Die Suche ergab 51 Treffer

von pedder3
10.05.2023, 10:34
Forum: Strom
Thema: Schaltbare Zwischenstecker
Antworten: 10
Zugriffe: 2189

Schaltbare Zwischenstecker

Hallo Stephan, die Zwischenstecker, die ich oben verlinkt habe, kommen aus Holland. Wenigstens hat der Hersteller da seinen Firmensitz. Wo die Dinger wirklich produziert werden, weiß ich nicht... Die drucken jedenfalls ein CE-Zeichen drauf. :wink: Hoffe, dass ich damit keine Probleme bekomme. LG Peter
von pedder3
09.05.2023, 09:09
Forum: Strom
Thema: Schaltbare Zwischenstecker
Antworten: 10
Zugriffe: 2189

Schaltbare Zwischenstecker

Danke für den Hinweis und den Link.

LG
Peter
von pedder3
14.04.2023, 17:00
Forum: Strom
Thema: Schaltbare Zwischenstecker
Antworten: 10
Zugriffe: 2189

Schaltbare Zwischenstecker

Hallo, als Abschluss: Die verlinkten Zwischenstecker funktionieren mit dem Light Manager Mini. Trennen allerdings nur 1-Polig. LG Peter PS: Per PN wurde mir hier Werbung für den Light Manager Mini vorgeworfen. Zur Info, da ich auf die PN nicht antworten kann... Das Teil wird nicht mal mehr produzier...
von pedder3
13.04.2023, 15:00
Forum: Strom
Thema: Schaltbare Zwischenstecker
Antworten: 10
Zugriffe: 2189

Schaltbare Zwischenstecker

Hallo Jörg, danke für den wichtigen Hinweis. Habe mir jetzt diese hier bestellt: https://www.secufirst.eu/collections/sec24/products/sec24-draadloze-schakelset-met-afstandsbediening-voor-binnen-2300w-haf760s Die sollen 3680 Watt können, und werden angeblich 2-Polig per Relais geschaltet. Ob die dann...
von pedder3
13.04.2023, 14:32
Forum: Strom
Thema: Schaltbare Zwischenstecker
Antworten: 10
Zugriffe: 2189

Schaltbare Zwischenstecker

Hallo, danke für eure Hinweise. IR wäre auch meine erste Wahl. Leider sind die Zwischenstecker da ziemlich groß, die ich gefunden habe, und ich möchte jedes Gerät an einem separaten Zwischenschalter haben, da ich beim Musikhören nicht immer alle Geräte benötige. Außerdem fliegt manchmal die Sicherun...
von pedder3
12.04.2023, 13:22
Forum: Strom
Thema: Schaltbare Zwischenstecker
Antworten: 10
Zugriffe: 2189

Schaltbare Zwischenstecker

Hallo ihr lieben,

welche der 3 fernbedienbaren Zwischenstecker (Einsatz zwischen Steckdose und Hi-Fi-Gerät) verursachen wohl am wenigsten Sauereien beim Musikhören?

- Funk 433 Hkz
- Infrarot
- Zigbee (z. B. Philips Hue)

Danke für eure Einschätzung.

LG
Peter
von pedder3
28.04.2022, 15:18
Forum: analoge Quellen
Thema: Netzteil für Phonobox RS (±18V DC)
Antworten: 9
Zugriffe: 5133

Netzteil für Phonobox RS (±18V DC)

Hat sich für mich erledigt. Habe mir das Akkunetzteil bestellt. :cheers:

LG
Peter
von pedder3
22.04.2022, 11:11
Forum: analoge Quellen
Thema: Netzteil für Phonobox RS (±18V DC)
Antworten: 9
Zugriffe: 5133

Netzteil für Phonobox RS (±18V DC)

Hallo,

welches Netzteil ist es denn geworden, und gibt es klangliche Verbesserungen?
Bin auch auf der Suche....

LG
Peter
von pedder3
23.11.2021, 09:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Tidal über Google Home (Chromecast)
Antworten: 2
Zugriffe: 1677

Tidal über Google Home (Chromecast)

Hallo, ich habe leider keinen Ansatz, um das Problem zu lösen. Kann nur sagen, dass ich bei mir anderen Geräten ähnliche Probleme mit Chromecast habe. Mal funktioniert es, dann wieder nicht... Habe auch lange nach einer Lösung gesucht. Alle Lösungsansätze haben nicht geholfen. Ich habe für mich das ...
von pedder3
20.12.2020, 13:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon Rock Core / Endpoint Bauanleitung ... und mehr
Antworten: 115
Zugriffe: 37163

Roon Rock Core / Endpoint Bauanleitung ... und mehr

Also: Audio Aus (Hat übrigens auch den Vorteil, dass unter Roon nicht div. Soundkarten angezeigt werden...).

Danke für den Tipp. Das hat mich immer gestört. :cheers:

LG
Peter :D
von pedder3
23.11.2020, 13:20
Forum: analoge Quellen
Thema: Kapazität vom XLR-Phonokabel messen
Antworten: 19
Zugriffe: 8186

Kapazität vom XLR-Phonokabel messen

Melomane hat geschrieben: 23.11.2020, 12:32 .... Die Theorie kann trotzdem spannend sein....
So siehts aus. Gerne kann das Thema hier auch weiter besprochen werden!

LG
Peter
von pedder3
23.11.2020, 10:56
Forum: analoge Quellen
Thema: Kapazität vom XLR-Phonokabel messen
Antworten: 19
Zugriffe: 8186

Kapazität vom XLR-Phonokabel messen

Hallo Hans-Martin, ich kann dem Ganzen nicht wirklich folgen. Das ist alles zu hoch für mich. :( Meine Anfangsüberlegung, warum ich das Kabel + Tonarm usw. messen wollte, sieht so aus: 1. Ich habe ein MM-System, da ist ein Abschlusswiderstand von 47000 Ohm vorgegeben. 2. Für das 2M Black wird eine A...
von pedder3
22.11.2020, 17:50
Forum: analoge Quellen
Thema: Kapazität vom XLR-Phonokabel messen
Antworten: 19
Zugriffe: 8186

Kapazität vom XLR-Phonokabel messen

Hallo Hans-Martin,

danke. Das hört sich alles sehr interessant an. Ich werde morgen mal schauen, ob ich das verstehe.... :wink:

Einen schönen Restsonntag!

LG
Peter
von pedder3
21.11.2020, 21:24
Forum: analoge Quellen
Thema: Kapazität vom XLR-Phonokabel messen
Antworten: 19
Zugriffe: 8186

Kapazität vom XLR-Phonokabel messen

Hallo,

Tonarm ist wieder da. :D
Hier noch meine Komplettmessung XLR-Kabel + Tonarm + Headshell (inkl. Kabel).

Bild

Danke für den Support zu diesem Thema!
LG und einen schönen Sonntag!!!

Peter
von pedder3
13.11.2020, 11:58
Forum: analoge Quellen
Thema: Kapazität vom XLR-Phonokabel messen
Antworten: 19
Zugriffe: 8186

Kapazität vom XLR-Phonokabel messen

Hallo Hans-Martin,

danke. Jetzt hab ichs!
Über alles messe ich, wenn ich den Tonarm wieder habe... (ich hoffe bald :cry: )

Danke nochmal! :cheers:

LG
Peter