Die Suche ergab 32 Treffer

von manuh
20.05.2021, 22:53
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 285
Zugriffe: 140227

Linn Helpdesk

Mit Quobuz Connect kann man die zB. Quobuz App benutzen und den Linn als Ausgabegerät einstellen. Also man ist dann nicht mehr auf die Linn App angewiesen.

Update: Schaut nicht so aus, wenn ich mir das Changelog anschaue.
von manuh
18.05.2021, 20:17
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 285
Zugriffe: 140227

Linn Helpdesk

Gibt es schon Updates wann Linn Quobuz connect herausbringt? Letzter Stand war "sie arbeiten daran"...
von manuh
23.04.2021, 14:16
Forum: analoge Quellen
Thema: Plattenspieler Kaufempfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 9702

Plattenspieler Kaufempfehlung

Hi Peter,

der gefällt mir leider gar nicht, sorry. Auch wenn es vielleicht ein ganz toller Dreher ist. :?

VG Manu
von manuh
22.04.2021, 11:54
Forum: analoge Quellen
Thema: Plattenspieler Kaufempfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 9702

Plattenspieler Kaufempfehlung

Ton bin ich mir jetzt nicht sicher wie das beschreiben soll. Ich höre im Moment nur digital mit dem G-DSM/3 und mir gefällt der Ton sehr gut. Im Vergleich zu einem Naim hat mir der Linn besser gefallen da die Bühne etwas breiter und klarer war. Alles ein bisschen mehr "live". Gehört wird B...
von manuh
17.04.2021, 22:24
Forum: analoge Quellen
Thema: Plattenspieler Kaufempfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 9702

Plattenspieler Kaufempfehlung

Super, vielen Dank euch schon einmal. Ich werde mir alles in Ruhe einmal anschauen. @Donny Werde mich mal mit Harald Pensel kurzschließen. @Thomas Alles klar, werde mich auch mit ihm kurzschließen. Vielleicht hat er ja was tolles gebrauchtes. @Jochen Thorens 124 Neuaflage - wow! Was für eine Schönhe...
von manuh
17.04.2021, 17:36
Forum: analoge Quellen
Thema: Plattenspieler Kaufempfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 9702

Plattenspieler Kaufempfehlung

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt meine digitale Pipeline fertig habe (Linn Akurate G-DSM/3+Clock, G-Switch, 11Gtek) und auch sehr zufrieden bin, möchte ich mir nun einen Plattenspieler zulegen und würde euch gerne nach eurer Meinung fragen. Meine Preisvorstellung (inkl. Tonabnehmer) liegt bei ca. 6...
von manuh
19.10.2020, 18:20
Forum: Basen + Füße
Thema: Lautsprecherspikes
Antworten: 16
Zugriffe: 7907

Lautsprecherspikes

Alles klar, vielen Dank. Also angenommen ich nehme die Holzperlen oder am Ende die BAS, benötigt man bei Fließenboden nicht zwingend Schieferplatten, richtig? Die Schieferplatte wäre dann nur als Schutz dienen, sofern man Spikes benutzt!?
von manuh
18.10.2020, 00:11
Forum: Basen + Füße
Thema: Lautsprecherspikes
Antworten: 16
Zugriffe: 7907

Lautsprecherspikes

Hallo, ich habe in meinem Hörraum Fließen. Mit den Spikes möchte ich nicht so gerne direkt auf die Fließen gehen, aus Sorgen um Kratzer, da ich zur Miete wohne. Was empfehlt ihr mir? Auch so eine Schieferplatte und darauf dann mit den Spikes? Kann man unter die Schieferplatte Filz kleben, wegen verr...
von manuh
07.10.2020, 08:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manu (KEF iQ7)
Antworten: 55
Zugriffe: 10793

Manu (KEF iQ7)

Hi, ihr habt recht, ich muss mich da ein bisschen bremsen. Bin gerade in "Aufbruchstimmung" und möchte eben alles perfekt haben :roll: @Donny das können wir dann bei Zeiten gerne mal machen bzw. bietet das Refine glaube ich auch an dass man sich die Feldmann Leiste ausleihen kann. Danke &a...
von manuh
06.10.2020, 23:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manu (KEF iQ7)
Antworten: 55
Zugriffe: 10793

Manu (KEF iQ7)

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt für meine Linn Kette (G-ADSM, 4200, LP12) + 11Gtek im Wohnzimmer eine Refine Feldmann Leiste gekauft. Fritzbox und G-Cisco werden im Arbeitszimmer stehen und ich frage mich ob hierfür eine "normale" Netzleiste reicht? Oft liest man dass alles was unter Fe...
von manuh
28.09.2020, 16:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manu (KEF iQ7)
Antworten: 55
Zugriffe: 10793

Manu (KEF iQ7)

Was hattest du schon für Kabel und was hat dir daran nicht gefallen, Budget? Bisher das Linn Black. Budget 150€ / RCA Paar. Die Linn Silver könnte ich eben für diesen Preis bekommen. Hat jemand damit Erfahrung und könnt diese empfehlen? @Harald das mit der 16A Buchse ist keine Option für mich, scho...
von manuh
28.09.2020, 14:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manu (KEF iQ7)
Antworten: 55
Zugriffe: 10793

Manu (KEF iQ7)

Die Leiste hat normalerweise ein fest verbautes Kabel. Der Kaltgeräteanschluss ist „custom“ und halt dann eben diese limitation laut Hersteller. Bezüglich RCA, klar gibt es diese wie Sand am Meer. Genauso wie Netzstecker und sonstige Stecker die, wie man hier im Forum lesen kann, alle unterschiedlic...
von manuh
28.09.2020, 12:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manu (KEF iQ7)
Antworten: 55
Zugriffe: 10793

Manu (KEF iQ7)

Richtig, meine Frage bezog sich auf die „limitation“ des Kaltgerätesteckers ob ich damit Probleme bekommen könnte.
von manuh
28.09.2020, 11:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manu (KEF iQ7)
Antworten: 55
Zugriffe: 10793

Manu (KEF iQ7)

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der 8er Feldmann Leiste. Die Leiste wird mit 3600W Gesamtleistung angegeben. Vom vorhandene octacore wurde mir jetzt schon von ein paar Leuten abgeraten und lieber eine Kaltgerätestecker Lösung empfohlen wobei man dann sein eigenes Kabel verwenden kann. Von Feld...
von manuh
26.09.2020, 01:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manu (KEF iQ7)
Antworten: 55
Zugriffe: 10793

Manu (KEF iQ7)

Hallo, ich benötige für mein zukünftiges 11Gtek noch ein Netzteil und was ich hier so im Forum lese spricht mich das ZeroZone, eben auch preistechnisch, am ehesten an. Jetzt gibt es da aber anscheinend verschiedene Ausführungen. Zum Beispiel: https://www.ebay.de/itm/Finished-Lineare-Stromversorgung-...