch die Einzigen, die ich mit einem M8-Feingewinde gefunden haben,
und die damit unter das USM-Haller-Rack passen:

https://www.bfly-audio.de/produkte/prod ... talis.html

Liebe Grüße
Dirk
von paco de colonia
29.06.2021, 13:54
Forum: Basen + Füße
Thema: Absorberfüße für Hifirack
Antworten: 3
Zugriffe: 2436

Hifirack

Hallo Hans-Martin, so ganz glücklich bin ich mit dem Rack auch nicht, aber das Teil steht in unserem gemeinsamem Wohnzimmer und da hat die Beste aller Gemahlsgattinnen ein starkes Mitspracherecht für Größe und Design. Und ich hätte endlich mal die ganze Elektronik relativ schick versteckt. Leider is...
von paco de colonia
29.06.2021, 07:40
Forum: Basen + Füße
Thema: Absorberfüße für Hifirack
Antworten: 3
Zugriffe: 2436

Absorberfüße für Hifirack

Hallo, in ein paar Wochen kommt mein bestelltes USM-Haller-Rack in dem die gesamte Elektronik Platz finden wird. Da wir einen schwimmend verlegten Estrich im Wohn-(=Hör-)raum haben, mache ich mir Gedanken wie ich das Rack am besten gegen Vibrationen abschotte. Hat jemand einen Tipp und schon Erfahru...
von paco de colonia
21.06.2021, 19:24
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 716
Zugriffe: 213794

Primemini

Die Topologie stelle ich bei Gelegenheit in meinem V-Thread vor. Hallo Gert, das wäre toll! Ich wüßte auch gerne, wie sich diese Kombi mit Primemini + LNT im Vergleich zu Deiner bisherigen Kette schlägt. Ich habe den Primemini am 19V LNT von Progressive Audio. Und nochmal vielen Dank für Deine toll...
von paco de colonia
20.06.2021, 10:19
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 716
Zugriffe: 213794

RoonRock

Hallo Uwe,

ich hatte vor 3 Monaten aus meinem Laptop via qobuz und Audirvana an meinen SHD (Wandler/Streamer/Vorverstärker) gestreamt.
Dann hatte ich als RoonRock einen Primemini 4 mit einer Roonlizenz gekauft und habe klanglich einen sehr großen
Sprung nach vorne gemacht.

Viele Grüße aus Köln
Paco
von paco de colonia
20.06.2021, 08:08
Forum: Netzwerk
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 303
Zugriffe: 105143

Netzteil für Router FritzBox 7590

Thomas86 hat geschrieben: 19.06.2021, 20:16 Hatte ich an meinem 1. Router nach Umzug ein Ifi mit Auth, setzt das Elite sich DEUTLICH ab.
Konnte jemand das ifi Elite schon mit einem Keces P3 und/oder einem BOTW SBooster vergleichen?
Alle 3 liegen ja preislich nah beieinander...

Viele Grüße aus Köln
Paco
von paco de colonia
07.06.2021, 09:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Tipp für Biwiring Lautsprecherkabel, kleiner Durchmesser
Antworten: 15
Zugriffe: 4670

Kimber vs. Linn Kabel

Hatte denn jemand die Gelegenheit, das Linn K40 mit dem
Kimber White Shadow zu vergleichen?
Ich hab ein Angebot beider Kabel (Kimber neu, Linn Restposten
für den gleichen Preis und bin mir noch unschlüssig...

VG Paco