Die Suche ergab 13 Treffer

von minimalhifi
21.09.2023, 22:00
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 45039

Linn G-Selekt DSM

Hallo Gert,

hast du schon einmal einen G-Selekt mit Stereo Organik Modul hören können ?
Wenn ja- welche Einstufung hätte er in Deinem Hörvergleich (Linn-Klangdiagramm) Ranking. Ist ein Upgrade von Katalyst auf Organik deutlich hörbar und sinnvoll ?

Liebe Grüße
Thomas
von minimalhifi
10.11.2022, 23:00
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 45039

Linn G-Selekt DSM

:cheers:

Sehr schön! ... und richtig!

Liebe Grüße
von minimalhifi
26.10.2022, 23:36
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 45039

Linn G-Selekt DSM

Hallo Guido, 3800,- Euro kostet das Organik Stereo DAC Modul nur bei Kauf eines Selekt Hubs. Als Upgrade kostet es 4800,- Euro. Für alle Besitzer eines Selekt mit Standard DAC oder Katalyst DAC wird es somit noch teurer. :oops: Liebe Grüße Thomas PS: Kann der Gert nicht eine günstige und bessere DAC...
von minimalhifi
25.10.2022, 21:46
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 45039

Linn G-Selekt DSM

Hallo alle beisammen, ich muß sagen ich habe mich auf das Organik Upgrade gefreut und fing schon mal innerlich an zu sparen. Dann habe ich die Preisliste gesehen und dann das Thema Upgrade abgehakt. Fast 5000,- Euro für ein ca. 7 x 7cm Kästchen. Ich denke es wird mit reinem Gold ausgefüllt sein. ing...
von minimalhifi
19.10.2022, 19:04
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 45039

Linn Selekt Organik

Hallo und guten Abend, nun ist es da: Das Organik Modul für den Selekt. Und noch viele andere Neuigkeiten rund um den Selekt gibt es. - Der "normale" Selekt wird zum Classic Hub - EIn neuer High End Selekt, der Edition Hub heißt-- und viel teuerer. Es gibt neu ein Mono Organik DAC Modul fü...
von minimalhifi
02.04.2021, 18:07
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 45039

Linn G-Selekt DSM

Hallo Gert,

ich habe gerade gelesen, dass Linn einen neuen Überflieger präsentiert hat: Klimax DSM Organik DAC.
Was denkst Du ? Wird es ein Organik DAC Upgrade Modul für den Selekt geben ?

Würde sich ja anbieten.

lg Thomas und schöne Ostertage !
von minimalhifi
08.11.2020, 10:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 12
Zugriffe: 4971

Thomas (ME Geithain RL 901K)

Hallo Martin, ich habe keine alternativen Streamingdienste zu Amazon HD. Ich habe es zur Zeit auf einem Win 10 NUC laufen und steuere (Terminalsesseion) den mit einem Mac Laptop über wifi. Der NUC ist dann an einen LINN G-Selekt über USB angeschlossen. Normalerweise hole ich die Musikdaten (Flac) vo...
von minimalhifi
03.08.2020, 23:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 12
Zugriffe: 4971

Thomas (ME Geithain RL 901K)

Hallo Thomas,

ich habe jetzt für mich zwei Komponenten gefunden, die fest stehen.

Der G-Selekt und die Geithains 901K.

Später kommt noch ein Plattenspieler dazu und ein schönes CD Laufwerk.
Die sind dann aber mehr Beiwerk.

lg Thomas
von minimalhifi
03.08.2020, 19:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 12
Zugriffe: 4971

Thomas (ME Geithain RL 901K)

Hallo Hartmut,

na dann bin ich ja nicht der einzige.

Die Zusammenlegung von Komponenten erledigt viele Probleme meine Meinung nach.
Minimiert aber den Spieltrieb.

Für mich passt das.

lg Thomas
von minimalhifi
03.08.2020, 19:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 12
Zugriffe: 4971

Thomas (ME Geithain RL 901K)

Hallo Harald, ich glaube das ist ein neues großes Thema. Messungen habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Es ging mir erst einmal um das Echo im Raum und die ersten Reflexionen. Alles was Du fragst sind auch noch meine Fragen, die mich auch umtreiben. Die Seitenabsorber sind Steinwolle 10cm mit 5cm ...
von minimalhifi
03.08.2020, 18:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 12
Zugriffe: 4971

Thomas (ME Geithain RL 901K)

Hallo Frank,

Deine Höreindrücke nach dem Umbau durch Gert waren für ein weiterer Grund mein Vorhaben zu verwirklichen.

lg Thomas
von minimalhifi
03.08.2020, 18:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 12
Zugriffe: 4971

Thomas (ME Geithain RL 901K)

Hallo Harald, die Deckensegel habe ich auch. Ich versuch es mal mit einem Bild. Hoffentlich klappt das. https://s1.imagebanana.com/file/200803/7ga5eJ06.jpg War direkt nach dem Umbau. Die Ständer von Liedtke habe ich noch, aber jetzt habe ich die original Geithain Ständer. Die Liedtke sind natürlich ...
von minimalhifi
03.08.2020, 16:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 12
Zugriffe: 4971

Thomas (ME Geithain RL 901K)

Hallo, ich bin der Thomas aus Wuppertal und bin in Mitte 50. Schon in meiner Kindheit wurde ich auf Hifi geprägt. Mein Vater hatte in meiner Teenagerzeit ein neues Hobby. Neben einer Bandmaschine A700 von Revox kaufte er bei einem Händler in Hagen eine BM 6. Ich war des öfteren auch bei diesem Händl...