Die Suche ergab 21 Treffer

von ladit
18.06.2023, 11:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 58
Zugriffe: 21253

Markus (Tidal Piano Diacera)

Hallo Markus, vielen Dank für die Rückmeldung! Als Besitzer der "Ur-Piano" hat mich in erster Linie interessiert, wie sich die angehörten Lautsprecher im Vergleich zu der gewohnten Piano anhören. Spielen diese auf Augenhöhe oder wäre das Downsizing auch mit Klangeinbußen verbunden? VG Werner
von ladit
18.06.2023, 08:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 58
Zugriffe: 21253

Markus (Tidal Piano Diacera)

Hallo Markus,

was ist aus Deinem Hörvergleich geworden?

Ich hab immer mal wieder nachgeschaut, aber Du hast nichts mehr berichtet.

VG Werner
von ladit
29.12.2022, 16:52
Forum: digitale Quellen
Thema: Wie mache ich aus meinem MacBook Pro 2020 i7 Core einen HighEnd Streamer?
Antworten: 21
Zugriffe: 3302

Wie mache ich aus meinem MacBook Pro 2020 i7 Core einen HighEnd Streamer?

...Ganz vergessen - ich nutze auch Audirvana als Player-Software.

VG Werner
von ladit
29.12.2022, 16:49
Forum: digitale Quellen
Thema: Wie mache ich aus meinem MacBook Pro 2020 i7 Core einen HighEnd Streamer?
Antworten: 21
Zugriffe: 3302

Wie mache ich aus meinem MacBook Pro 2020 i7 Core einen HighEnd Streamer?

Hallo Rüdiger, ich betreibe in meiner Erstanlage einen MacMini von 2015 und in der Zweitanlage ein MacBook Air aus 2014. Zwischen den PC's ist jeweils ein DDC zwischengeschaltet. Zum einen hatte ich einen modifizierten Singxer SU-1 (von Stephan "Solidcore" modifiziert) und in der zweiten A...
von ladit
01.04.2021, 18:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Nubert nuVero 140)
Antworten: 1
Zugriffe: 896

Andreas (Nubert nuVero 140)

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum.

Beste Grüße
Werner
von ladit
10.01.2021, 20:51
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 284665

Netzkabel - Meterware

Hallo Stefan,

laut Beschreibung kann man bei den Iego Steckern nur Kabel bis zu einem Querschnitt von 4 qmm konfektionieren.
Da wird es beim Nanotec 309 schwierig, weil es einen Querschnitt von 5,6 qmm hat!?

VG
Werner
von ladit
10.01.2021, 20:41
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 284665

Netzkabel - Meterware

Nachtrag an Balazs - die Kabel habe ich mit vergoldeten Reinkupferendhülsen von Rembus konfektioniert.

VG
Werner
von ladit
10.01.2021, 20:37
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 284665

Netzkabel - Meterware

Hallo Balazs, die Audioplan Ultimate spielen für mich auf Augenhöhe mit dem 309 - mit marginalen Unterschieden. Das 309 spielt etwas sauberer und einen Hauch feiner aufgelöst. Dafür spielt das Audioplan einen Tick homogener, mit etwas mehr musikalischem Fluß. Das sind meine persönliche Erfahrungen m...
von ladit
10.01.2021, 18:33
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 284665

Netzkabel - Meterware

Hallo Balazs, genau, ich hab das 309 bei Hr. Miltzow gekauft. Das TCS31 und S55N hab ich noch nicht gehört. Ich nehme aber mal an, dass das TCS21 in die ähnliche Richtung wie das TCS31 geht. Zumindest ist es dasselbe Leitermaterial, nur mit unterschiedlichen Querschnitten. Ich bevorzuge das 309 eind...
von ladit
10.01.2021, 18:01
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 284665

Netzkabel - Meterware

Hallo Hubert, ich verwende hauptsächlich die Viborg Reinkupferstecker und Kaltgerätestecker. Habe aber an den Furutech Kabeln auch schon rhodinierte und vergoldete dran gehabt. Wobei als Kaltgerätestecker immer Kupfer dran war. Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich einen Unterschied zw...
von ladit
10.01.2021, 17:35
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 284665

Netzkabel - Meterware

Hallo Stefan und andere Mitleser, ich hab mir in letzter Zeit einige Kabel zusammengeschraubt. 3 x das Furutech TCS-21 mit Viborg Steckern 2 x das Nanotec Powerstrada 309 mit Viborg Steckern 1 x das Acoustic Revive Power Sensual 18000 Triple C mit Neotech Steckern Ansonsten habe ich überwiegend Audi...
von ladit
26.07.2020, 18:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Werner (Tidal Piano, Audioplan Kontrast V)
Antworten: 16
Zugriffe: 4880

Werner (Tidal Piano, Audioplan Kontrast V)

...Nachtrag. Auf den Bildern fehlt ein MacMini und der von Solidcore modifizierte Singxer SU-1. Die Geräte haben zum Zeitpunkt der Aufnahme gerade in der kleinen Anlage gespielt.

VG
Werner
von ladit
26.07.2020, 18:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Werner (Tidal Piano, Audioplan Kontrast V)
Antworten: 16
Zugriffe: 4880

Werner (Tidal Piano, Audioplan Kontrast V)

Hallo Horst-Dieter, das 2 Anlagen nebeneinander spielen, hat den einfachen Grund, dass ich beide schon gehabt habe und anläßlich des Erwerbes der Tidal Piano zusammengeführt habe. Zuvor hat die Jadis Kette in einem kleinen Hörraum an der Audioplan Kontrast V gespielt. Die Kontrast spielt dort nach w...
von ladit
26.07.2020, 13:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Werner (Tidal Piano, Audioplan Kontrast V)
Antworten: 16
Zugriffe: 4880

Werner (Tidal Piano, Audioplan Kontrast V)

Hallo,

hab jetzt mit Hilfe meines Sohnes gecheckt, wie man Bilder hochlädt.
Nun als Ergänzung zu meiner Vorstellung 2 Bilder meiner Hauptanlage.

Viele Grüße
Werner

Bild
Bild
von ladit
18.07.2020, 21:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Werner (Tidal Piano, Audioplan Kontrast V)
Antworten: 16
Zugriffe: 4880

Werner (Tidal Piano, Audioplan Kontrast V)

Hallo Stefan,

herzlichen Dank für deinen Willkommensgruß.

Gerne können wir uns mal treffen. Ich bin immer offen für einen Austausch und neue (Hör)erfahrungen. Wollte schon immer mal eine Magico hören...

Danke auch für den Tip mit den Bildern. Das schaue ich mir mal an.

Viele Grüße
Werner